Antworten
Seite 95 von 95 ErsteErste ... 4585939495
Ergebnis 941 bis 946 von 946
  1. User Info Menu

AW: Politische Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie

Zitat Zitat von Rixator Beitrag anzeigen
    Warum bezeichnest Du Deine Heimat als „ostdeutsche Pampa“
    Ist das ein Symbol der Unterwürfigkeit gegenüber den westdeutschen Siegermächten oder war das nur ein Fauxpas?
    Ich wohne nun mal auf dem Dorf und der Rest wird im Strang OT.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Zwekke Beitrag anzeigen
    Wer soll das denn sein, und welchen Krieg habe ich nicht mitbekommen?
    Das habe ich mich auch gerade gefragt.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Liberta Beitrag anzeigen
    Die bisherigen Lockdowns waren notwendig, um den Zusammenbruch unseres Gesundheitssystems zu verhindern. Das war die offizielle Erklärung. Wenn sich aber aus den Infektionen auch dank der Impfung keine gefährlich verlaufenden Krankheiten mehr entwickeln, dann ist nicht davon auszugehen, dass die Arztpraxen und Krankenhäuser im Herbst kollabieren werden.
    Bei der Impfung sind gerade noch alle U12 grundsätzlich und alle U18 je nachdem, was die Eltern so wollen, ausgeschlossen. Und auch sonst nicht nicht so viele durchgeimpft bisher. Das Virus hat also noch ordentlich Raum, sich zu verbreiten. Und Geimpfte können sich ja genau wie Genesene durchaus nochmal anstecken, wie man inzwischen weiß. Was man halt noch nicht weiß, nicht wissen kann, ist, wenn ein Geimpfter jetzt Delta abkriegt, was dann passiert. Woher auch. Es gibt erste Annahmen, dass man sich durchaus anstecken kann und das Virus weiterverbreiten auch. Bleibt offen, wie krank man dann wird. Momentan sind vor allem eh Gefährdete geimpft, die vielleicht so ein Delta dann trotzdem aus dem Schuh hauen kann.

Insofern denke ich schon, dass die Option "Lockdown" bleiben wird, wenn auch erst mal theoretisch. Hier LK Starnberg gehen die Zahlen schon ordentlich hoch, wir waren mal bei 3,5 und sind jetzt bei über 26. Und hier sind schon richtig viele doppelt geimpft. Die Ferien haben noch nicht begonnen, aber es sind schon einige Urlauber hier... bis jetzt sehe ich hier einen recht steilen Trend nach oben... das wird bis Herbst noch eine Wankelnummer, aber ich seh uns da noch nicht ohne Lockdown durchkommen.

4. User Info Menu

Das Ansteigen ist halt exponentielles Wachstum.. fängt ganz langsam an und wird dann heftiger!
    Aber das ist vielen zu kompliziert!

Und deshalb sehe ich auch den nächsten Lockdown kommen solange man nicht klar für deutlich mehr Impfungen sorgt!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von RollingStone Beitrag anzeigen
    Das Ansteigen ist halt exponentielles Wachstum.. fängt ganz langsam an und wird dann heftiger!
    Aber das ist vielen zu kompliziert!
    !
    Wie in UK und Niederlande wo es gerade wieder exponentiell fällt

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenschaf3 Beitrag anzeigen
    Wie in UK und Niederlande wo es gerade wieder exponentiell fällt
    Wo aber auch keiner weiß, warum es fällt. Ein Grund könnte sein, dass sich weniger Leute testen lassen, weil die Jungen, die es jetzt trifft, meist leichtere Verlöufe haben.

Antworten
Seite 95 von 95 ErsteErste ... 4585939495