Antworten
Seite 81 von 81 ErsteErste ... 3171798081
Ergebnis 801 bis 805 von 805
  1. User Info Menu

AW: Politische Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie

Ach, Sasapi, sowas zu kommentieren lohnt nicht, aber danke dir

Ich bin nächste Woche impftechnisch erstmal durch und lasse mein Kind vormerken - das wäre eine ganz reguläre Prio 3 gewesen, bereits im ersten Schritt.

2. Moderation

User Info Menu

Moderationshinweis

Bitte beachtet, dass wir hier im Strang "Politische Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie" sind. Die Aufhebung der Impfpriorisierungen kann natürlich als politische Maßnahme gelten und es kann hier diskutiert werden, ob diese sich auf das Pandemiegeschehen wohl eher positiv oder negativ auswirken wird.

Persönliche Mitteilungen darüber, ob man selbst bereits geimpft wurde, wann man dran ist, wie aufwändig die Anmeldung ist etc. gehören nicht hierher, sondern in den Strang "Fragen und Erfahrungen rund um die Corona-Impfung" im Forum Coronavirus.

Viele Grüße,

Analuisa, Moderation
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

3. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Lilith10 Beitrag anzeigen
    Ja, und für mich, falsch.
    Und ich frage mich, wieso diese Entscheidung?
    Ich vermute der Staat (die Bundesländer) hat finanzielle Gründe die Priorisierung aufzuheben. Die Steuerung der Termine, Impfstoffe, Impfzentren kostet Zeit und Geld. Alleine die Sichtung der Unterlagen, ob die Priorisierung berechtigt ist…
    Das fällt nun alles weg. Die Hausärzte sind eingegroovt und müssen selbst mit allem Drumherum klar kommen. Zudem sind sie wohl billiger als die Impfzentren.
    Leben ist kein Wettrennen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Ich vermute der Staat (die Bundesländer) hat finanzielle Gründe die Priorisierung aufzuheben.
    ...
    Ich habe es nur einmal irgendwo in den nachrichten gehört, was das jeweils kostet. Das war grob so eins zu zehn, also im impfzentrum knapp das zehnfache als in einer hausarztpraxis. Leider hilft mir googel gerade nicht weiter, ich finde dazu nichts.
    Wenn die Hand eines Mannes
    die Hand einer Frau streift,
    berühren sich beide bis in alle Ewigkeit.
    Khalil Gibran

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

https://bfriends.brigitte.de/foren/gruppen/let-s-talk-about-sex.html

5. VIP

User Info Menu

Zitat Zitat von Arabeske_H Beitrag anzeigen
    Ich habe es nur einmal irgendwo in den nachrichten gehört, was das jeweils kostet. Das war grob so eins zu zehn, also im impfzentrum knapp das zehnfache als in einer hausarztpraxis. Leider hilft mir googel gerade nicht weiter, ich finde dazu nichts.
    Ja, ich habe auch nichts gefunden nur „Hörensagen“, deswegen als Vermutung formuliert.
    Leben ist kein Wettrennen.

Antworten
Seite 81 von 81 ErsteErste ... 3171798081