Antworten
Seite 702 von 715 ErsteErste ... 202602652692700701702703704712 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.011 bis 7.020 von 7143
  1. Inaktiver User

    AW: Demonstrationen und andere Formen des Protests gegen Pandemiebekämpfungsmaßnahmen

    Zitat Zitat von Milk_ Beitrag anzeigen
    ...
    Wobei ich immer noch nicht so ganz verstehe, wem dieser angebliche Zusammenhang gerade helfen soll....
    Denjenigen, denen die Verbrüderung (bevorzugt hinter den Kulissen) von geschäftstüchtigen Quer-"Denkern" und Corona-Schwurblern mit Nazis, Antisemiten, Faschisten und Reichsbürgern als "Kritik" an Corona-Schutzmaßnahmen und den dafür politisch Verantwortlichen verkauft werden soll.

  2. User Info Menu

    AW: Demonstrationen und andere Formen des Protests gegen Pandemiebekämpfungsmaßnahmen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ...
    Monaline, was ist los, manchmal ist deine Argumentation wirklich unterirdisch, hier besonders. Hat dich das mit der Korrelation zwischen AfD Wählern und Ungeimpften so sehr getroffen, dass du so unsachlich werden musst?
    du meine güte - das war ironie bzw. schwarzer humor - ich wette...
    Geändert von Arabeske_H (20.11.2021 um 13:19 Uhr)
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  3. Inaktiver User

    AW: Demonstrationen und andere Formen des Protests gegen Pandemiebekämpfungsmaßnahmen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Denen, die die Wirkung des Impfens und/oder die Pandemie an sich leugnen, muss das leider immer wieder deutlich gemacht werden.
    Ich kenne etliche jüngere (unter 40) Leute, die gar nichts leugnen und die keine Impfgegner sind. Sie haben lediglich entschieden, sich selbst und ihre Kinder nicht impfen zu lassen. Und solange es hier keine Impfpflicht gibt, verhalten sie sich völlig regelkonform. Mir würde im Traum nicht einfallen, ihnen etwas "immer wieder deutlich machen zu müssen". Nö, ich muss gar nichts.

  4. Inaktiver User

    AW: Demonstrationen und andere Formen des Protests gegen Pandemiebekämpfungsmaßnahmen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich kenne etliche jüngere (unter 40) Leute, die gar nichts leugnen und die keine Impfgegner sind. Sie haben lediglich entschieden, sich selbst und ihre Kinder nicht impfen zu lassen. Und solange es hier keine Impfpflicht gibt, verhalten sie sich völlig regelkonform. Mir würde im Traum nicht einfallen, ihnen etwas "immer wieder deutlich machen zu müssen". Nö, ich muss gar nichts.
    Mir auch nicht, deshalb habe ich mich ja auch explizit auf Leugner bezogen.

    Solange diejenigen, die sich nicht impfen lassen Zuhause bleiben um andere nicht in Gefahr zu bringen, ist ja alles okay. Sobald sie aber andere bewusst gefährden, eben nicht.

  5. Inaktiver User

    AW: Demonstrationen und andere Formen des Protests gegen Pandemiebekämpfungsmaßnahmen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Solange diejenigen, die sich nicht impfen lassen Zuhause bleiben um andere nicht in Gefahr zu bringen, ist ja alles okay.
    Es müssten eigentlich alle, auch die Geimpften, zu Hause bleiben, denn auch sie können andere in Gefahr bringen. Mein Eindruck ist, dass sich die Geimpften sehr sicher fühlen, auf gar nichts achten und so (unbewusst) zu Pandemietreibern werden. Drosten hat neulich einen sehr wahren Satz gesagt: "Wir haben keine Pandemie der Ungeimpften."

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Demonstrationen und andere Formen des Protests gegen Pandemiebekämpfungsmaßnahmen

    Sofern das Nicht-Impfen nicht Teil oder Ausdruck des Protests gegen Pandemiebekaempfungsmassnahmen ist, gehoert die Diskussion pro-kontra-Impfung in den
    Impfstrang, danke.

    Weil ich es aber nicht korrekt finde, das Drostenzitat so aus dem Kontext gerissen stehenzulassen, hier ein Link zu dieser Aussage, die sich speziell auf den Ausdruck "Pandemie der Ungeimpften" bezieht, und in dem Drosten schnelles Boostern befürwortet sowie bemerkt: "Mangels Alternativen wird man wegen der Ungeimpften wieder in kontakteinschränkende Maßnahmen gehen müssen." (Hervorhebung
    Flau): Coronavirus: Drosten: Keine Pandemie nur der Ungeimpften | STERN.de

    Weitere Diskussion dieser Aussagen bitte im Impfstrang.
    Geändert von Flau (20.11.2021 um 14:52 Uhr)
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne


    "Ich hasse es, wenn Fantasy sich einfach nicht an die Realitaet haelt".
    Maxi Gstettenbauer

  7. Inaktiver User

    AW: Demonstrationen und andere Formen des Protests gegen Pandemiebekämpfungsmaßnahmen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass sich die Geimpften sehr sicher fühlen, auf gar nichts achten und so (unbewusst) zu Pandemietreibern werden.
    Das kann so sein, kann aber auch nicht so sein. Sicher ist, dass die Impfleugner sich folgerichtig so verhalten wie immer und auf nichts achten. Und die Ungeimpften haben auch nicht alle keine Kontakte, auch wenn sie gerne so tun. Ich bin übrigens geimpft und werde 2 x wöchentlich getestet plus 2 eigene Schnelltests, sind 4 in der Woche. Mein Mann mindestens 2 x die Woche. Vielleicht sind ja andere Geimpfte ebenso vorsichtig, kann genauso gut sein.

  8. Inaktiver User

    AW: Demonstrationen und andere Formen des Protests gegen Pandemiebekämpfungsmaßnahmen

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ..
    Dieser Corona-Ausbruch wird wohl am Wahlverhalten liegen
    Maske ja oder Maske nein? na, zumindest ist keiner stationär.
    Ich tippe bei solchen Massenausbrüchen im Altersheim immer auf, von außen reingetragen. Bleibt halt da leider nix anderes übrig, als testen, testen und selbst das ist ja noch nicht mal hundertprozentig sicher. Aber allemal besser als nichts.

  9. Inaktiver User

    AW: Demonstrationen und andere Formen des Protests gegen Pandemiebekämpfungsmaßnahmen

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich mache mir im Moment wirklich Sorgen um die Qualität des Mathematik-Unterrichts.
    Keine Sorge, ich hatte Mathe Leistungskurs und das zu einer Zeit als das Unterrichtsfach Mathe auch tatsächlich noch guten Gewissens als solches bezeichnet werden konnte.

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht mal zum Allgemeinwissen gehört, daß Statistik Wahrscheinlichkeiten beschreibt, und daß es vier mögliche Erklärungen für Korrelationen gibt...
    Ich mache mir deutlich mehr Sorgen um diese aktuell ermittelte Korrelation, die eigentlich das genaue Gegenteil dessen ergeben hat, was zu erwarten gewesen wäre:

    Studie zur Übersterblichkeit: „Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit“

    Die Korrelation zwischen der Übersterblichkeit in den Bundesländern und deren Impfquote bei Gewichtung mit der relativen Einwohnerzahl des Bundeslands beträgt .31. Diese Zahl ist erstaunlich hoch und wäre negativ zu erwarten, wenn die Impfung die Sterblichkeit verringern würde. Für den betrachteten Zeitraum (KW 36 bis KW 40, 2021) gilt also: Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit. Angesichts der anstehenden politischen Maßnahmen zur angestrebten Eindämmung des Virus ist diese Zahl beunruhigend und erklärungsbedürftig, wenn man weitere politische Maßnahmen ergreifen will, mit dem Ziel, die Impfquote zu erhöhen.

  10. Inaktiver User

    AW: Demonstrationen und andere Formen des Protests gegen Pandemiebekämpfungsmaßnahmen

    wenn der untenstehende offene Brief bereits verlinkt wurde, sorry, denn ich hab jetzt nicht alles gelesen. Ich bin das gegenseitige Kopf-abreissen, das lächerlich machen und abwerten nämlich auch leid, so wie der Autor des offenen Briefes, und kann es nur noch in begrenzter Dosis ertragen.

    Mit dem Inhalt des Briefes bin ich nicht in allen Punkten einer Meinung, aber ich verstehe definitiv das Hauptanliegen, nämlich der Wunsch nach einer breiteren Diskussionsgrundlage in Deutschland.

    Zudem finde ich die Konsequenzen, nämlich dass Ole für den Brief gekündigt wurde, richtig krass, ungerechtfertigt, ärgerlich.
    Mir machen solche Vorgänge (noch mehr) Angst um die Qualität unserer Demokratie.

    Ich kann nicht mehr -

Antworten
Seite 702 von 715 ErsteErste ... 202602652692700701702703704712 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •