Antworten
Seite 2 von 629 ErsteErste 12341252102502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 6285
  1. User Info Menu

AW: Corona-Demo, das Fest für Freiheit und Frieden

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich finde das hin und her, das verbieten und dann das Verbot verbieten spielt nur der rechten Dramaturgie in die Hände.

SOO blöd wäre ich nicht gewesen.
    Es geht nicht um das Thema der Demo.
    Man darf für jeden Schwachsinn auf die Strasse gehen, und das ist auch gut so.
    Das Problem ist, dass man nach den Erfahrungen der ersten Demo nicht davon ausgehen kann, dass mit MNS demonstriert wird - von Abstand will ich gar nicht erst reden.
    Und so stellt sich schon die Frage, ob diese Demo das Infektionsgeschehen unnötig in relevantem Maße befeuern wird.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, gut.. Dann löst die Polizei eben die Demo auf.
    Geschieht auch sonst manchmal. .
    Angeblich soll die Anzahl der erwarteten Teilnehmer so hoch sein, dass die Polizei die Auflösung ohne drastische Maßnahmen nicht schaffen wird.
    Drastische Maßnahmen wie Wasserwerfer können aber nicht eingesetzt werden, weil auch Familien mit Kindern dabei sein werden.
    So jedenfalls die Begründung des Innensenators, die ich heute gehört habe.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

3. User Info Menu

Ach schade dass du es geändert hast.

Das wäre so ein genialer Spruch

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um das Thema der Demo.
    Man darf für jeden Schwachsinn auf die Strasse gehen, und das ist auch gut so.
    Das Problem ist, dass man nach den Erfahrungen der ersten Demo nicht davon ausgehen kann, dass mit MNS demonstriert wird - von Abstand will ich gar nicht erst reden.
    Und so stellt sich schon die Frage, ob diese Demo das Infektionsgeschehen unnötig in relevantem Maße befeuern wird.

Ja, nachvollziehbare Gedanken. Es wird sicherlich auch ein paar Übertragungen geben.
    Es ist halt eine Abwägung und wie gesagt, die Polizei kann immer noch die Demo auflösen, wenn es Gründe dafür gibt.

Auf der anderen Seite: Ich war heute unterwegs.. Was ich gesehen habe, ist die 100. Wiederholung dessen, was ich täglich sehe: Abstand? Vergiss es! Masken: Massenweise nasenfrei und einige ganz ohne. Täglich sehe ich das! Mehrfach!
    Insofern..
    Und die Demo hat den "Vorteil", dass sie aufgelöst werden kann, das, was ich aber täglich haufenweise sehe, wird nie "aufgelöst" und bisher kaum kontrolliert (jedenfalls habe ich das nur zwei Mal gesehen seit April) und eben nicht erfolgreich verhindert.

5. Inaktiver User

Angeblich soll die Anzahl der erwarteten Teilnehmer so hoch sein, dass die Polizei die Auflösung ohne drastische Maßnahmen nicht schaffen wird.
    Drastische Maßnahmen wie Wasserwerfer können aber nicht eingesetzt werden, weil auch Familien mit Kindern dabei sein werden.
    So jedenfalls die Begründung des Innensenators, die ich heute gehört habe.

Statt Sport haben wir jetzt also als aufregendes Ereignis den Verlauf von Demos.
    Schade, denn Sport zieht für gewöhnlich das Interesse von Massen an und "alle" schauen hin.
    Ich wünschte mir, man würde nur in einer Randnotiz davon berichten. Ein kurzer Zweizeiler und fertig.
    Es gibt wahrlich Wichtigeres als Blasengeschehen. Eine Blase ist eine Blase. Wer hinschaut..

6. Inaktiver User

Meine Kollegin geht das zweite Mal auf so eine Demo. Ich habe Bilder gesehen, wie sie schön Gruppenbilder gemacht haben, ohne Abstand und ohne Maske. Aber dafür alle Arm in Arm.

Was für einen Spass hatten sie.....

In der Arbeit trägt sie nun Maske, aber auch nicht konsequent, sondern sie testet immer wieder die Nerven aller.

ich halte mich von ihr fern und verbiete mir ihre kruden Mails etc.

7. User Info Menu

In Paris muss man seit heute die Masken überall tragen, auch im Freien.
    Wenn Berlin das auch blühen sollte...
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

8. User Info Menu

... dann würde das natürlich nur geschehen um die Demos mit guter Begründung verbieten zu können
    Think before you print.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von hillary Beitrag anzeigen
    In Paris muss man seit heute die Masken überall tragen, auch im Freien.
    Wenn Berlin das auch blühen sollte...

Ich finde, das hat manchmal durchaus Sinn.
    Volle Einkaufsmeile: Ja.
    Einsame Seitenstraße: Unsinn.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin geht das zweite Mal auf so eine Demo. Ich habe Bilder gesehen, wie sie schön Gruppenbilder gemacht haben, ohne Abstand und ohne Maske. Aber dafür alle Arm in Arm.

Was für einen Spass hatten sie.....
    .
    Anti-Rassismus-Demo in Berlin: „Es war das ideale Super-Spreading-Event“ - Politik - Tagesspiegel

Du meinst wie auf diesem Bild hier?

Antworten
Seite 2 von 629 ErsteErste 12341252102502 ... LetzteLetzte