Antworten
Seite 435 von 478 ErsteErste ... 335385425433434435436437445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.341 bis 4.350 von 4772
  1. User Info Menu

AW: Corona-Demo, das Fest für Freiheit und Frieden

Hee Leute - auch die drölfzigste Runde wird zu nichts führen.
    Allenfalls erfährt man, wie groß die Palette von Unfug ist, der verzapft wird - und wie die 'Methodik' der Auseinandersetzung 'funktioniert'.

Zitat Zitat von na_ich Beitrag anzeigen
    Sowas macht mich unglaublich wütend!
    Manchmal denke ich, dass das sogar der bessere Weg ist: Wut und Ärger zeigen, anstatt immer und immer wieder einen auf sachlich und argumentativ machen.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

2. User Info Menu

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Allenfalls erfährt man, wie groß die Palette von Unfug ist, der verzapft wird.
    Man sollte das eigentlich nur noch ignorieren, aus Eigenschutz.
    Gegen Rechtsextremismus zu kämpfen ist nicht links, es ist demokratisch. Demokraten sind per Definition Antifaschisten, ansonsten können sie sich ihr Demokratieverständnis in die sicher akkurat gescheitelten Haare schmieren.

von Sascha Lobo

3. User Info Menu

Zitat Zitat von DerJunge82 Beitrag anzeigen
    Man sollte das eigentlich nur noch ignorieren, aus Eigenschutz.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    .........'.

Du hast wohl recht, aber vielleicht passiert ein Wunder und Gitta bezieht mal Stellung zu solchen Informationen

:
    "Bhakdis ehemaliger Arbeitgeber, die Johannes Gutenberg-Universität Mainz, distanzierte sich im Namen der Universitätsmedizin und des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene von den von Bhakdi vertretenen Positionen zu COVID-19, die diese als „irreführend bis falsch“ betrachteten. Die Universität betonte, er sei nicht „Emeritus“ der Universität, sondern „Professor im Ruhestand“.[48][49][50]

Am 15. Dezember 2020 verlieh die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) den Negativpreis Goldenes Brett vorm Kopf „für den größten unwissenschaftlichen Unsinn des Jahres“ 2020 an Bhakdi.[51]

In meinem Umfeld gibt es keine mir bekannten Corona-Leugner, insofern bin ich neugierig, wie jemand aus diesem Kreis reagiert, wenn er mit Fakten konfrontiert wird

5. User Info Menu

Um das zu wissen brauchst du keine Covid-Leugner im eigenen Umfeld.

Falls du eine Antwort bekommen solltest bin ich mir ziemlich sicher, wie die in etwa ausfällt.
    Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.
    (Friedrich Hölderlin)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    .....Falls du eine Antwort bekommen solltest bin ich mir ziemlich sicher, wie die in etwa ausfällt.

so eine gewisse Ahnung habe ich ja auch mittlerweile ....

7. User Info Menu

Zitat Zitat von nachgefragt Beitrag anzeigen
    In meinem Umfeld gibt es keine mir bekannten Corona-Leugner, insofern bin ich neugierig, wie jemand aus diesem Kreis reagiert, wenn er mit Fakten konfrontiert wird
    Mit Scheuklappen und Themenwechsel wie Gitta.

Es ist unglaublich mühsam.
    Eigentlich müsste man tatsächlich die Ignore-Funktion nutzen. Das fällt mir aber bei Menschen, die mir echt nahe sind, sehr schwer.

Grade meine Freundin ist ein sehr angstbehafteter Mensch und für deren Panikmache sehr empfänglich.

Diese Verbindung ganz zu kappen, heißt für mich, sie aufzugeben, sie ihren Ängsten allein zu überlassen. Das bringe ich noch nicht übers Herz.

Eine andere Verwandte ist dagegen schlicht angepisst, dass ihr sorgsam geplanter Ruhestand jetzt mal grade nicht wie geplant stattfinden kann.
    Die blendet Fakten dann eben mal aus, wie zB überfüllte Intensivstationen in ihrer direkten Nähe. Liegt dann an fehlerhafter Disposition, nicht an evtl. deutlich mehr Patienten.

Da spare ich mir echt jeden Aufwand.
    Demnächst frage ich vorher, welche Meinung ich haben darf. Damit auch alle zufrieden sind.

8. User Info Menu

Dass so eine Distanzierung gerade von einer Freundin schmerzhaft ist, kann ich mir gut vorstellen ....

9. User Info Menu

Zitat Zitat von nachgefragt Beitrag anzeigen
    ...
    [/URL]:
    ...
    Am 15. Dezember 2020 verlieh die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) den Negativpreis Goldenes Brett vorm Kopf „für den größten unwissenschaftlichen Unsinn des Jahres“ 2020 an Bhakdi.[51]

das war überfälliug!
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

10. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Es geht überhaupt nicht darum, welchen Guru man "toll" findet, Drosten oder deine.
    Ja. Das ist doch kein Fandom.

---

@Gitta777, Kobolde ? In welchem, äh, Universum?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten
Seite 435 von 478 ErsteErste ... 335385425433434435436437445 ... LetzteLetzte