Antworten
Seite 349 von 476 ErsteErste ... 249299339347348349350351359399449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.490 von 4757
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Corona-Demo, das "Fest für Freiheit und Frieden"

Zitat Zitat von Elfenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Das ist der YouTuber von „Oli redet“ NICHT!
    Hallo Elfenseeschwalbe,

es handelte sich hier um eine Verwechslung, die sofort aufgeklärt wurde. Möglicherweise hast du nicht alle danach folgenden Beiträge gelesen.

Viele Grüße,

Analuisa, Moderation
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

2. Moderation

User Info Menu

Der Strang ist wieder geöffnet. Bitte diskutiert nah am Thema QD. Ich gehe davon aus, dass die Abstimmung über das neu gefasste Infektionsschutzgesetz verschiedentlich Thema sein wird, und wir sollten nicht ins OT abdriften. Wie ich gestern schon schrieb: Macht den Test, ob die QD in Eurem Satz vorkommen. Weiterführende Gefanken zum Gesetz und dessen Auswirkungen wären z.B. im Koalitionsstrang besser aufgehoben, ggf. gern auch mit Verweis hier.

Danke!
    Flau
    -Moderation-
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

3. User Info Menu

bzgl. der Demo heute in Berlin: Hat da jmd was mitbekommen, dass alle Busunternehmen abgesagt hätten. Lt. verbreitetem Pic von einem "Querdenker" hat die Ingolstädter Kripo alle Busunternehmen eingeschüchtert, sodass sie alle abgesagt hätten. Garniert mit Titulierungen wie "Drecksgesindel" und "Mistgeburten" (ja, wirklich, nicht Miss- sondern Mistgeburten) und dem Untertitel, dass das Stasimethoden wie 1933 sind. Und dem Aufruf "bildet Fahrgemeinschaften!!Sie wollen uns stoppen).

Hab ich in Geschichte nicht aufgepasst? Stasi 1933?

Hoffentlich greift die Polizei dann auch mal durch, wenn sich wiederum nicht an Auflagen gehalten wird. Ich trau mich gar nicht, heute Nachrichten zu schauen
    LG Blueberry82

mit Mini-Blue seit dem 27.05.2020

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten - letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher

Wer etwas will, was er noch nie hatte, muss tun, was er noch nie getan hat.

Die reinste Form des Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert (Albert Einstein)

4. User Info Menu

Da weiß man deutlich wessen Geistes Kind diese Personen sind.

Sobald was nicht so läuft wie sie es wollen, dann reagieren sie aggressiv. Komisch, wo sie doch so für Meinungsfreiheit sind und überhaupt für Freiheit. Ach ja, ich vergaß, das gilt nur für sie selber. Der rest kann sich ihnen unterjochen.

Ich hoffe, dass so langsam mal wirklich durchgegriffen wird. Das kann nicht sein, dass sowas möglich ist.
    Geändert von Sunaddict (18.11.2020 um 10:44 Uhr)

5. User Info Menu

Die Einschüchterung kann eine reine Verleumdung sein oder vielleicht hat die Polizei die Busunternehmer darauf aufmerksam gemacht dass sie für Einhaltung der Maskenpflicht sorgen sollen? Das wird dann evt. schon als Einschüchterung verstanden in einer QD-Welt.

Ich würde ja kontrollieren und alle aussteigen lassen, die sich nicht daran halten.
    Think before you print.

6. User Info Menu

Man kann auch auf andere Weise "dagegen" sein als die QD, auf einem anderen Niveau.

Hab mir letzten Sonntag mal das "Corona-Quartett" auf Servus TV angesehen.

Da wird auch mit harten Bandagen diskutiert (danke, Herr Spitzer!) aber es geht um die Sache und ich konnte auch Positionen der Coronaskeptiker besser verstehen.
    Think before you print.

7. User Info Menu

(Antwort auf Blueberrys Post) Ach das ist doch mittlerweile das Standard Mimimi, so als Totschlagargument „das ist wie 1933/1938/Stasi/SS/KZ...“. Kann doch niemand mehr ernst nehmen. Was bleibt, ist die Verharmlosung der Gräueltaten des Dritten Reichs und niemand kann mir erzählen, dass das keine Absicht ist, auch wenn einige sicher zu dumm sind, um das zu kapieren und es einfach nachplappern.

1. EC-Karte in den Handschuh stecken
    2. Durch Handauflegen bezahlen
    3. Zufrieden sagen: "Dieser Chip in der Impfung hat sich echt gelohnt!"

.

8. User Info Menu

Liebe Anky,
    ich freue mich wirklich, dass du wieder da bist. Deinen Beitrag 3473 kann ich völlig verstehen (auch wenn ich es eher wie daggy sehe).

Aber so eine zickige Antwort wie in Beitrag 3479 ist wirklich nicht nötig.
    Das hast _du_ nicht nötig.

Du bringst hier einen anderen Blickwinkel rein und das finde ich gut.
    Demnächst frage ich vorher, welche Meinung ich haben darf. Damit auch alle zufrieden sind.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Anky-2 Beitrag anzeigen
    Es geht um das neue Gesetz und nicht die Maßnahmen. Lesen hilft.
    Und das Gesetz bezieht sich dann nicht nur auf Corona, sondern allgemein auf Infektionskrankheiten.

Aber genau ein solch eng gefasster Horizont und wenig mit-/nachdenken macht mir auch Angst. Aber die Gegner informieren sich nicht und haben keine Ahnung. *Ironie off*
    Schade, dass du so reagierst. Dann klär mich auf welches Gesetz meinst du genau? Vielleicht habe ich das verpasst, dass da was geändert wurde. Und erklär mir dann warum du meinst, dass das später missbraucht werden könnte und von wem? Und warum. Dann können wir gerne sachlich darüber reden.
    Nur anpampen mag ich nicht. Deine Entscheidung.

10. User Info Menu

Wieder werden Kinder als Schutzschilder gegen die Auflösung der Demo in Berlin missbraucht.
    Gilt keine allgemeine Schulpflicht, außer bei Schülern aus Sachsen, die heute schulfrei wegen des Feiertags haben?
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

Antworten
Seite 349 von 476 ErsteErste ... 249299339347348349350351359399449 ... LetzteLetzte