Antworten
Seite 346 von 478 ErsteErste ... 246296336344345346347348356396446 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.460 von 4771
  1. User Info Menu

    AW: Corona-Demo, das "Fest für Freiheit und Frieden"

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Zensur der Nichtmainstreemmedien,...
    Auch das würde ich gerne verstehen: Zensur durch wen???
    Youtube gehört Google - einem privaten Unternehmen - zu dem man stehenmag wie man will - aber die unterstehen weder Frau Merkel noch Herrn Gates.
    Facebook ist ein "Konkurrent" von Google - auch ein privates Unternehmen..

    Wer oder was zensiert hier? (und warum?)
    Und wenn auch: Wenn ich eine öffentlich zugängliche PIn-Wand aufstelle und finanziere (und soviel anderes ist youtube auch nicht): Darf ich da nicht bestimmen, welche Zettel ich da nicht sehen will?

  2. User Info Menu

    AW: Corona-Demo, das Fest für Freiheit und Frieden

    Fun-Fact:
    Sachsen vermeldet seit Tagen einen hohen Anstieg der Neuinfektionen.
    Von Freitag bis Montag über 3000.

    Infektionsfalle in Sachsen - sachsen.de
    Demnächst frage ich vorher, welche Meinung ich haben darf. Damit auch alle zufrieden sind.

  3. User Info Menu

    AW: Corona-Demo, das "Fest für Freiheit und Frieden"

    Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Genau das passiert aber hier zuhauf. Man "lässt denken".
    Stimmt das? Hat das mit Denken zu tun? Oder man lässt "vorplappern" - und plappert nach, wenn es in das eigene verquere weltbild passt

  4. User Info Menu

    AW: Corona-Demo, das "Fest für Freiheit und Frieden"

    Zitat Zitat von RollingStone Beitrag anzeigen
    Auch das würde ich gerne verstehen: Zensur durch wen???
    Was fragste mich?
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Corona-Demo, das "Fest für Freiheit und Frieden"

    Zitat Zitat von RollingStone Beitrag anzeigen
    Stimmt das? Hat das mit Denken zu tun? Oder man lässt "vorplappern" - und plappert nach, wenn es in das eigene verquere weltbild passt
    Und rühmt sich dabei, zu den einzigen denkenden Menschen zu gehören.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  6. Inaktiver User

    AW: Corona-Demo, das Fest für Freiheit und Frieden

    Zitat Zitat von na_ich Beitrag anzeigen
    Fun-Fact:
    Sachsen vermeldet seit Tagen einen hohen Anstieg der Neuinfektionen.
    Von Freitag bis Montag über 3000.

    Sachsen war vorher in der Statistik immer im letzten Quadranten.
    Seit den Demos und der Urlaubszeit ging es hoch.

    Das man die Grenzen zur Tschechien schließt, ist ja nicht unbegründet.
    Busse mit Touristen zum Einkaufen dort sind Alltagsbild.

    Jetzt seit Start der neuen Maßnahmen kommen die Nagelstudio-Hopperinnen dazu.
    4-5 im Auto, Tagesausflug mit Studio und billig essen zusammen.

    Alles ohne Masken.

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Corona-Demo, das Fest für Freiheit und Frieden

    Soso, und Sachsen ist auch das einzige Bundesland, das Kleinkinder nicht ausdruecklich von Masken befreit, laut der von mir zuvor verlinkten Tabelle. Alle sollen eine Maske tragen "sofern sie dazu in der Lage sind", was ich bei Kleinkindern tatsaechlich auch schwierig finde und es meinem Kind ungern aufzwaenge. Vielleicht wuerde ich sogar dagegen protestieren, meine/n Landtagsabgeordente/n anschreiben whatever... Aber ich glaube nicht, dass ich mich den QD anschliessen koennte. Hab ich schonmal geschrieben: Ich glaube, dass es unter den QD ganz viele ganz unterschiedliche Menschen und Beweggruende gibt und dass ganz viele davon zumindest absolut diskutierbar sind. Aber ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum man sich, gerade dann, mit dem auch sehr vielen und medial sehr praesenten, sorry, Schwachsinn gemeinmachen laesst bzw. gemeinmacht.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne


    [Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

  8. User Info Menu

    AW: Corona-Demo, das "Fest für Freiheit und Frieden"

    Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Den Rücktritt der kompletten Bundesregierung zu fordern, ist nicht verfassungswidrig.
    Und sollte eine Bundesregierung tatsächlich komplett zurück treten, so ist dies auch nicht verfassungswidrig, auch dann nicht, wenn es keine Neuwahlen gibt.
    Was passieren kann, wenn eine Bundesregierung (komplett) zurück tritt, ist genau festgelegt im Grundgesetz; es kann auf Neuwahlen hinaus laufen, muss aber nicht - mehrere Möglichkeiten sind denkbar im verfassungsrechtlichen Rahmen.
    So ist es. Aber das Grundgesetz lässt nicht zu, dass es eine Zeit ohne Regierung gibt. Der Bundespräsident wird und muss zumindest den Bundeskanzler und sein Kabinett zu der Geschäftsführung verdonnern. Das letzte Mal geschehen nach der Wahl 2017. Kanzlerin Merkel war bis 14.3.2018 geschäftsführende Kanzlerin. Gründe bekannt.

    Für den nur geschäftsführenden Bundeskanzler i.S.d. Art. 69 Abs. 3 GG ist die Stellung der Vertrauensfrage gemäß Art. 68 GG ausgeschlossen. Dies liegt daran, dass der geschäftsführende Bundeskanzler seine Legitimation nicht aus der Vertrauensbekundung des Bundestages schöpft, sondern allein aus der Beauftragung durch den Bundespräsidenten.
    Juracademie
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Corona-Demo, das Fest für Freiheit und Frieden

    Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Aber ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum man sich, gerade dann, mit dem auch sehr vielen und medial sehr praesenten, sorry, Schwachsinn gemeinmachen laesst bzw. gemeinmacht.
    Das stört mich auch so an denen. Diskussion und von mir aus auch Protest ist ja legitim - aber kann es einem so egal sein, wer da zu den Demos aufruft? (OK, ich beantworte es selbst, offensichtlich lautet die Antwort vieler Menschen Ja )
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  10. User Info Menu

    AW: Corona-Demo, das "Fest für Freiheit und Frieden"

    Zitat Zitat von RollingStone Beitrag anzeigen
    Stimmt das? Hat das mit Denken zu tun? Oder man lässt "vorplappern" - und plappert nach, wenn es in das eigene verquere weltbild passt
    Allein, wer nachplappernd Alltagsmasken mit permanenter Boshaftigkeit als "Fetzen" bezeichnet, hat bei mir schon nachhaltig verschissen. Dazu kenne ich zu viele Hobby-Näher/innen, die im Frühjahr ehrenamtlich zum Teil weit über 100 Masken mit Können, großer Sorgfalt und viel Zeitaufwand genäht und anschließend verschenkt /gespendet haben. Sie haben es nicht verdient, dafür von Leuten, für die Hilfsbereitschaft bestenfalls eine hohle Floskel ist, um an das Geld williger Gefolgsleute zu kommen, und deren Fans verhöhnt zu werden.
    Gewaltsamkeit - bis hin zur psychischen Vernichtung des „Gegners“ – ist ein Wesenszug rechtsextremen Denkens und Handelns. Die fast mythologische Verehrung der Gewalt und der unerschütterliche Glaube an ihre konfliktlösende, „reinigende“ Kraft kennzeichnen die Gefährlichkeit des neonazistischen Terrors in der Bundesrepublik.

    Aus der SINUS-Studie über rechtsextremistische Einstellungen in Deutschland von 1981

Antworten
Seite 346 von 478 ErsteErste ... 246296336344345346347348356396446 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •