Antworten
Seite 343 von 477 ErsteErste ... 243293333341342343344345353393443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.430 von 4768
  1. User Info Menu

AW: Corona-Demo, das "Fest für Freiheit und Frieden"

Zitat Zitat von Gitta777 Beitrag anzeigen
    Die Reiseverbote waren Beispiele für mögliche Einschränkungen ohne Impfung. Wenn gesagt wird, du darfs ohne Impfnachweis nicht mehr uneingeschränkt am sozialen Leben teilnehmen, kommt das nicht einer Impfpflicht gleich? Mit einem Stoff, der holterdipolter in paar Monaten aus dem Boden gestampft wurde.
    Und es sind doch Anzeichen da, wie dieses oben angesprochene sogenannte "Bevölkerungsschutzgesetz".
    Wenn Kindergärten keine Kinder mehr aufnehmen, wenn die Eltern eine Masernschutzimpfung nicht nachweisen, so ist das keine Impfpflicht. Eltern verweigern eine Schutzimpfung, weil sie es nicht einsehen, gefährden aber andere Kinder.

Wenn ein Land wie Griechenland einen höchstens 2 Tage alten Nachweis über erfolgten negativen Coronatest verlangt, so schützen sie ihre Bevölkerung und ihre Touristen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

2. User Info Menu

Wenn gesagt wird, du darfs ohne Impfnachweis nicht mehr uneingeschränkt am sozialen Leben teilnehmen, kommt das nicht einer Impfpflicht gleich?
    Wenn gesagt wird, ich darf ohne Beifahrer kein Auto mehr fahren, finde ich das auch nicht gut!

Wird aber nicht! Warum sich über etwas aufregen, was nicht im Raum steht???

Beantworte doch statt dessen lieber die anderen Fragen: Was sind die wahren Motive hinter den Machschaften der Regierung? Was sind die Ziele der Quer"denker"?

3. User Info Menu

...
    Der Oli, den ich meine, heißt Oliver und ich glaube Haas mit Nachnamen. Das ist ein anderer.
    Und wieder ist mein Eindruck bestätigt, das die Forderung, sich umfassend zu informieren und Quellen zu prüfen, nur für andere gilt, aber nicht für diejenigen, die nicht müde werden, darauf hinzuweisen, dass sie allein den großen Durch- und Überblick haben, die gegenwörtige Situation besser beurteilen zu können, wie Quer-"Denker" und sie unterstützende Verschwörungsgläubige und Rechtsextreme. Sich auf jemanden zu berufen, dessen Namen man nicht mal kennt, finde ich persönlich genauso peinlich, wie zur AfD-Propaganda zu verlinken, wenn nach Fakten gefragt wird.
    Gewaltsamkeit - bis hin zur psychischen Vernichtung des „Gegners“ – ist ein Wesenszug rechtsextremen Denkens und Handelns. Die fast mythologische Verehrung der Gewalt und der unerschütterliche Glaube an ihre konfliktlösende, „reinigende“ Kraft kennzeichnen die Gefährlichkeit des neonazistischen Terrors in der Bundesrepublik.

Aus der SINUS-Studie über rechtsextremistische Einstellungen in Deutschland von 1981

4. User Info Menu

Ich hinke der Diskussion hinterher, finde diese Widersprüche aber offensichtlich und unglaublich wichtig.

Also sorry, falls doppelt.

Nochmal Beitrag 3357.
    Die QD wollen eine Zensur der sozialen Medien wie FB und Instagramm, gleichzeitig moniert die TE, das kritische Videos auf Youtube gelöscht werden.

Die QD setzen sich lt. eigener Aussage vor allem für den Erhalt der Grundrechte ein. Dazu gehört auch das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Sie wollen einerseits ihre (hier: kritisches Video) Meinung ohne Zensur verbreiten dürfen und beschweren sich, dass sie das auf YT nicht so ohne weiteres dürfen.
    Möchten aber gleichzeitig die sozialen Medien zensieren.

Wo doch gerade in unzähligen FB-Gruppen ganz unzensiert VT verbreitet werden, zu Demos aufgerufen und Hass und Hetze auf jeden verteilt werden, der nicht in das selbe Horn bläst?
    Und wie stehen die QD dann zu RT Deutsch, Servus TV und dem Messengerdienst Telegram? Gerade bei letzterem wird ganz öffentlich in großen Gruppen das Ziel Abschaffung der Regierung, Tribunal und Gefängnis für nicht QD-konforme Politiker und Wissenschaftler sowie Polizisten gefordert wird?

Zensur kontra Meinungsfreiheit?
    Wie kann man das eine wollen, wenn man das andere doch erhalten will?

Nachtrag:

Weiter unten folgt der Satz „Zensur kann niemals die Lösung sein“, ebenfalls von der TE, die im Post 3357 eben Zensur der sozialen Medien fordert.

Ja was denn nun????
    Geändert von na_ich (17.11.2020 um 11:07 Uhr) Grund: Ergänzt
    Demnächst frage ich vorher, welche Meinung ich haben darf. Damit auch alle zufrieden sind.

5. User Info Menu

Aber eine Impfung ist nochmal was anderes wie ein Test, denn eine Impfung hat wie jede Medizin Nebenwirkungen. Über diesen Impfstoff weiß man doch noch kaum etwas.
    [editiert]
    Geändert von xanidae (17.11.2020 um 11:01 Uhr) Grund: Kommerziellen Link gelöscht
    Früher oder später stößt jedem alles zu. Das Leben achtet auf Vollständigkeit.
    (George Bernard Shaw)

6. Inaktiver User

Aber eine Impfung ist nochmal was anderes wie ein Test, denn eine Impfung hat wie jede Medizin Nebenwirkungen. Über diesen Impfstoff weiß man doch noch kaum etwas. [editiert]
    Das ist OT hier.
    Geändert von xanidae (17.11.2020 um 11:02 Uhr) Grund: Zitat angepasst

7. User Info Menu

Aber eine Impfung ist nochmal was anderes wie ein Test, denn eine Impfung hat wie jede Medizin Nebenwirkungen. Über diesen Impfstoff weiß man doch noch kaum etwas. [editiert]
    Richtig, es wird ja auch noch geforscht. Aber jeder erhofft sich ein baldigen Impfstoff, weil wir alle die Einschränkungen nicht mögen, aber die Einsichtigen wenigstens dran halten.

Ich hatte es schon einmal vermeldet, Putins Wundermittel Sputnik wirkt, darf aber nicht bei Risikogruppen mit Bluthochdruck, Diabetes und Nierenproblemen eingesetzt werden. Der Impfstoff wurde an Wehrpflichten erprobt.
    Geändert von xanidae (17.11.2020 um 11:03 Uhr) Grund: ZItat angepasst.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

8. VIP

User Info Menu

Das Thema Impfung & Co gehört ins Coronaforum. Hier geht es um die Querdenker Demonstrationen.
    Manchmal kann man nichts machen, außer weiter.

9. Moderation

User Info Menu

Gitta, dein Link funktioniert nicht.

Bitte diskutiert das Thema "Impfung gegen Covid19" im Medizinstrang im Coronaforum.

Analuisa, Moderation
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

10. Moderation

User Info Menu

Edit: Sorry, ich wollte meiner Kollegin nicht reingraetschen! Zusaetzlich folgende Vorschlaege von mir: Ich weiss, dass es schwierig ist zu trennen. Hier wird nach konkreten Zielen der QD gefragt, Gitta nennt dazu den Protest gegen eine vermutete zukuenftige Impfpflicht. Das ist on topic. Ausschweifendere Diskussionen zum Erfolg oder Risiko eines Impfstoffs bzw. einer Impfung und der Stand der Forschung dazu gehoeren aber, wie xanidae richtig sagt, ins Corona-Forum, da es hier zu weit fuehrt. Ich schlage daher folgendes vor, eine Trennung hinzukriegen:
    Formuliert immer einen Satz, in dem die QD vorkommen: 'Die QD vertreten / fuerchten / fordern / schlagen vor...' 'Laut QD...' Wenn es ueber mehrere Saetze zum Grundsatz wird: "Eine Impfung kann / kann nicht / muss..." gehoert es ins Coronaforum.
    Ihr koennt auch gerne einen Hinweis hierlassen: "Meine weiteren Gedanken zur Impfung / zur Maskenpflicht / zu den Massnahmen habe ich im xxx-Strang im Coronaforum gepostet, antworte mir gerne da", oder so aehnlich.
    Danke!

Zitat Zitat von na_ich Beitrag anzeigen
    [...]
    Die QD wollen eine Zensur der sozialen Medien wie FB und Instagramm, gleichzeitig moniert die TE, das kritische Videos auf Youtube gelöscht werden.[...]
    Nur ganz kleine Korrektur, damit keine Verwirrungen entstehen: Gitta ist nicht die TE.
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

Antworten
Seite 343 von 477 ErsteErste ... 243293333341342343344345353393443 ... LetzteLetzte