Antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 159
  1. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Wahl in Hamburg - AfD fliegt raus - positives Signal?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das ist das Ziel derjenigen, die sich ganz bewusst und freiwilig von der toleranten und demokratischen Gesellschaft abgrenzen, die keinerlei Dialogbereitschaft erkennen lassen, weil sie sich grundlos für etwas Besseres halten.
    Das tun viele in Bezug auf die AfD leider genau gleich, wie es die AfD in Bezug auf Minderheiten tut.

    Da muss man schon aufpassen, nicht selbst zum Monster zu werden, das man zu bekämpfen vorgibt.

    Das verfolgen sie ganz offen und mit Ansage, wenn sie z. B. wie die AfD, ihre Ankündig wahr machen, Provokation (oder als solche deklariertes schlechtes Benehmen) als angeblich politisches Instrument permanent zu nutzen, und durch technische Kniffe und Überpräsenz im Netz versucht, Meinungshoheit zu reklamieren.
    Ich kann ja schon verstehen, wenn politische Gegner angepisst sind, wenn eine bestimmte Gruppe mehr Medienkompetenz zeigt als andere. Aber schmollend in der Ecke zu verschwinden, kann ja nicht das sinnvolle Verfahren sein, damit umzugehen.

    gruss, barbara

  2. User Info Menu

    AW: Wahl in Hamburg - AfD fliegt raus - positives Signal?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon echt unschön genug, dass praktisch um 18.00 Uhr Vorhersagen gegeben werden, die vorgeben verbindlich zu sein, und dann dermaßen relevant daneben liegen.
    Eine vorhersage war schon immer die darstellung eines trend, mehr nicht.
    Es liegt an unserer zeit, unserem anspruch, alles sofort haben zu wollen. Abwarten, die benötigte zeit geben, können anscheinend immer weniger menschen. Das sieht man in vielen bereichen.
    Viele medien machen dabei gerne mit, aber selbst die, die es nicht tun, werden nicht verstanden.
    nichts ist wie es scheint

  3. 24.02.2020, 11:04

    Grund
    Off topic, bitte Strangthema beachten

  4. Inaktiver User

    AW: Wahl in Hamburg - AfD fliegt raus - positives Signal?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hier sind schon erste Statistiken, auch zur Wählerwanderung (unten).

    Analyse zur Wahl in Hamburg: In einer zufriedenen Stadt

    Von der CDU sind mehr Wähler zu den Grünen gewechselt als zur SPD, interessanter Aspekt.

  5. 24.02.2020, 11:09

    Grund
    Bezug auf gelöschte Inhalte

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Wahl in Hamburg - AfD fliegt raus - positives Signal?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ... dann doch wohl die AfD. Deren Ziel es außerdem ist, das ganze Land 'umzustylen'.

    Wie naiv bist du nur?
    [editiert]

    Das Gefühl, daß in den letzten Jahren etwas "umgestylt" wurde, hat offensichtlich auch ein gewisser (kleiner aber dennoch relevanter) Teil der WählerInnen. Sonst würden sie wohl kaum eine solche Partei in diesem Ausmaß wählen (bundesweit > 10%, in manchen Bundesländer > 20%).

    Ad 2: Diesen Zusammenhang (egal wie man zu dieser Sicht auch stehen mag und ob man sie für zutreffend hält oder nicht) außen vor zu lassen, kann nach meinem Dafürhalten im Umgang mit dem Phänomen AfD und der Ursachenforschung nicht zielführend sein. Ansonsten könnte man fast glauben, man sollte Deine Frage "Wie naiv bist Du nur ? Dir selbst stellen …
    Geändert von Analuisa (24.02.2020 um 17:55 Uhr) Grund: Off topic, bitte Strangthema beachten

  7. 24.02.2020, 11:24

    Grund
    Bezug auf gelöschte Inhalte

  8. 24.02.2020, 11:25

    Grund
    off topic, bitte Strangthema beachten

  9. 24.02.2020, 11:26

    Grund
    Bezug auf gelöschte Inhalte, off topic

  10. 24.02.2020, 11:34

    Grund
    Bezug auf gelöschte Inhalte

  11. 24.02.2020, 11:37

    Grund
    Bezug auf gelöschte Inhalte, off topic

  12. 24.02.2020, 11:42

    Grund
    Bezug auf gelöschte Inhalte

  13. User Info Menu

    AW: Wahl in Hamburg - AfD fliegt raus - positives Signal?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Ich finde es schon echt unschön genug, dass praktisch um 18.00 Uhr Vorhersagen gegeben werden....
    Und das nicht nur, weil dadurch dieser Thread von vornherein leider in ein völlig falsches Fahrwasser geraten ist.
    ...

    Mir gings eben nicht primär um die AfD an sich, andere Parteien bekamen ja viel deutlicher die Quittung (CDU FDP), wie von mir ja auch ausdrücklich erwähnt.
    Zuhören! Es wurde in jeder! Nachrichtensendung gesagt, dass das Ergebnis noch nicht endgültig ist und das Wahlrecht in Hamburg kompliziert.
    Den Strang nur " Hamburg- Wahl" zu nennen,wäre ja auch möglich gewesen.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  14. Inaktiver User

    AW: Wahl in Hamburg - AfD fliegt raus - positives Signal?

    Das sind doch seit Jahr und Tag aus gutem Grund vorläufige Hochrechnungen, und grad wenn es um die 5% geht kann sich immer noch was hin oder her tun.

  15. User Info Menu

    AW: Wahl in Hamburg - AfD fliegt raus - positives Signal?

    ich hoffe auch dass die 5,3% doch nicht erreicht wurden!!!!! Heute Abend sind wir alle schlauer...
    Das Leben macht was es will und ich auch!

  16. 24.02.2020, 12:11

    Grund
    Bezug auf gelöschte Inhalte, off topic

  17. 24.02.2020, 12:12

    Grund
    Bezug auf gelöschte Inhalte, off topic

  18. Inaktiver User

    AW: Wahl in Hamburg - AfD fliegt raus - positives Signal?

    Na ja, offensichtlichlich ist das Wahlrecht so kompliziert, dass anscheinend ein Fehler bei der Auszählung erfolgte und die FDP aller Wahrscheinlichkeit keine 5 % erreicht.

    Mir ging das gestern schon in der Runde von Frau Hassel auf den Senkel, dass etwa alle 5 min. betont wurde, WIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEE kompliziert das Wahlrecht und somit vor allem die Stimmenauszählung ist.
    Besonders gegenüber dem Vertreter der AfD wurde das immer wieder betont. Und auch wenn ich für diese Partei nicht das Geringste übrig habe, fand ich das ganz allgemein daneben.

    Wobei das für die ganze Runde galt. Frau Hassel hat da mMn keine gute Figur abgegeben (ich muss zugeben, sie liegt mir nicht, daher mag ich voreingenommen sein!).

  19. 24.02.2020, 12:15

    Grund
    Bezug auf gelöschte Inhalte, off topic

  20. User Info Menu

    AW: Wahl in Hamburg - AfD fliegt raus - positives Signal?

    Zitat Zitat von kurant Beitrag anzeigen
    Mich interessiert, wie es überhaupt zur Gründung (2013) und dann zum Aufstieg (2015) einer solchen Partei wie der AfD kommen konnte, also die Ursachen und Hintergründe.
    Man wirft hier der AFD immer die Spaltung des Landes vor, das ist nicht richtig.

    Für die Spaltung des Landes müssen sich rot-grün und schwarz-rot mit ihrer Politik verantworten.

    Die haben den Nährboden für eine AFD geschaffen.

    Ein erklärtes Ziel sollte sein, das Land wieder zu einen.

    Der Lösungsansatz der AFD ist Hass und Hetze. Diesem Lösungsansatz müssten die demokratischen Parteien endlich mal Besseres und Wirksames entgegensetzen.

    Die AFD hat in Hamburg ein festes Wählerpotential, ist aber auch nicht so aussagekräftig auf das ganze Land übertragbar.
    Ich weiß nicht, ob es nun gut oder schlecht ist, wenn die AFD reinkommt.
    Ich meine, dass die bei 7 Sitzen nicht viel anrichten können, aber ihre hässliche Fratze weiterhin jedem Demokraten zeigen kann.
    Dem Grundübel, der Spaltung des Landes was entgegensetzen, werden die Hamburger nicht können, das kann nur auf Bundesebene geschehen.
    Vollkasko war gestern - ab heute zählt Verantwortung und Solidarität.

  21. User Info Menu

    AW: Wahl in Hamburg - AfD fliegt raus - positives Signal?

    Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Bezüglich Spaltung bin ich eher bei bae und vindipinad.
    Wenn ich versuche,etwas nachzuvollziehen und zu verstehen, heißt das ja nicht, dass ich dasselbe denke.
    Und wenn ich nachvollzogen habe und verstehe, und mich GERADE DESWEGEN abwende?
    Geändert von Lilith10 (24.02.2020 um 12:34 Uhr)
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

    Erich Fromm

  22. 24.02.2020, 12:31

    Grund
    Bezug auf gelöschte Inhalte

Antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •