Antworten
Seite 251 von 297 ErsteErste ... 151201241249250251252253261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 2965
  1. User Info Menu

AW: Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten 2020 - Vorwahlen und Wahlkampf

Zitat Zitat von kaffeesahne Beitrag anzeigen
    Der ganze Artikel ist lesenswert.

Es erscheint mir wie ein parallel Universum.
    Danke kaffeesahne, wirklich lesenwert.

Für die US-Amerikaner ist es sicherlich eine absolute Premiere, dass ihre Demokratie so herausgefordert ist/wurde.

(West-)Deutschland hat da schon ärgere Kämpfe hinter sich.

Wenn die Mechanismen der Demokratie funktionieren, die Social-Media-Anbieter sich ihrer Verantwortung bewusst werden sowie die Gesellschaft nebst ihrer mannigfachsten Möglichkeiten (durch klare Positionierung und Abwendung, s. z.B. Golfturnierabsage etc. pp.), dürften diese Gruppen (nebst ihrer "Galionsfigur") irgendwann regelrecht implodieren.

Ich habe die Tage auch viel nachgedacht, auch gerade im Hinblick darauf, ob es überhaupt möglich ist, mit Gesprächen eine Umkehr zu erhalten. Aber ich muss leider sagen, dass das wohl kaum möglich ist, weil sie unter sich bleiben.

Es geht m.E. also nur über permanentes Grenzenaufzeigen/Bestrafung auf dem Fuße, wo Delikte begangen werden, ständige Beobachtung durch die Mechanismen der Demokratie = Dauerpräsenz zeigen und nicht nachlassen!

Auch wir stehen vor einer erneuten großen Herausforderung.

Ich mache da jetzt auch mal keinen Unterschied zwischen Links, Rechts oder Verschwörungsfuzzis.

Weiß nicht, ob einige noch die RAF-Zeiten in Erinnerung haben. Böse Zeit und in Schmidt's Haut hätte ich nicht einen Tag stecken wollen. Aber alle haben zusammengehalten und es durchgezogen, mit allen Konsequenzen.

2. User Info Menu

AW: Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten 2020 - Vorwahlen und Wahlkampf

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Lies mal die letzten gefühlten 30 Seiten, dann verstehst du es vielleicht.
    Da hab ich null Hoffnung nach dem was ich von Gitta so gelesen habe.

3. User Info Menu

Ganz ehrlich?
    Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!

Dass sie die Attentäter bertrauert finde ich extrem furchtbar.
    Die hätte ich gar nicht genannt.

Die Reihenfolge ist auch auffällig. Wird Zeit, dass Ihre Familie auf Nimmerwiedersehen und -hören verschwindet.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

4. 11.01.2021, 21:19

Grund
    bitte Moderationsansagen beachten

5. User Info Menu

Ich zitiere mal die Jerusalem Post, zur abwechslung. Ist aber weltweit ein thema, zumindest in englischsprachigen medien.

Die NYSBA ist die Anwaltskmmer des staates New York. Bisher ist Rudy Giuliani deren mitglied. Vermutlich nicht mehr lange; sie haben vor, ihn auszuschliessen. Grund ist sein aufruf vor dem sturm aufs Capitol. Sie werfen ihm vor, den versuch eines staatsstreichs unterstützt zu haben und darüber hinaus haben sie zahlreiche beschwerden wegen Gulianis grundloser anschuldigungen des wahlbetrugs bekommen.

Before the riots, which saw Trump supporters violently storm the Capitol to stop Congress from certifying the electoral victory of President-elect Joe Biden, Giuliani gave a speech where he called for a "trial by combat."
    [...]
    "As the nation’s largest voluntary state bar association, NYSBA has a responsibility to defend and protect the rule of law," it said in a statement. "Based on these complaints, and the statement Mr. Giuliani uttered shortly before the attack on the Capitol, NYSBA President Scott M. Karson has launched an inquiry pursuant to the Association’s bylaws to determine whether Mr. Giuliani should be removed from the membership rolls of the Association."The investigation is further motivated by the fact that Giuliani could be seen as violating NYSBA bylaws by supporting "the overthrow of the government of the United States, or of any state, territory or possession thereof, or of any political subdivision therein, by force or other illegal means."The bar association statement further made it clear that they had long received complaints regarding Giuliani's "baseless" allegations of election fraud.
    nichts ist wie es scheint

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Grissom Beitrag anzeigen
    Jetzt hat im Bezug auf die bevorstehende Vereidungszeremonie die selbe Bürgermeisterin wieder um Verstärkung der Sicherungsmaßnahmen gebeten. Mein Eindruck, dass dort nicht auf die Ausschreitungen reagiert wurde, was das betrifft, hat sich also bestätigt.
    [...]
    Und müssten denn die Vorbereitungen nicht jetzt schon beginnen, um sie sinnvoll umsetzen zu können?

Alles was ich dazu gefunden und hier verlinkt habe, bestätigt das, was Frau Bowser oben anmahnt: Es geht nicht über die üblichen Vorbereitungen hinaus.
    Inzwischen hat das Verteidungsministerium bis zu 15.000 National Guards für die inauguration freigegeben. 10.00 davon werden bis spätestens Samstag in Washington sein.

Samstag, weil das FBI schon eine woche vor dem Sturm gewarnt hatte, dass es am Sonntag, den 17. zu bewaffneten demonstrationen kommen wird.
    Und das nicht nur vor dem Capitol in Washington, sondern vor so ziemich jedem in sämtlichen Bundesstaaten.
    nichts ist wie es scheint

7. User Info Menu

Zitat Zitat von daggy5gram Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal die Jerusalem Post, zur abwechslung. Ist aber weltweit ein thema, zumindest in englischsprachigen medien.
    Und auch hier schon jede Menge.

Z.B.
    Rudy Giuliani: Trumps Jurist droht der Ausschluss aus der Anwaltskammer

Weiter so!

8. User Info Menu

Doppelt.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Kikiri Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich?
    Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!

Dass sie die Attentäter bertrauert finde ich extrem furchtbar.
    Die hätte ich gar nicht genannt.

Die Reihenfolge ist auch auffällig.

....
    Ganz schlimm finde ich dabei, dass man denken könnte, Ms Babbit sei in Ausübung ihrer Pflicht gestorben, genau wie die beiden Polizisten.

Jemand, der nur Melania Trumps` Text liest und keinerlei sachliche Hintergründe zu den Personen kennt, muss davon jedenfalls ausgehen.
    Falls jemand "Mist" findet, was ich poste:
    Meine "BS"-Tastatur ist nur fürs Formale zuständig
    Alles Andere wäre ja noch schöner.

10. User Info Menu

auch doppelt

11. User Info Menu

Zitat Zitat von daggy5gram Beitrag anzeigen
    Inzwischen hat das Verteidungsministerium bis zu 15.000 National Guards für die inauguration freigegeben. 10.00 davon werden bis spätestens Samstag in Washington sein.

Samstag, weil das FBI schon eine woche vor dem Sturm gewarnt hatte, dass es am Sonntag, den 17. zu bewaffneten demonstrationen kommen wird.
    Und das nicht nur vor dem Capitol in Washington, sondern vor so ziemllich jedem in sämtlichen Bundesstaaten.
    Na immerhin was, das finde ich doch sehr beruhigend, also die Menge der Truppen.

Den Rest deiner Zeilen eher weniger.............gabs denn da auch Infos, inwieweit das FBI vor dem 6ten informiert war über die geplanten Aktionen?

Antworten
Seite 251 von 297 ErsteErste ... 151201241249250251252253261 ... LetzteLetzte