+ Antworten
Seite 98 von 104 ErsteErste ... 488896979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 1035

1. Registriert seit
    11.08.2017

AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    ......

Was ist mit Röttgen?
    ......

.... unter ferner liefen - erst recht, nachdem er nebulös "eine Frau" ins Team nehmen will, ohne diese zu benennen, nachdem er zunächst allein den Hut in den Ring geworfen hat.

Ich finde, das hat ein "G´schmäckle"

2. Registriert seit
    22.05.2019

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Amthor wird oft belächelt, es werden Witze über sein Aussehen gemacht. Dabei ist er ein extrem leidenschaftlicher und fleissiger junger Mann, der mehr Termine hat als manch anderer in Führungsposition. Ich teile etliche seiner sehr konservativen Ansichten nicht, aber ich anerkenne, dass er mit Herzblut für die CDU arbeitet.
    Das sehe ich bei Kinnert nicht.
    Selbst ich mache das.

Aber. Ich sehe eben nicht, dass er "die Jugend", jüngere Wählerschichten generell, irgendwie ansprechen könnte, nicht in der Breite. Ich habe michmal etwas genauer mit ihm befasst, auch eine längere Doku gesehen, in der er begleitet wurde (u.a. auch ein junger Politiker der AfD).
    Fleiß ohne Ende, clever auch, aber eben.. ??

Frau Kinnert hat damals, an diesem Abend bei Frau Illner, in diesen Zeiten ganz schön viel Herzblut bewiesen für die CDU und ich wette, auch viel dafür getan, dass diese Partei in der Jugend nicht vollständig abgeschrieben ist.
    Ich erinnere nur an Axel Voss in diesen Zusammenhängen. An Rezo.

Was genau meinst Du damit: "passen intellektuell 0,0% zusammen"?
    Maxïmo Park: "The reason I am here".

3. Avatar von Liberta

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich, dass die Spitzen der JU oft älter erscheinen als die CDA. Die Jugendorganisationen sind i.d. R. die Zukunf und die meisten Menschen werden im Laufe ihres Lebens konservativer.... da gruselt mir ein wenig.
    Nachdem die Elterngenerationen seit Jahrzehnten immer liberaler wurden, wundert es mich gar nicht, dass das Pendel jetzt in die andere Richtung ausschlägt und die Jungen konservativer sind als ihre Eltern, um sich von ihnen deutlich abzugrenzen.

Zitat Zitat von indiegrandma Beitrag anzeigen
    Wen hat Herr Röttgen im Kopf mit der Frau, die er andeutet
    Vielleicht wäre so jemand wie Diana Kinnert keine schlechte Idee. Ich kenne sie nicht, aber der Hut ist genehmigt.

Im Übrigen rechne ich es Röttgen hoch an, dass er sich nicht an das "Team" von hinten herangepirscht und sich nicht im Hinterzimmer an der Kungelei beteiligt hat, sondern todesmutig nach vorn gegangen ist und damit das Hinterzimmergeschacher mit einem Paukenschlag beendet hat. Danke und alle Achtung, Herr Röttgen!
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 92)

4. Registriert seit
    22.05.2019

Zitat Zitat von Liberta Beitrag anzeigen
    Im Übrigen rechne ich es Röttgen hoch an, dass er sich nicht an das "Team" von hinten herangepirscht und sich nicht im Hinterzimmer an der Kungelei beteiligt hat, sondern todesmutig nach vorn gegangen ist und damit das Hinterzimmergeschacher mit einem Paukenschlag beendet hat. Danke und alle Achtung, Herr Röttgen!
    Dito.

Mal zu Frau Kinnert.
    Diana Kinnert – Wikipedia

Daraus:
    Kinnert wuchs in Wuppertal als Tochter eines schlesischen Spätaussiedlers und einer philippinischen Migrantin auf und studierte Politikwissenschaft und Philosophie in Göttingen, Amsterdam, Köln und Berlin.

Das Studium an der Universität Göttingen schloss Kinnert 2013 mit dem Bachelor of Arts ab.[2]

2009[3] trat sie im Alter von 17 Jahren in die CDU ein. Von 2015 bis Ende 2016 war sie Mitarbeiterin im Büro des CDU-Politikers und Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages Peter Hintze. Unter CDU-Generalsekretär Peter Tauber war sie Mitglied der Reformkommission der CDU.[4]

Kinnert gründete den Jugendbeirat der Konrad-Adenauer-Stiftung und war Botschafterin der Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen.

Seit 2016 ist Kinnert unternehmerisch aktiv. So ist sie Geschäftsführerin der newsgreen GmbH, einer Nachrichtenplattform für „grüne Innovationen und Technologien“, und der Globalo News Publishing GmbH, einer Medienproduktionsfirma, die u. a. politische Dokumentationen produziert.[5][6][7]
    Maxïmo Park: "The reason I am here".

5. Avatar von mono17

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Politischer Aschermittwoch, Söder: "Bäume umarme ich gerne, aber das ist das einzig Grüne." Der holt ja aus, ganz ordentlich.
    Ist halt Aschermittwoch. Ab morgen sind alle wieder artig.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

6. Registriert seit
    20.01.2019

Zitat Zitat von auxout Beitrag anzeigen
    Ja, Du als CDU-Interner, ich als Beobachter von außen.

Auf mich wirkt es peinlich. Es wird die Zerissenheit der Partei öffentlich zur Schau gestellt.
    Zur selben Zeit passiert die Peinlichkeit in Thüringen, ich behaupte mal, eine Folge dessen.

Als Wähler wähle ich die Geschlossenheit einer Partei, das ist eine Vorraussetzung für Verlässlichkeit und Vertrauen.

Bei mir ist es ganz anders.
    Die Geschlossenheit ist für mich oft nur erzwungen, entgegengesetzte Strömungen kaschierend und ich mag es, wenn sie für alle offen sichtbar werden.
    Dann weiß ich nämlich mehr als das, was das Parteiprogramm hergibt.
    Ich kriege als Nicht-Insider mit, welche Kräfteverhältnisse es gibt und welche Strömungen gerade mehr Einfluss haben.

Es ist ein bisschen mit einem Unternehmen vergleichbar. Normalerweise kennt man nur das, was sie veröffentlichen müssen. Will ich aber mein Geld anlegen, dann würde ich gerne mehr wissen, als das, wozu sie das Gesetz verprflichtet.

Das Programm einer Partei ist bekannt. Aber welche Strömungen haben in der nächsten Zeit mehr Gewicht? In welche Richtung wird es gehen? Gibt es starke Gegenwinde gegen die zurzeit dominanten Kräfte?

Für mich ist es "ehrlicher", wenn das alles nicht nur Eingeweihten bekannt ist oder politisch sehr Interessierten, sondern für alle erkennbar wird.
    Gut, das alles geschieht nicht, weil die CDU jetzt ehrlich sein will, sondern unfreiwillig. Aber so gefällt es mir besser und ich wünschte mir, es würde bei allen Parteien so für alle erkennbar werden, wie es eigentlich in einer Partei aussieht mit den diversen, immer vorhandenen Strömungen.

7. Moderation Avatar von Analuisa

Moderationshinweis

Dieser Strang wird über Nacht geschlossen.

Während der Schließzeit ist es nicht erlaubt, einen neuen Strang zum Thema zu eröffnen und auch nicht, das Thema in andere Stränge zu tragen.

Gute Nacht wünscht

Analuisa
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

8. Avatar von Michael_Collins

Zitat Zitat von indiegrandma Beitrag anzeigen
    .....
    Im Ernst, kurz OT, es ist sehr angenehm, mit Dir so konstruktiv, auch mit anderen, zu diskutieren, merci .
    Das gebe ich gerne so zurück. Ich bin durchaus hier anderes gewohnt und wurde schon heftigst attackiert wenn ich nur das "C" schrieb. bis DU kam ich gar nicht mehr.
    Ich mag den Austausch mit anderen, besonders wenn sie ganz andere Ansichten vertreten. Ich habe daraus immer sehr viel lernen können, mich und meine Meinung hinterfragt und durchaus auch schonmal meine Haltung zu bestimmten Themen überdenken oder sogar ändern können.

Also auch von mir ein großes Dankeschön für den kontroversen, aber fairen Austausch in diesem Strang

Zitat Zitat von auxout Beitrag anzeigen
    .......
    @Michael,
    Darf ich Dich als Parteiinterner um Stellungnahme zu #913 bitten? Mich würde interessieren, ob es in der CDU eine Bereitschaft für Korrektur gibt und wie die aussehen könnte.
    Ich vermute Du meinst bzgl. der Hartz-Gesetze.
    Hm, schwierig. Innerhalb der CDA nehme ich das wahr und da ist der Wille zu Änderungen vorhanden.
    Ob und inwieweit sich das durchsetzen wird, ich weiß es ehrlicherweise nicht. Es wird auch darauf ankommen welche Richtung die Partei nimmt, bzw. wer der neue Vorsitzende wird.

Há gente que fica na história
    Da história da gente

Ja zur EU

9. Registriert seit
    08.01.2014

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Ist halt Aschermittwoch. Ab morgen sind alle wieder artig.

Diese ganzen Veranstaltungen sind so idiotisch, ich sehe darin wenig Sinn.
    Es gibt keinen Weg zum Glück -

glücklich sein ist der Weg.

10. Avatar von Michael_Collins

Zitat Zitat von jaws Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Veranstaltungen sind so idiotisch, ich sehe darin wenig Sinn.
    Sind sie, aber ich sehe das mittlerweile als Brauchtum.

Há gente que fica na história
    Da história da gente

Ja zur EU

+ Antworten
Seite 98 von 104 ErsteErste ... 488896979899100 ... LetzteLetzte