Warum eigentlich, sieht man Menschen in der CDU wie Diana Kinnert nicht "hoch kommen" - mich hat sie in einer wirklich tollen Sendung bei Frau Illner angenehm überrascht, ist schon etwas her, wie die Diskussion damals überhaupt, das war auch in Sachen konstruktiver Diskussion ein Vorbild für die älteren Semester (wer die Sendung nicht kennt, war kurz vor Frau Nahles Rücktritt: YouTube, sehenswert)
Aktuell: Merz und Amthor beim Heringsessen oder der Vorsitzende der JU, Tilman Kuban - damit gewinnt die CDU doch keine Jungwähler, außer wirklich erzkonservative?
Frau Kinnert wäre da doch die ideale Besetzung, andere Wähler (wieder) zu erreichen oder irre ich mich da?
Antworten
Ergebnis 911 bis 920 von 1193
-
26.02.2020, 14:23
AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?
Maxïmo Park: "The reason I am here".
-
26.02.2020, 14:29
AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?
Há gente que fica na história
Da história da gente
Ja zur EU
-
26.02.2020, 14:30
AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?
Dieser, in meinen Augen parteiübergreifend und wichtigster Lösungsansatz überhaupt, um unsere Gesellschaft wieder ins Lot zu bringen, hätte ich der CDU sogar am meisten zugetraut, weil dazu viel Wirtschaftskompetenz notwendig ist.
Ich höre nur leider nichts, stattdessen haben sie sich vor den Karren von Lobbyisten spannen lassen, sowohl die CDU, als auch die CSU, sowohl in Deutschland, als auch in Europa.
Bei der Frage um innerstaatliche Sicherheit und Grenzschutz, die unweigerlich mit der Flüchtlingsfrage verbunden ist, haben sie sich am deutlichsten von allen Parteien vor den Karren der AFD spannen lassen.
Und auch hier wieder, sowohl die CDU, als auch die CSU, sowohl in Deutschland, als auch in Europa.Vollkasko war gestern - ab heute zählt Verantwortung und Solidarität.
-
26.02.2020, 15:00
AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?
Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit liegt das auch daran, dass Personen wie Diana Kinnert sich "habituell befremdet" fühlen in der CDU.
Diana Kinnert schreibt in einem Kommentar für die 'Welt' - auch veröffentlicht hier auf ihrer Webseite - über die Jugendorganisation der CDU, die Junge Union, folgendes:
So gesund dieser Verband als solcher ist, so wenig nimmt er für sich in Anspruch, eine wirkliche Jugendorganisation zu sein, – in dem Sinne, dass er sich aus dem gesellschaftlichen Querschnitt der 14- bis 35-Jährigen herausbildet. Die Homogenität der eigenen Mitgliederschaft ist sein größtes Manko. All jenes, das junge Popkultur bewegt, ob Aufstiegsgeist und gesellschaftliche Akzeptanz in der Großindustrie des Deutsch-Rap, Diversität und Inklusion im Netflix-Makeover-Format „Queer Eye“ oder die unzähligen Kampagnen zur Rettung des Planeten von Leonardi di Caprio über Ellie Goulding bis hin zu Greta Thunberg, findet keinerlei kulturellen Eingang in die verbandsinterne politische Auseinandersetzung.
Die Priorisierung von Sicherheitsthemen und die Verächtlichmachung von Bestrebungen zur Geschlechtergerechtigkeit innerhalb der Jungen Union dokumentieren den Bruch zum Großteil politischer Jugend in der Bundesrepublik. Illustriert wird dies auch durch die habituelle Befremdnis zwischen Figuren wie dem Vorsitzenden Tilman Kuban oder dem jungen Abgeordneten Philip Amthor angesichts der Jünger der Rezo-Gemeinde.
Nun ja - und wenn diese Worte schon für die Junge Union gelten, dann gelten sie wohl erst recht für die Mutterpartei CDU.Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
26.02.2020, 15:06
-
26.02.2020, 15:06
-
26.02.2020, 15:12
AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?
@VanDyck zu #914
Das ist mir zu viel Geschwurbel.
Was will sie mit solchen Kommentaren erreichen?Vollkasko war gestern - ab heute zählt Verantwortung und Solidarität.
-
26.02.2020, 15:15
AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?
Okay, das stimmt natürlich auch wieder.
Gleichwohl würde ich mal meinen, dass solch eine Person, wie bspw. Diana Kinnert, 'habituell' (wie man so schön sagt) nicht so richtig reinpasst in die CDU - stell sie dir einfach neben Armin Laschet und Julia Klöckner vor.
Stünde sie neben Robert Habeck und Annalena Baerbock sähe die Sache schon anders aus ...Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
26.02.2020, 15:20Inaktiver User
AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?
Wenn Laschet Parteivorsitzender wird und damit so gut wie sicher auch Kanzlerkandidat, dann kann sich die CDU darauf einstellen, ein Juniorpartner in einer grün-schwarzen Bundesregierung zu werden. Die Interessen, die die Delegierten vertreten, sind nämlich nicht dieselben, wie die Interessen der Bevölkerung. Laschet steht für "Kontinuität"
(also "weiter so"), aber einen "Merkel 2.0"-Kanzler will hier keiner.
-
26.02.2020, 15:24
AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?
Hmm ... die Einen nennen es Geschwurbel, die Anderen nennen es ...
Eines stimmt sicherlich:
Tilman Kuban und Philip Amthor schwurbeln weniger.
Zu dieser Frage fällt mir so einiges an Antwort ein - zum Beispiel dieses:Was will sie mit solchen Kommentaren erreichen?
Die CDU kann froh sein, solche Leute in ihren Reihen zu haben, wie Diana Kinnert. Aber die CDU sollte die Geduld von solchen Leuten wie Diana Kinnert nicht überstrapazieren - denn irgendwann geht auch einer Diana Kinnert die Puste aus.Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman




Zitieren
, danke, hatte ich glatt übersehen
