+ Antworten
Seite 56 von 104 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1035
  1. Avatar von mono17
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    8.045

    AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?

    Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    weil dies ein CDU-Strang ist.
    Nun ja,das heißt aber nicht,dass sie automatisch den Kanzler stellen.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

  2. Moderation Avatar von Charlotte03
    Registriert seit
    03.05.2010
    Beiträge
    20.074

    AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?

    Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Nun ja,das heißt aber nicht,dass sie automatisch den Kanzler stellen.
    Trifft zu, aber das hier darüber diskutiert wird .
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

  3. Avatar von mono17
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    8.045

    AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?

    Die Titelfrage ist ja,was die CDU tun sollte

    Da wäre einmal die Klärung, was sie will, also wofür sie stehen will.
    Und dann, wer Parteivorsitzende\ r wird.


  4. Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    16.632

    AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...xZM?li=BBqg6Q9

    Debatte um Parteivorsitz: CDU-Politiker bringen Teamlösung ins Spiel

    Es könnte ja auch sein, dass wir in den nächsten Tagen uns darum bemühen, ein Team zu bilden, in dem die Stärken aller drei Bewerber zur Geltung kommen"

    Was sag ich denn?
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

    Erich Fromm
    Geändert von Lilith10 (17.02.2020 um 10:16 Uhr)

  5. Avatar von mono17
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    8.045

    AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?

    Was ich echt nicht verstehe, warum sie zuerst das wer klären wollen, anstatt das was.
    Ein Team...na, vielleicht klappt das. Ich tippe eher auf ständiges Gerangel zwischen den Herren.
    Den anderen Parteien kann es recht sein.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.


  6. Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    1.144

    AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?

    Zitat Zitat von Lilith10 Beitrag anzeigen
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...xZM?li=BBqg6Q9

    Debatte um Parteivorsitz: CDU-Politiker bringen Teamlösung ins Spiel
    Och, die sind gerade dabei, einen auf SPD zu machen, Herr Merz toppt sich mal wieder selber:
    Social Media: Friedrich Merz weist Kritik an Medien-Ausserung zuruck | ZEIT ONLINE

    Und Herr Amthor buddelt in der alten Sandkiste mal tief in Richtung "wie holen wir die AfD-Wähler zurück" bzw. das macht Merz mit seinen Aussagen ja auch gleich mit.
    Junge Union: Philipp Amthor pladiert fur neue Leitkulturdebatte | ZEIT ONLINE

    Mann- oh - Mann, das wird ja besser als die Stunksitzung bzw. die und andere Kaberettisten wissen bald gar nicht mehr, was sie ins Programm nehmen sollen, bei derlei vielen Vorlagen; mittlerweile glaube ich, dass Rezo auf ein zweites Video der Art verzichten kann, frei nach dem Motto "wir schaffen das, liebe CDU" (tschuldigung Frau Dr. Merkel, mein Mitgefühl bei solchen Partei"freunden").

    Wieso eigentlich (ich meine, hier wurde es bereits geäußert) kommen die alle nicht auf Norbert Röttgen?
    Maxïmo Park: "The reason I am here".
    Geändert von indiegrandma (17.02.2020 um 19:51 Uhr)

  7. Avatar von Lukulla
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    35.165

    AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?

    Zitat Zitat von indiegrandma Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich (ich meine, hier wurde es bereits geäußert) kommen die alle nicht auf Norbert Röttgen?
    Das frage ich mich auch. Seit er für die Aussenpolitik tätig ist, habe ich ausnahmslos nur gute, wohl durchdachte und kenntnisreiche Aussagen von ihm gehört. Ein Mann, der mir auch in seiner Art sehr gut gefällt.

    Ein sehr ausführlicher Wikieintrag betrachtet sein politisches Leben, auch seine Fehler und schreibt:

    Bundeskanzlerin Angela Merkel schlug am 16. Mai 2012, wenige Tage nach Röttgens Scheitern bei der Landtagswahl in NRW, dem Bundespräsidenten gemäß Art. 64 seine Entlassung vor.[39][40] ...] Zuvor hatte Merkel Röttgen aufgefordert, um seine Entlassung aus dem Amt nachzusuchen, was dieser ablehnte.[42] Günter Bannas (FAZ) schrieb, Röttgen habe für den Teil der CDU gestanden, der sich mit Begriffen wie „Schwarz-Grün“, „Öffnung zu neuen Wählerschichten“, „Liberales Bürgertum“ umschreiben lässt. Röttgen sei dessen intellektueller Wortführer gewesen; Merkel habe mit der Entlassung diesem ganzen Flügel der CDU 'den Kopf abgeschlagen'.[43]

    Peter Altmaier wurde am 22. Mai 2012 zum Umweltminister ernannt.[44]


    markiert von mir
    (und nun ist der Vasall von Merkels Gnaden auch noch Wirtschafstminister, aber nicht weil er etwas davon versteht sondern weil er bis zur Selbstaufgabe Merkel untertan ist. )


    Röttgen passt in diese Zeit.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen


    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes


  8. Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    1.144

    AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?

    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch. Seit er für die Aussenpolitik tätig ist, habe ich ausnahmslos nur gute, wohl durchdachte und kenntnisreiche Aussagen von ihm gehört. Ein Mann, der mir auch in seiner Art sehr gut gefällt.
    markiert von mir
    (und nun ist der Vasall von Merkels Gnaden auch noch Wirtschafstminister, aber nicht weil er etwas davon versteht sondern weil er bis zur Selbstaufgabe Merkel untertan ist. )


    Röttgen passt in diese Zeit.
    Zu Altmaier sage ich besser nichts;-).

    Röttgen mochte ich früher nicht so, aber ich finde, er hat zunehmend Format bekommen. Er würde allerdings die "Werte-Union" und andere sehr konservative Personen in der CDU, Wähler abschrecken; die Gefahr, einen Teil an die AfD zu verlieren ist ja ohnehin groß.
    Wenn sich die CDU nicht deutlich gegen rechts bekennt, sehe ich persönlich dunkelgrau bis schwarz für sie bzw. da prophezeie ich halt auch RRG.

    Dass Laschet da alles unter einen. Hut zu bekommen sucht, was er mit einem "Team" täte, finde ich, spricht für sich und im Grunde nichts Gutes, offenlegt es die Spaltung innerhalb der CDU zwischen progressiven und erzkonservativen Vertretern. Merz hat heute eine deutliche (erschreckende für mich) Duftmarke dagelassen und übrigens - ganz AfD-like - agiert. Raushauen, Abwarten, Shitstorm, zurückrudern.
    Um es mit Frau Weidel zu kommentieren "unglaublich".

    Vielleicht sollten sich Teile der CDU mal dazu bekennen, wie rechts sie wirklich sind, Herr Maßen hat sich ja bereits geoutet. Das Vakuum, das Frau Dr. Merkel hinterlässt, zeigt sich jetzt schon. Tief und groß ist es, m.E. ist die CDU gerade dabei, sich auf die Opposition zu einigen, ohne es selbst zu bemerken.
    Maxïmo Park: "The reason I am here".

  9. Inaktiver User

    AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?

    Die beiden würde ich gern mal in einer Talk-Show zusammen sehen, Herrn Merz und Frau Weidel.

    Ansonsten bin ich für Herrn Spahn. Trinität fänd ich komisch.


  10. Registriert seit
    22.05.2019
    Beiträge
    1.144

    AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die beiden würde ich gern mal in einer Talk-Show zusammen sehen, Herrn Merz und Frau Weidel.
    Die kämen aus einem "unglaublich" Hin- und Herumgewerfe wahrscheinlich gar nicht groß hinaus,
    allerdings eher im Sinne, welche Dinge sie teilen, siehe Blackrock und Goldman Sachs.
    Maxïmo Park: "The reason I am here".

+ Antworten
Seite 56 von 104 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •