+ Antworten
Seite 55 von 104 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1035

1. Registriert seit
    20.01.2019

AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?

Zitat Zitat von nachgefragt Beitrag anzeigen

Würde es da aus Sicht der CDU nicht eher Sinn machen, z. B. Laschet als Nachfolger zu wählen ?
    Zumal ich eine CDU unter Merz oder Spahn nicht als möglichen Koalitionär für irgendeine andere Partei sehe - und eine absolute Mehrheit bei der Wahl im kommenden Jahr ist doch eher illusorisch, oder ?

(Aber vielleicht haben wir ja Glück und die CDU wird maximal ein kleinerer Partner in einer Koalition und kann dann damit nicht den Kanzler stellen )

Es ist halt das Pendel, das jetzt in die andere Richtung schlägt.
    Nach sehr vielen Jahren mit Merkel und ihrer Politik, mehren sich die noch konservativeren Stimmen.

AKK war zwar ein wenig konservativer als Merkel, aber ihre Versuche, richtig konservative Töne anzuschlagen, waren alles andere als überzeugend.
    Merz hingegen ist konservativer und er ist ein viel gewiefterer Taktiker. Er geht sehr strategisch vor und überlegt sich gut, was er sagen muss, damit es so ankommt, wie er es sich wünscht.

Merz und Grüne sind in der Tat schwer vorstellbar, aber es kann nach den Wahlen passieren, dass sie miteinander müssen.
    Und in dem Fall hätten die Grünen sowieso viel mehr zu verlieren als die CDU.
    Merz braucht vor einer Koalition mit den Grünen keine Angst zu haben, denn der CDU wird das nicht schaden, sehr wohl aber den Grünen.

2. Avatar von mono17

Warum ist es gegebene Tatsache,dass die CDU den Kanzler stellt?
    Das war nicht immer so.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Das war nicht immer so.
    Haha, das denke ich auch schon die ganze Zeit.

4. Moderation Avatar von Charlotte03

Das war nicht immer so.
    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Haha, das denke ich auch schon die ganze Zeit.
    weil dies ein CDU-Strang ist.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

5. Avatar von Blue2012

Ich finde es derzeit soo spannend, die Politik zu verfolgen. Richtig Spaß macht das!

In der Süddeutschen kritisiert Laschet Merkel und ihre bisherige Europapolitik. Man sei zu langsam, man hätte sich mehr an Macrons Tempo halten sollen. Interessant, dass er sich so deutlich von ihr abgrenzt. Während überall zu lesen ist, dass Til Schweiger sich klar für Merz ausspricht (was für eine Anti-Werbung). Während die ZEIT betont: "Mutig sein, Spahn wählen".
    Be a voice not an echo.

6. Registriert seit
    11.06.2019

Ich bin zwar weder CDU-Wählerin noch Parteimitglied, aber ich favorisiere immer mehr Friedrich den Großen /Merz.

Da hätten doch mal alle wieder ihr Feindbild.
    Und dann diese schönen Anekdoten über ihn: ein Obdachloser bringt ihm seinen verloren gegangen Lap-top wieder und erhält als Geschenk : seine Biographie - in Buchform....allerdings signiert

Ich glaube unter ihm oder viel mehr mit ihm erhält die CDU Wiedererkennungswert. Nicht nur Profil.
    Es erstaunt mich, dass er gar nicht so sehr wegen seiner früheren beruflichen Tätigkeit angefeindet wird, es wird ihm auch kein Neoliberalismus mehr vorgeworfen.

Die größte Angst der CDU wäre wohl : ihr würden die Frauen als Wählerinnen weg laufen.
    Kann schon sein.

Da ja die Möglichkeiten eines Kanzlers in Deutschland recht beschränkt sind - im Gegenteil zu anderen Ländern wie Frankreich zum Beispiel - muss man keine Angst haben. Atommacht sind wir auch nicht.

Also zählt für mich auch zugegebenermassen der Unterhaltungswert.
    Ich würde nur noch Parlamentsfernsehen gucken

Mal etwas ernster: meine Kriterien sind ja immer: wer hat Power, Klarheit und Frische
    Hätte Jens Spahn auch, der macht aber zur Zeit so einen guten Job, der soll da bleiben.
    Der Mensch ist nichts
    anderes, als wozu
    er sich macht
    Jean Paul Sartre

7. Registriert seit
    20.01.2019

Das war nicht immer so.

Weil sie wohl seit einiger Zeit die Partei mit den meisten Stimmen ist.
    Früher konkurrierte sie noch mit der SPD.

Manche Leute meinen, jetzt könnten die Grünen diesen Part übernehmen, also als Konkurrenz zur CDU um die Kanzlerschaft.
    Ich glaube es aber nicht.

8. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von Scheherezade Beitrag anzeigen
    Und dann diese schönen Anekdoten über ihn: ein Obdachloser bringt ihm seinen verloren gegangen Lap-top wieder und erhält als Geschenk : seine Biographie - in Buchform....allerdings signiert
    Hey, wo liest du solche Geschichten?
    Be a voice not an echo.

9. Avatar von Ulina

Stand 2018 in mehreren Zeitungen.

10. Registriert seit
    11.06.2019

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Hey, wo liest du solche Geschichten?
    Radio1 - Moderatorentalk
    Der Mensch ist nichts