+ Antworten
Seite 53 von 104 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 1035
  1. Avatar von Sprachlos

AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ach herrjeee. Und wer kümmert sich eigentlich um uns und all die anstehenden und laufenden Probleme bei diesem ganzen Theater?
    Regierung wird überschätzt.
    Es gibt genug Beispiele dafür, dass auch monatelange regierunglose Zeiten keine bleibenden Schäden angerichtet haben. Aber noch haben wir ja eine Regierung und die Nabelschau der Parteien finde ich gerade sehr unterhaltsam.
    Wo möchtest du dich denn gern mehr bekümmert wissen?
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

2. Inaktiver User

Aber noch haben wir ja eine Regierung und die Nabelschau der Parteien finde ich gerade sehr unterhaltsam.
    Echt? Ich finde das alles gerade eher deprimierend.

Bin da auch nicht so optimistisch, das kommt wohl dazu. Nicht, was eine Übernahme durch die AFD angeht, daran glaub ich nicht, aber immerhin eine zunehmende Spaltung der Gesellschaft. Für die CDU kanns übel ausgehen wenn sie sich von Ost und West, links und rechts zerreissen lässt.

Und die Frage ist: Braucht es jetzt eine integrative Persönlichkeit die beide Seiten integriert (und gibt es sowas überhaupt?) Oder eine Persönlichkeit die eher polarisiert (natürlich ohne bestimmte Grenzen zu überschreiten), aber Kritik aushalten kann.

Daher ist die Entscheidung wer wirds tatsächlich sehr wichtig für die CDU.

Die heute show hat mich aber gestern auch zum Grinsen gebracht.

YouTube

3. Avatar von mono17

Ach herrjeee. Und wer kümmert sich eigentlich um uns und all die anstehenden und laufenden Probleme bei diesem ganzen Theater?
    Am Besten wir selbst.

Irgendwie scheint der CDU der Kandidat wichtiger zu sein als die Inhalte. Auf die könnten sie sich ja auch Mal konzentrieren,so bis 2021.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

4. Registriert seit
    20.01.2019

Ich teile den Pessimismus nicht, der hier manchmal geäußert wird.
    Es ist normal, dass es mal zu Problemen kommen kann.
    Warum sollte immer alles reibungslos, wie ein hundertmal durchgespieltes Orchesterstück klappen?

Man kann es sich wünschen, aber es geht eben manchmal nicht.
    Man muss deswegen nicht gleich in Schwarzmalerei verfallen.

Und ich sehe die CDU nicht in einer schweren Krise. Ich sehe überhaupt keine Krise bei der CDU.
    Schwierigkeiten, Probleme ja, aber gleich Krise?

Selbst GB hat die Jahre der Unsicherheit, raus oder nicht raus, hinter sich.
    Im Vergleich dazu läuft es hier geradezu musterhaft gut.

5. Moderation Avatar von Charlotte03

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint der CDU der Kandidat wichtiger zu sein als die Inhalte.
    Woran machst du das fest?
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Am Besten wir selbst.

Irgendwie scheint der CDU der Kandidat wichtiger zu sein als die Inhalte. Auf die könnten sie sich ja auch Mal konzentrieren,so bis 2021.
    Mono, genau das meine ich.

7. Moderation Avatar von Charlotte03

Mono, genau das meine ich.
    Schön ,dass Ihr beide Euch gesellschaftspolitische engagiere wollt. Ich finde es immer toll, wenn jemand kommunalpolitisch engagiert.
    Klasse, mono17 und wegwartelinie! Dankeschön!
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

8. Avatar von Lukulla

Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Vielleicht um zu verhindern, dass Merkel zurücktreten muss.
    Je später Merz Vorsitzender wird, umso kürzer die Spanne für die dann ungünstige Konstellation.
    Außerdem hätte dann wahrscheinlich auch Merkel kein Problem damit, wenn sie z. B. Anfang Sommer 21 zurücktritt, damit dann Merz noch gestärkter und "werbewirksam" ins Rennen gehen kann (Wahlen).

Wenn das aber früh geschieht, dann müssten Merz und Merkel viel zu lange "zusammen" arbeiten (manche sprechen fälschlicherweise von zwei Jahren, ist wohl eher als "gefühlt" zu verstehen) oder aber Merkel müsste dann schon bald nachdem Merz Vorsitzender wird, zurücktreten.
    Im Prinzip Zustimmung zu Deinen Überlegungen. Aber kurz vor der BTW zurück zu treten, um einen neuen Kanzler mit der Koalition wählen zu lassen - das bedenken offensichtlich viele bei der Planung nicht, dass Merkel nicht einfach zurück treten kann und ein Neuer an ihrer Stelle weiter macht, der Neue muss gewählt werden - hätte einen grossen Bruch der Koalition zur Folge, denn die SPD möchte keinen neuen Kanzler akzeptieren und wählen.
    Das zum Einen.

Zum Anderen: man kann das Rad jetzt nicht anhalten und bis Dezember warten, und dann dauert es immer noch fast 10 Monate.

Nein, die CDU muss jetzt einen Cut machen. Merkel weg, neuer Vorsitz und Kanzler her. Nur die SPD spielt nicht mit, also bricht die Koalition und es gibt Neuwahlen.

Was die CDU nicht machen kann, ist jetzt bis Herbst warten auf einen Neuen und dann mit dem Neuen noch mal bis Herbst warten. Es sind ab jetzt immerhin noch 1.5 Jahre bis zur regulären BTW.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

9. Avatar von mono17

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Schön ,dass Ihr beide Euch gesellschaftspolitische engagiere wollt. Ich finde es immer toll, wenn jemand kommunalpolitisch engagiert.
    Klasse, mono17 und wegwartelinie! Dankeschön!
    Sarkasmus ist auch immer gut...

Woher willst du wissen,wo ich mich engagiere oder nicht?
    Was sollen die Anzickereien? Nur weil ich Inhalte( von allen Parteien) vergleiche und du damit ein Problem hast? Kann ich doch nix für.

Und ich habe mich gesellschaftlich engagiert. Lange und zeitintensiv Ist grausam schief gegangen und ich bin froh, einigermaßen wieder gesund zu sein.

[editiert]
    Geändert von Analuisa (15.02.2020 um 22:01 Uhr) Grund: persönliche Ebene, Unterstellung

10. Avatar von mono17

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Woran machst du das fest?
    Daran, dass es nur darum geht.

+ Antworten