+ Antworten
Seite 42 von 104 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1035
  1. Avatar von Lukulla

AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Eine Hängepartie bis Dezember halte ich für wenig sinnvoll..
    Niemand hält das für gut. Ich denke, die Union diskutiert gerade den Zeitplan.

Metz fühlt sich nun berufen und gerufen und hat seinen Hut in den Ring geworfen. Er will laut dpa CDU-Vorsitzender werden....
    Jetzt:
    Ach? Mal wieder, schwammig und nicht konkret: Friedrich Merz, hat angedeutet, wie er nach dem angekündigten Rückzug der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer seine Rolle sieht. In einer Rede vor dem CDU-nahen Wirtschaftsrat des Landes Sachsen-Anhalt sagte er am Dienstagabend, er wolle einen „persönlichen Beitrag dazu leisten“, dass die Union wieder zur großen Volkspartei werde. Er wolle das aber so tun, dass die Einheit der Partei „nicht gefährdet“ werde.
    FAZ

Mir geht diese Rumeierei auf die Nerven.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

2. Avatar von Lukulla

Zitat Zitat von kurant Beitrag anzeigen
    Wie schwer sich die CDU mit einer Nachfolgeregelung inkl. inhaltlicher (Neu)Ausrichtung tun könnte, verdeutlich eine aktuelle Aussage des Europa Politikers Elmar Brok (CDU), der die Gruppierung "Werteunion" innerhalb der eigenen Partei (CDU) mit einem "Krebsgeschwür" verglichen hat...
    Die meisten die auf diese Vereinigung schimpfen oder diese abwerten, wissen gar nicht, was das ist.
    Es ist eine Vereinigung von CDU/CSU Mitgliedern. Sie nimmt nur Personen auf, die bereis Parteimitglied in der Union und deren Orgas sind.

Sie wurde im Jahr 2017 gegründet und hat bereits fast 3.700 Mitglieder. ...
    Die inhaltliche Ausrichtung der WerteUnion ist in dem 2018 verabschiedeten „Konservativen
    Manifest“ niedergelegt und fokussiert sich auf fünf Thesen für ein starkes Deutschland:
    1. 1. Leistung belohnen und fördern.
    2. 2. Europa mit Freiraum gestalten.
    3. 3. Einwanderung begrenzen und steuern.
    4. 4. Innere und äußere Sicherheit stärken.
    5. 5. Rentenreform angehen.
    PDF

Hier die Hompage: konservative Basisbewegung in der CDU/CSU., da poppt eine Präambel auf.
    Leider gestattet die Seite kein Kopieren, daher schreibe ich das Wesentliche wörtlich ab.

Die Werteunion lehnt eine Zusammenarbeit mit der AfD entschieden ab und hat auch nie eine Zusammenarbeit gefordert. Sie steht voll hinter den diesbezüglichen Beschlüssen des CDU Bundesparteitages.
    Die AfD vertritt Positionen, die mit unseren Zielen und Werten nicht vereinbar sind.
    Vielmehr sehen wir es als unsere Aufgabe an als wertkonservatives und wirtschaftsliberales Korrektiv zum Linkskurs der Kanzlerin zu wirken.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here

Kari Bremnes

3. Moderation Avatar von Charlotte03

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Oh doch. Und genau das ist dringend nötig. Weg vom Personenkult.
    Erst Inhalte. Daran messe ich Politik. Nicht ob Frau Albright der Rock steht( das war so ein Thema unseres Sozi Lehrers).
    Du missverstehst mich. Es geht nicht um Personenkult. Um Inhalte vermitteln zu können, brauche ich Personenen, die hinter diesen Inhalten stehen. Das bedingt sich. Losgelöst voneinander kann ich es nicht diskutieren.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

4. Avatar von VanDyck

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Ach? Mal wieder, schwammig und nicht konkret: Friedrich Merz, hat angedeutet, wie er nach dem angekündigten Rückzug der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer seine Rolle sieht. In einer Rede vor dem CDU-nahen Wirtschaftsrat des Landes Sachsen-Anhalt sagte er am Dienstagabend, er wolle einen „persönlichen Beitrag dazu leisten“, dass die Union wieder zur großen Volkspartei werde. Er wolle das aber so tun, dass die Einheit der Partei „nicht gefährdet“ werde.
    FAZ

Mir geht diese Rumeierei auf die Nerven.
    Das ist ja eine Meldung von gestern - es gibt aktuelleres von heute Abend.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

5. Avatar von Danica

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Generelle Bitte an alle: nicht schon wieder auf diese Tour einen Strang kapern.
    Hatte ich eigentlich nicht vor.Und wenn du mich jetzt nicht zitiert hättest wäre das schneller in den Hintergrund gerückt
    "Servus,machts guad!"

"Freiheit ist nicht nur, tun können was man will, sondern vor allem, nicht tun müssen, was andere wollen."

6. Moderation Avatar von Charlotte03

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Es ist eine Vereinigung von CDU/CSU Mitgliedern. Sie nimmt nur Personen auf, die bereis Parteimitglied in der Union und deren Orgas sind.
    Die Werteunion lehnt eine Zusammenarbeit mit der AfD entschieden ab und hat auch nie eine Zusammenarbeit gefordert. Sie steht voll hinter den diesbezüglichen Beschlüssen des CDU Bundesparteitages.
    Die AfD vertritt Positionen, die mit unseren Zielen und Werten nicht vereinbar sind.
    und Herr Mitsch hat an die AfD gespendet https://www.sueddeutsche.de/politik/parteien-frankfurt-am-main-werteunion-vorsitzender-spendete-2014-und-2016-geld-fuer-afd-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200212-99-889192

Ich käme nie im Leben darauf einer anderen Partei als der, in der ich Mitglied bin, zu spenden. Dann trete ich doch gleich über. Geradlinig finde ich dieses Verhalten nicht.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

7. Avatar von Lukulla

Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen
    Doch, es ist offtopic, liebe Lukulla.
    Ich habe natürlich Deiner verständlichen Bitte entsprochen und das Wesentliche meiner Erwiderung ist nun hier zu finden.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here

Kari Bremnes

8. Avatar von Lukulla

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine Meldung von gestern - es gibt aktuelleres von heute Abend.
    Achja? Ich bin von dem FAZ Artikel von heute Abend
    Merz, der Vizepräsident des CDU-Wirtschaftsrates, hatte schon am Dienstagabend in Magdeburg gesagt, die CDU müsse eine große Volkspartei bleiben und er wolle dazu einen „persönlichen Beitrag“ leisten. Anschließend wollte er allerdings weder bestätigen noch dementieren, dass er damit Kanzlerkandidatur und CDU-Führung gemeint habe.
    per Link auf den von gestern gekommen, wo auch nichts weiter konkret drin stand.

Soso:
    Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz will sich für den CDU-Vorsitz bewerben. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Berlin am Mittwoch aus seinem Umfeld.WELT
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here

Kari Bremnes

9. Avatar von Blue2012

@VanDyck: Vielleicht kannst DU es erklären...
    Söder drängt ja unter anderen auf eine schnelle Entscheidung - also nicht bis Dezember. Schäuble betont jetzt, die CDU solle die Kraft haben, dem Druck nicht nach zugeben und es bis Ende des Jahres zu klären (ZEIT). Wieso mahnt er zur Langsamkeit? (Ich hatte die Frage schon gestern gestellt - leider ging niemand darauf ein....).
    Be a voice not an echo.

10. Avatar von mono17

Du missverstehst mich. Es geht nicht um Personenkult. Um Inhalte vermitteln zu können, brauche ich Personenen, die hinter diesen Inhalten stehen. Das bedingt sich. Losgelöst voneinander kann ich es nicht diskutieren.
    Okay, das kann ich problemlos. Ich brauche nicht unbedingt eine Person,die mir (ja ohnehin nur ihre Version) eines Inhaltes verkauft.
    Inhalt geht bei mir sehr gut so.

Und leider geht es dann halt doch oft drum,wer " gut" aussieht oder so. Irgendwann landet man bei den Luftballonpartys wie in den USA.

+ Antworten