Antworten
Seite 2 von 106 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1051
  1. User Info Menu

AW: AKK schmeißt hin - was nun CDU?

Zitat Zitat von Para_plumeau Beitrag anzeigen
    Den würde ich sogar wählen, auch wenn die CDU bisher nicht meine erste Wahl fürs Kreuz auf dem Wahlschein war.
    Sehe ich genauso.

Und AKK - sie war doch von Anfang an überfordert und aus meiner Sicht nicht geeignet für den Posten.
    Wer hatte sie damals aufgestellt? Quote?
    Sowas geht nicht lange gut.
    "Wir haben die schönste Sprache der Welt und behandeln sie wie Dreck."

(Uwe Steimle)

2. User Info Menu

Habe nie CDU gewählt, weil mir das Thema Tierschutz, dass die CDU nicht so wirklich auf dem Schirm hat, zu wichtig ist.
    Aber da sie - noch - eine der Volksparteien ist, befasst man sich ja automatisch damit, wer uns eventuell regieren wird. Und ich war immer die größte Merz-Gegnerin.

Jedoch seit dieser Geschichte mit der Einkommensteuer kurz vor Weihnachten wünsche ich mir niemanden mehr als ihn, damit mal hoffentlich wieder Vernunft einkehrt und diesen Betrügereien, die Scholz plant, ein Riegel vorgeschoben wird.
    Früher oder später stößt jedem alles zu. Das Leben achtet auf Vollständigkeit.
    (George Bernard Shaw)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    sag mir einen Grund, warum ich ihn nicht so betiteln sollte?
    Das ist nicht die Frage. Wenn du jemandem einen solchen Vorwurf machst, dann solltest du das auch begründen können.

Es ist das große Problem unserer Gesellschaft: Es wird mit Anschuldigungen nur so um sich geworfen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Gitta777 Beitrag anzeigen
    Jedoch seit dieser Geschichte mit der Einkommensteuer kurz vor Weihnachten wünsche ich mir niemanden mehr als ihn, damit mal hoffentlich wieder Vernunft einkehrt und diesen Betrügereien, die Scholz plant, ein Riegel vorgeschoben wird.
    In Sachen "Scholz" hast Du (leider) vollumfänglich recht (das Schlimmste: Es werden dabei elementare und eherne Grundregeln unseres Steuersystems auf den Kopf gestellt). In unserem Land hat es aber ökonomischer Sachverstand samt Ordnungspolitik inzwischen sehr schwer. Insoweit wäre als Nachfolger beispielsweise Armin Laschet geradezu prädestiniert ...

5. User Info Menu

In meinem Kopfkino können die Herren Maaßen, Höcke, Mitsch, Gauland nicht mehr aufrecht stehen vor lauter gegenseitigem Schulterklopfen (unter anderem), Merz steht applaudierend daneben und Spahn überlegt, wer ihm den Champagner finanziert, damit er die Korken knallen lassen kann.
    Starke Frauen sind leicht zu erkennen.
    Sie bauen sich gegenseitig auf, statt sich gegenseitig fertig zu machen.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von kurant Beitrag anzeigen
    ... editiert …
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (10.02.2020 um 11:04 Uhr) Grund: Zitat angepasst
    Dem Virus sind unsere Grundrechte egal.
    (Oliver Welke)

7. User Info Menu

Ich schau mir das mal an und bilde mit dann ne Meinung. Die CDU braucht aber ein klareres Profil und sollte etwas aus der Mitte heraus. Merz könnte ich mir vorstellen. Laschet muss ich mir erst mal anschauen. Spahns Zeit kommt später noch.

8. Inaktiver User

Ich finde es schade. Sie hat Fehler gemacht, ja und sie hat auch nicht unbedingt Führungsstärke bewiesen - was in diesen Zeiten aber auch verdammt schwer ist.
    Aber - Menschen wachsen an ihren Aufgaben und ich denke, Parteivorsitzende unter einer anderen Kanzlerin zu sein, ist schwer genug.

Ich hoffe nicht, aber fürchte, dass die CDU nun wie die SPD in einen Strudel der Parteiführungswechsel gezogen wird.....sehr bedauerlich.

9. User Info Menu

Zwekke, da bin ich bei dir.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

10. Administrator

User Info Menu

Bitte bleiben Sie auch in dieser Diskussion sachlich und behandeln Sie andere Menschen innerhalb der Diskussion mit Respekt.

Vielen Dank und weiterhin eine spannende Diskussion wünscht das
    BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

Antworten
Seite 2 von 106 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte