Thema geschlossen
Seite 1 von 136 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1360
  1. Inaktiver User

Wie denkt Ihr über Burka und Niqab?

Gern hätte ich mich woanders "angeschlossen", bin mit der Suchfunktion aber nicht weiter gekommen und habe keinen passenden Strang gefunden.

Ich habe hier mal diesen link link

Ich möchte erst einmal nicht meine Meinung dazu kundtun und hoffe, das ist ok. Denn ich möchte niemanden beeinflussen mit dem wa sich schreibe. Aber doch würde ich gern einmal lesen wie Eure (vermutlich ein vorwiegend weiblicher Querschnitt durch die Gesellschaft) Meinungen dazu sind.

Wenn es geht und besser passt, kann das hier auch gern verschoben werden.

2. Avatar von BlueVelvet06

AW: Wie denkt Ihr über Burka und Niqab?

Habt ihr am Dienstag wieder euer Kaffeekränzchen mit Diskussion?
    Gute Nachricht: ich bekomme den obersten Knopf meiner Jeans wieder zu.
    Schlechte Nachricht: ich habe sie nicht an
    .

3. Avatar von hillary

Ich halte weder von Burka noch von Niqab etwas, ist hier eindeutig mit Religion verbunden und damit habe ich persönlich nichts am Hut.
    Mit einer Vollverschleierung, wie einer Burka, möchte ich nicht stundenlang irgendwo unterwegs sein, stelle ich mir nicht bequem vor. Hört und sieht man da überhaupt genug?
    Mir wäre wichtig, dass ich mein Gegenüber erkennen kann und nicht mit einem "Sack" kommuniziere. Das ist meine ganz persönliche Meinung, die unter anderem darauf beruht, dass ich eben ohne diese Kleidungsstücke aufgewachsen bin.
    Laut Grundgesetz herrscht in Deutschland Religionsfreiheit, also kann man die Burka als Ausdruck der Zugehörigkeit zu einer Religion nicht einfach verbieten. Der Islam ist eine in Deutschland anerkannte Religion. Mit welcher Begründung würde man dann ein "Burka"-Verbot durchsetzen? Terrorismus? Wie viele Anschläge hat es nachweislich durch Burkaträgerinnen gegeben?
    Und hier mal was anderes zur Burka.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

4. Registriert seit
    27.01.2010

Ist modisch nicht meins.
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm

5. Registriert seit
    18.12.2016

Zitat Zitat von Lilith10 Beitrag anzeigen
    Ist modisch nicht meins.
    Das ist ein modisches Accessoires bzw. eine Mode ?

6. Inaktiver User

Irgendwie schon. Denn als religiöses Symbol müsste ja die Burka irgendwo im Koran festgehalten sein?

Ich frage mich - abgesehen von modischen und praktischen Gesichtspunkten - auch, wie die Gesichtsverschleierung mit dem im deutschen Gesetz festgehaltenen Vermummungsverbot überein geht?

7. Registriert seit
    18.12.2016

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon. Denn als religiöses Symbol müsste ja die Burka irgendwo im Koran festgehalten sein?
    Verstehe. Wenn es nur eine Mode ist, dann können die Damen in den relevanten Ländern auch andere Moden wie Miniröcke, bauchfreie Tops, Hot-Pants usw. tragen … ?

8. Inaktiver User

Natürlich. Siehe Türkei und Syrien viele Jahre lang. Sogar in Afghanistan früher. Bis ein paar Holzköpfe von Männern irgendwelche idiotischen Gesetze erlassen.

9. Registriert seit
    20.07.2010

Ich bin für ein Verbot, wie es in Frankreich, Österreich und der Türkei (!) der Fall ist.

10. Inaktiver User

Ich auch.

Thema geschlossen
Seite 1 von 136 1231151101 ... LetzteLetzte