+ Antworten
Seite 1 von 92 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 912

  1. Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    1.198

    Wie denkt Ihr über Burka und Niqab?

    Gern hätte ich mich woanders "angeschlossen", bin mit der Suchfunktion aber nicht weiter gekommen und habe keinen passenden Strang gefunden.

    Ich habe hier mal diesen link link

    Ich möchte erst einmal nicht meine Meinung dazu kundtun und hoffe, das ist ok. Denn ich möchte niemanden beeinflussen mit dem wa sich schreibe. Aber doch würde ich gern einmal lesen wie Eure (vermutlich ein vorwiegend weiblicher Querschnitt durch die Gesellschaft) Meinungen dazu sind.

    Wenn es geht und besser passt, kann das hier auch gern verschoben werden.
    Wir können nicht sagen wir hätten nichts gewusst. Wir wussten alles.

    Sind wir vielleicht die Morlocks?

  2. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    7.132

    AW: Wie denkt Ihr über Burka und Niqab?

    Habt ihr am Dienstag wieder euer Kaffeekränzchen mit Diskussion?
    Gute Nachricht: ich bekomme den obersten Knopf meiner Jeans wieder zu.
    Schlechte Nachricht: ich habe sie nicht an
    .

  3. Avatar von hillary
    Registriert seit
    02.01.2001
    Beiträge
    26.517

    AW: Wie denkt Ihr über Burka und Niqab?

    Ich halte weder von Burka noch von Niqab etwas, ist hier eindeutig mit Religion verbunden und damit habe ich persönlich nichts am Hut.
    Mit einer Vollverschleierung, wie einer Burka, möchte ich nicht stundenlang irgendwo unterwegs sein, stelle ich mir nicht bequem vor. Hört und sieht man da überhaupt genug?
    Mir wäre wichtig, dass ich mein Gegenüber erkennen kann und nicht mit einem "Sack" kommuniziere. Das ist meine ganz persönliche Meinung, die unter anderem darauf beruht, dass ich eben ohne diese Kleidungsstücke aufgewachsen bin.
    Laut Grundgesetz herrscht in Deutschland Religionsfreiheit, also kann man die Burka als Ausdruck der Zugehörigkeit zu einer Religion nicht einfach verbieten. Der Islam ist eine in Deutschland anerkannte Religion. Mit welcher Begründung würde man dann ein "Burka"-Verbot durchsetzen? Terrorismus? Wie viele Anschläge hat es nachweislich durch Burkaträgerinnen gegeben?
    Und hier mal was anderes zur Burka.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

    Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.



  4. Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    16.039

    AW: Wie denkt Ihr über Burka und Niqab?

    Ist modisch nicht meins.
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

    Erich Fromm


  5. Registriert seit
    18.12.2016
    Beiträge
    1.895

    AW: Wie denkt Ihr über Burka und Niqab?

    Zitat Zitat von Lilith10 Beitrag anzeigen
    Ist modisch nicht meins.
    Das ist ein modisches Accessoires bzw. eine Mode ?


  6. Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    649

    AW: Wie denkt Ihr über Burka und Niqab?

    Irgendwie schon. Denn als religiöses Symbol müsste ja die Burka irgendwo im Koran festgehalten sein?

    Ich frage mich - abgesehen von modischen und praktischen Gesichtspunkten - auch, wie die Gesichtsverschleierung mit dem im deutschen Gesetz festgehaltenen Vermummungsverbot überein geht?


  7. Registriert seit
    18.12.2016
    Beiträge
    1.895

    AW: Wie denkt Ihr über Burka und Niqab?

    Zitat Zitat von _ThirdThought Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon. Denn als religiöses Symbol müsste ja die Burka irgendwo im Koran festgehalten sein?
    Verstehe. Wenn es nur eine Mode ist, dann können die Damen in den relevanten Ländern auch andere Moden wie Miniröcke, bauchfreie Tops, Hot-Pants usw. tragen … ?


  8. Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    649

    AW: Wie denkt Ihr über Burka und Niqab?

    Natürlich. Siehe Türkei und Syrien viele Jahre lang. Sogar in Afghanistan früher. Bis ein paar Holzköpfe von Männern irgendwelche idiotischen Gesetze erlassen.


  9. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    9.195

    AW: Wie denkt Ihr über Burka und Niqab?

    Ich bin für ein Verbot, wie es in Frankreich, Österreich und der Türkei (!) der Fall ist.


  10. Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    649

    AW: Wie denkt Ihr über Burka und Niqab?

    Ich auch.

+ Antworten
Seite 1 von 92 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •