Thema geschlossen
Seite 2 von 136 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1360

1. Registriert seit
    27.01.2010

AW: Wie denkt Ihr über Burka und Niqab?

Ich werde doch nicht ernsthaft über etwas diskutieren, das Männer sich ausgedacht haben, um Frauen zu unterdrücken.
    Ich diskutiere auch nicht darüber, ob man es gut, oder schlecht finden kann, das indische Mädchen in Puffs verkauft werden.
    Oder über Männer, die hier den Straßenstrich "besuchen"
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm

2. Avatar von Blue2012

Verbieten!!!!!!!!!!!!!!
    Be a voice not an echo.

3. Avatar von Zwekke

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Gern hätte ich mich woanders "angeschlossen", bin mit der Suchfunktion aber nicht weiter gekommen und habe keinen passenden Strang gefunden.

...
    Zum Stichwort "Burka" zeigt mir die Suchfunktion acht Stränge an, die mit diesem Begriff betitelt sind. An dritter Stelle diesen, in dem in fast 5 000 Beiträgen deine Frage hinreichend beantwortet sein dürfte.
    "Man könnte wohl sagen, dass die lebendige Menschlichkeit eines Menschen
    in dem Maße abnimmt, in dem er auf das Denken verzichtet."

Hannah Arendt

4. Moderation Avatar von Charlotte03

Wieviele Burka- und Niqab-Trägerinnen habt Ihr bereits gesehen?

Nur zur Info: burka niqab hijab unterschied - Google Search

Trägerin von Burka: 1
    Trägerin von Niqab: unter 50

Zeitraum: Mein Leben
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

5. Registriert seit
    19.06.2007

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich bin für ein Verbot, wie es in Frankreich, Österreich und der Türkei (!) der Fall ist.
    Müssen wir Bekleidungsstücken soviel Aufmerksamkeit schenken? Kann es uns nicht egal sein, wie sich jemand bekleidet? Ich habe mit Religion nichts "am Hut", ich frage mich nur, ob wir nicht Spinner unterstützen, die ein Stück Stoff mit Bedeutung überfrachten und wir diese Überfrachtung 1:1 übernehmen? Welche Folgen hat das für Frauen und Mädchen, die sich entweder bewusst absetzen möchten durch das Tragen von solchen "Accessoirs" und für die anderen, die aus welchen Gründen auch immer gar keine Wahlmöglichkeiten haben?
    "Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche"
    Wie weiß ich, dass ich nicht brauche, was ich will? Ich habe es nicht. (Byron Katie)

6. Registriert seit
    27.01.2010

Zitat Zitat von Zwekke Beitrag anzeigen
    ... in dem in fast 5 000 Beiträgen deine Frage hinreichend beantwortet sein dürfte.
    gekürzt
    Deswegen dachte ich wohl anfangs auch, das es um ein Modethema ginge
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm

7. Avatar von aurora18

Haben in nicht-islamischen Länder NICHTS zu suchen ..
    Carpe Diem

8. Registriert seit
    19.06.2007

Zitat Zitat von aurora18 Beitrag anzeigen
    Haben in nicht-islamischen Länder NICHTS zu suchen ..
    - hättest Du eine Erklärung dafür?
    "Seien wir realistisch- versuchen wir das Unmögliche"
    Wie weiß ich, dass ich nicht brauche, was ich will? Ich habe es nicht. (Byron Katie)

9. Moderation Avatar von ganda55

Gern hätte ich mich woanders "angeschlossen", bin mit der Suchfunktion aber nicht weiter gekommen und habe keinen passenden Strang gefunden.
    Bei jedem Forum, das du anklickst, klappt die Übersicht auf. Direkt darüber, rechts oben, findest du zwei Funktionen dazu: "Forum Optionen", "Forum durchsuchen". Beim letzten kannst du "Burka" eingeben. Und es kommt u.a. das Burkini-Verbot. Dort, sowie in sämtlichen Migrationssträngen oder bei der "drohenden Islamisierung" wurden Burka und Niqab rauf- und runterdekliniert, erschöpfend und in zig Schleifen.

Wieviele Burkas und Niqabs begegnen dir so im Alltag? Ich denke, Deutschland/Europa/die ganze Welt hat momentan dringendere Themen auf dem Zettel.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

10. Inaktiver User

Ich frage mich - abgesehen von modischen und praktischen Gesichtspunkten - auch, wie die Gesichtsverschleierung mit dem im deutschen Gesetz festgehaltenen Vermummungsverbot überein geht?
    Es gibt kein allgemeines Vermummungsverbot in Deutschland. Das entsprechende Gesetz gilt nur für öffentliche Versammlungen unter freiem Himmel und in Fußballstadien.

Thema geschlossen