+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 112 von 112

Thema: Grundrente

1. Registriert seit
    05.12.2008

AW: Grundrente

Zitat Zitat von hillary Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, ich versuche nicht mit Sorgen nach vorn zu gucken
    ich glaube für meine Kinder wird's heftiger, obwohl da erbt jeder mal ein Häusle...
    Ich schaue nicht pessimistisch nach vorne, aber ärgere mich über Planungsunsicherheit.(z.B. Versteuerung und Sozialbeiträge bei Auszahlung einer LV, was nicht vorgesehen war)

Ein ererbtes Häusle pro Kind ist natürlich optimal, da fällt schon mal ein grosser Kostenblock für Wohnen weg.

lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

2. Avatar von ereS

AW: Grundrente

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Ich schaue nicht pessimistisch nach vorne, aber ärgere mich über Planungsunsicherheit.(z.B. Versteuerung und Sozialbeiträge bei Auszahlung einer LV, was nicht vorgesehen war)

Ein ererbtes Häusle pro Kind ist natürlich optimal, da fällt schon mal ein grosser Kostenblock für Wohnen weg.

lg luci
    das lvs besteuert werden ab zeitpunkt X (ich glaub ab 2004 ) wurde damals rechtzeitig bekannt gemacht, alles was davor abgeschlossen wurde war, ist und bleibt bei auszahlung steuer- und sozialversicherungsfrei
    da wurden damals noch schnell sehr viele vertraege vor dem stichtag abgeschlossen und es gab auch noch 4 % + und mehr garantiezins...
    das auge der moderatoren ist ueberall...

+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112