Auch das noch.
Nein, das was Du auf den Bildern siehst, sagt was ganz anderes aus. Das sagt aus, dass die Tiere misshandelt werden.
Nun spiel Du das mal nicht herunter!!!
Oh je - ich muss hier wieder raus, sorry!
Wünsche Euch hier im Forum noch alles Gute, für mich ist das hier leider nichts...![]()
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 29
-
23.10.2019, 23:25Inaktiver User
AW: Tierquälerei u. die Politik schließt die Augen
-
24.10.2019, 00:11
AW: Tierquälerei u. die Politik schließt die Augen
Danke, Sasapi, für deine konträre, aber realistische Meinung.
Das schließt aber auch nicht aus, dass man bestimmte Dinge unterlässt und überdenkt. Kükenschreddern würde ich auf jeden Fall schon einmal mit sofortiger Wirkung verbieten.
-
24.10.2019, 06:28
AW: Tierquälerei u. die Politik schließt die Augen
@Sasapi: mit deinem Hintergrund stelle ich mir vor, dass du eine sowohl liebevolle als auch nüchterne Haltung zum Beispiel gegenüber deinen Kühen hast.
Und natürlich hast du Recht, die zentrale Frage ist, ob man grundsätzlich dem Menschen zubilligt, Tiere gebrauchen und verwerten zu dürfen.
Auf der anderen Seite kann ich mich schon fragen, welche Tiere und wie. Selbst wenn ich nicht meine, dass Menschen komplett darauf verzichten können oder sollen, kann ich dafür sein, zum Beispiel Tierversuche extrem zu begrenzen durch strenge Antragsauflagen (von denen ich dachte, wir hätten die) und zum Beispiel Affen ganz zu verbieten. Und keine Massentierzucht und keine Massenschlachtung, schon gar nicht langstreckige Transporte, zuzulassen.
Denn wer kleine Käfige und blutverschmierte Versuchstiere beklagt, muss auf jeden Fall die Fleischindustrie ansehen, die natürlich mengenmäßig ein Vielfaches ausmacht.
Wir persönlich haben das lange in der Familie diskutiert und essen zum Beispiel nur sehr wenig Fleisch und nur regionales Biofleisch oder Wild (ist in diesem Land und von der Bezugsquelle sehr vertrauenswürdig).
Als Ärztin finde ich Tierversuche schon immer beidseitig problematisch und habe da sehr differenzierte Ansichten.
Ich denke. es sind ethische Fragen. Emotionen können uns beraten aber nicht hinlänglich leiten.
Und Lösungen werden vielleicht nicht entweder/oder sein,sondern sorgfältige Abwägungen und Minimierung von Leid.
Aber für mich steht die Fleischindustrie im Zentrum.that was the river - this is the sea
Moderation in den Foren "Kindergesundheit", "Persönlichkeit" und im "Corona"-Forum
-
24.10.2019, 07:03
AW: Tierquälerei u. die Politik schließt die Augen
So in der Art war es gemeint, danke!
Wenn ich Fleisch essen möchte, muss ich dafür ein gesundes Tier weit vor Ende seiner eigentlichen Lebenserwartung töten. Kranke oder alte Tiere eignen sich dafür nicht.
Darüber muss ich mir im Klaren sein, auch, dass man zwar die "schonenste" Tötungsmethode suchen kann, es geht aber nicht sanft und schmerzlos.
Und egal ob Bio oder Konventionell, in der Landwirtschaft wird das Geld über Masse verdient. Für ein totes Huhn gibt es gerade mal Beträge im Cent Bereich, 4 Stunden Parken im Parkhaus sind anscheinend mehr wert als ein ganzes Hühnerleben - das ist nämlich teurer als ein TK Suppenhuhn aus dem Supermarkt. Finde ich schon ziemlich krank.
Und bei den Tierversuchen ist es ähnlich - sie dienen größtenteils der Produktsicherheit.
Auflagen gibt es, soweit ich weiß, sie können aber sehr gut unterlaufen werden.
So sind Tierversuche für Kosmetik in Deutschland verboten. Geht es aber um einen Einzelstoff, der sowohl in Kosmetika als auch in anderen Artikeln verwendet wird, ein Konservierungsstoff z. B., dann ist es wieder erlaubt.
-
24.10.2019, 07:43
AW: Tierquälerei u. die Politik schließt die Augen
Liebe*r gelöschter User*in,
vielleicht liest du ja hier noch anonym mit und meldest dich eventuell nochmal an, deswegen ein paar Worte an dich:
Deine Empörung kann ich vollkommen verstehen. Dennoch wäre es gut, wenn du hier eine Diskussion führen möchtest, bei der die anderen User auch wissen, worum es geht, kurz eine Quelle zu folgenden Angaben zu nennen:
unddiese blutverschmierten Folterfotos dieses Horrorlabors, die jetzt endlich mal an die Öffentlichkeit gelangt sind
Du musst die Fotos, wenn sie so abscheulich sind, ja nicht direkt verlinken, aber vermutlich gibt es Medienberichte, wo diese beschrieben sind.Es gibt Tierversuchslabore, die ihren Säuglingsaffen die Augen zunähen!?!
Bei aller mehr als verständlichen Emotion: Eine sachliche Diskussion kann man nur führen, wenn ein Basis-Informationsstand gegeben ist.
Viele Grüße,
Analuisa, ModerationModeration in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.
... und seit dem 16.11. unter demselben Nick bei Be Friends Online unterwegs
-
24.10.2019, 07:46Inaktiver User
AW: Tierquälerei u. die Politik schließt die Augen
Vorweg: Ich habe die Videos nicht gesehen und werde das denke ich auch nicht nachholen, ich weiß also nicht was da genau gemacht worden ist.
Zitat von ;34345512
Was ich aber weiß:
Es gibt Vorschriften bzgl. neuer Stoffe.
Die müssen, bevor man damit überhaupt an Menschen testen darf an 2 (!) Wirbeltierspezies getestet werden, welche, variiert (auch da gibt es Vorschriften, die kenne ich aber nicht im Detail), sehr üblich sind Kaninchen und, ja, Hunde.
Keine Sorge, Ihr müsst nun nicht Eure Hunde oder Katzen zu Hause festbinden - an "Katzenfänger für Labore" und was ja immer wieder propagiert wird glaube ich nicht, im Allgemeinen will ein Labor ganz genau die Genetik seiner Versuchstiere kontrollieren, und das geht bei eingefangenen Tieren natürlich nicht.
Der Grund dafür, dass 2 Spezies vorgeschrieben sind, ist Contergan.
Da setzt sich nicht irgendein böser Pharmakonzern hin und macht Tierversuche, weil es ihm soviel Spaß macht - schon deswegen nicht, weil Tierversuche teurer sind als jede andere Forschung, das einzige, was noch teurer ist, ist Forschung direkt am Menschen.
Nur: eine Medikamnentenzulassung bekommt man ohne die vorgeschriebenen Versuche nicht.
Man muss aber auch sehen: Das Leid ist im Schlachthof im Zweifel schon deshalb vielfach höher, weil viel mehr Tiere im Schlachthof landen als im Versuchslabor - ich sehe aber selten, dass Schlachthöfe so angegangen werden wie Versuchslabore - oder Fleischesser.
-
24.10.2019, 07:47Inaktiver User
-
24.10.2019, 07:50Inaktiver User
-
24.10.2019, 07:54Inaktiver User
AW: Tierquälerei u. die Politik schließt die Augen
Seufz......nicht ganz.
Wenn Du einen Stoff hast, der in sagen wir Makeup verwendet wird und in einem neuen Medikament, dann muss der Stoff für das neue Medikament getestet werden (sonst wird das Medikament nicht zugelassen), die Tests dürfen aber für die Kosmetik nicht verwendet werden.
Die Alternative wäre gewesen: Alles neuen Stoffe in Makeup dürfen in kein einziges Medikament mehr hinein.
-
24.10.2019, 08:00Inaktiver User
AW: Tierquälerei u. die Politik schließt die Augen
Richtig, Skirbifax, aber müssen es unbedingt Seidentofu und Mandelmilch sein? Viele eher einfache, traditionelle Gerichte sind von Hause aus vegan, z. B. Eintöpfe mit Kartoffeln und/oder Hülsenfrüchten, und günstig auch mit Familie.



Zitieren