+ Antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 131

1. Registriert seit
    17.08.2016

AW: Rauchverbot im Auto

Ich habe die Schnauze voll. Ständig irgendwelche Verbote und staatliche Eingriffe in den Privatbereich.

Unerträglich. Gängelung des Bürgers unter dem Deckmäntelchen des Schutzes.

Wohin führt das noch alles? Was sind das nur für Zeiten?

2. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Hm... an das Argument kann ich mich noch gut erinnern als damals die Gurtpflicht erlassen wurde.
    Der Vergleich passt nicht - in den eigenen vier Wänden muss man sich ja nicht anschnallen, sondern nur im Auto. Wirkungsgrad 100%.

Wer raucht wird das durch das Verbot beim Autofahren sonst eben nicht sein lassen, er wird halt nur im Auto nicht mehr rauchen, sonst aber schon. Also bringt das wenig, weil man ja wohl die wenigste Zeit im Auto verbringt.

3. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Schnauze voll. Ständig irgendwelche Verbote und staatliche Eingriffe in den Privatbereich.

Unerträglich. Gängelung des Bürgers unter dem Deckmäntelchen des Schutzes.

Wohin führt das noch alles? Was sind das nur für Zeiten?

Papa, bist du es?
    People are so crackers.
    John Lennon

4. Avatar von Hypathia

Mal ne kleine Spitzfindigkeit in den raum geworfen:

angenommen, das rauchen in fahrzeugen bei Anwesenheit von Kindern sei Ordnungswidrig - würden darunter dann auch abgestellt Wohnmobile auf campingplätzen fallen?

5. Avatar von Kambara

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Wer raucht wird das durch das Verbot beim Autofahren sonst eben nicht sein lassen, er wird halt nur im Auto nicht mehr rauchen, sonst aber schon. Also bringt das wenig, weil man ja wohl die wenigste Zeit im Auto verbringt.
    Na ja, im Auto ist man aber auch auf sehr engem Raum eingepfercht. Ich bin schon lange kein Kind mehr, aber in einem Auto lasse ich mich weitaus weniger gern einnebeln als in einer Wohnung.

An Hardcore-Eltern, denen der Schutz ihrer Kinder völlig wurscht ist, kommt man auf die Art vielleicht wenigstens stückchenweise ran. Irgendwo muss man anfangen, von gar nix kommt genau gar nix.
    People are so crackers.
    John Lennon

6. Avatar von Malaita

Zitat Zitat von Pinguine-haben-Knie Beitrag anzeigen
    Ich bin aber als Schwangere durchaus in der Lage, dem Raucher mitzuteilen, dass ich nicht wünsche, dass in meiner Anwesenheit (egal ob in einem Auto oder anderen geschlossenen Räumen) geraucht wird. Ich bin nämlich, im Gegensatz zu Baby/Kind/Minderjährigem auf der Rückbank, schon groß. Ich kann entscheiden, in ein Auto gar nicht erst einzusteigen oder unterwegs auszusteigen. Selbstverständlich ist das Baby im Bauch in dem Moment genau so schützungswürdig wie das Baby in der Babyschale auf dem Rücksitz, aber das ist doch meine Verantwortung als Mutter.
    Richtig.
    Kann man eigentlich nicht erwarten, dass die Zeitgenossen Rücksicht nehmen auf andere Menschen? Muss man wieder als unmündiger Bürger betrachtet werden, der nur durch Verbot einer Handlung zum Unterlassen (Rauchen) gezwungen wird?
    Das sagt doch schon der eigene Verstand, dass man niemandem auf so engem Raum zumuten kann, den Zigarettenqualm zu ertragen. Schwanger oder nicht.
    Das Unfallgefahr-Argument würde bei mir auch nicht ziehen. Es gibt Hunderte von anderen Tätigkeiten, die während der Fahrt den Fahrer ablenken können und zum Unfall führen.

7. Avatar von ereS

ich finde es absurd, so etwas zu verbieten, denn die mehrzahl der menschen besitzt einen gesunden menschenverstand und qualmt andere nicht ein

solche dinge fuehren manchmal tatsaechlich ins unglaublich absurde
    in thailand hat die regierung inzwischen ein gesetz erlassen, welches das rauchen im eigenen haus verbietet
    haelt man sich nicht daran, kann einen der mitbewohner wegen haeuslicher gewalt anklagen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

8. Registriert seit
    02.04.2017

Wer rauchen will, soll das gerne machen.

Nur finde ich, gehört die Kippe nicht ans Steuer.

Jeder Raucher kennt es, runterzuschauen, dass man den Aschenbecher trifft oder wenn die Glut runterfällt.

Viele werfen die Kippe auch achtlos aus dem Fenster. Das ist für den Motorradfahrer dahinter alles andere als lustig.

9. Registriert seit
    19.05.2018

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    solche dinge fuehren manchmal tatsaechlich ins unglaublich absurde
    in thailand hat die regierung inzwischen ein gesetz erlassen, welches das rauchen im eigenen haus verbietet
    haelt man sich nicht daran, kann einen der mitbewohner wegen haeuslicher gewalt anklagen
    Solche Dinge führen geradewegs zu anderen Rauschmitteln. Als ob eine Gesellschaft oder Gemeinschaft ohne Rauschmittel funktionieren würde.

10. Moderation Avatar von maryquitecontrary

Zitat Zitat von untitled Beitrag anzeigen
    Solche Dinge führen geradewegs zu anderen Rauschmitteln. Als ob eine Gesellschaft oder Gemeinschaft ohne Rauschmittel funktionieren würde.
    Das halte ich für eine steile Behauptung. Mir wäre nicht bekannt, dass es in den Ländern, die entschiedener gegen das Rauchen vorgehen als Deutschland, zu einem Anstieg des Alkohol- oder anderweitigen Drogenkonsums gekommen ist.
    that was the river - this is the sea

Moderation im Forum "Persönlichkeit"

+ Antworten
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte