+ Antworten
Seite 1 von 59 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 588
  1. Avatar von Lukulla

Landtagswahlen Brandenburg + Sachsen 1.9. Thüringen 27.10.

Die Landtagswahlen rücken näher, in 3 von 5 OstBundesländern wird der Landtag demnächst neu gewählt.

30 Jahre Wiedervereinigung zeigen ein nicht zusammen gewachsenes Deutschland und eine unterschiedliche Wahrnehmung von politischen Positionen in Ost und West.

Welche Auswirkung auf die Bundespolitik werden die Ergebnisse haben?
    Wird der Klimaschutz nun doch entgegen vieler Prognosen eine entscheidende Rolle bei der Wahl spielen?
    Wie wird sich die Unzufriedenheit etlicher Bürger in Ostdeutschland äussern?
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

Stoppt den Krieg in Kurdistan - Rojava zur No-Fly-Zone!
    Petition auf change.org.

2. Avatar von hillary

AW: Landtagswahlen Brandenburg + Sachsen 1.9. Thüringen 27.10.

Die Unzufriedenheit von einem Teil der Ostdeutschen werden wir an der Höhe der Wählerstimmen für die AfD ablesen können.Was aber immer noch nicht genau besagt, womit die Bürger der NBL so unzufrieden sind und warum der Unmut erst jetzt so hochkommt.
    Die DDR und die BRD haben 40 Jahre eigenständig existiert, nun haben wir 30 Jahre wiedervereintes Deutschland und ein Teil ist anscheinend enttäuscht.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

3. Moderation Avatar von Analuisa

Danke für den neuen Strang, Lukulla!
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.
    Alle nicht mit "Moderation" gekennzeichneten Beiträge geben meine private Meinung als Userin wieder.

4. Moderation Avatar von Charlotte03

Wir haben schon die übliche Wahlparty eingetütet. Für die Wahlwette bereite ich noch die Zettel und den Gewinn vor.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

5. Avatar von Sortie_Echo

Zitat Zitat von hillary Beitrag anzeigen
    Die Unzufriedenheit von einem Teil der Ostdeutschen werden wir an der Höhe der Wählerstimmen für die AfD ablesen können.Was aber immer noch nicht genau besagt, womit die Bürger der NBL so unzufrieden sind und warum der Unmut erst jetzt so hochkommt.
    Die DDR und die BRD haben 40 Jahre eigenständig existiert, nun haben wir 30 Jahre wiedervereintes Deutschland und ein Teil ist anscheinend enttäuscht.
    Ich gehöre weder zu den Unzufriedenen noch habe ich das Buch gelesen, aber es soll wohl den Ursachen etwas auf den Grund gehen.

https://www.christoph-links-verlag.d...3962890094.jpg

6. Avatar von Punpun

AfD und Grünen werden wie immer die einzigen richtigen Gewinner sein und sich entsprechend unter sich so präsentieren und feiern lassen , je nach erwarteter eigener und fremder Erwartungs- und Ausgangslange
    CDU und Linke werden die größeren oder noch die normalen Verlierer sein, ausser einer zieht irgendwo bsw. als stärkster Zweiter und damit künftiger Ministerpräsident unter vielen engen Prozentzieleinläufen ein
    Die SPD wird Ihr grösstes anzunehmndes absolutes Desaster und Ihr Partei Waterloo erleben

Nur bei der FDP bin ich mir nicht sicher , aber da ist ja teilweise die Erwartungsshaltung und dementsprechende Fallhöhe auch nicht so hoch
    Dabei sein wäre wohl alles, aber in manchen BL macht ja eine FDP über 5 % den anderen 3 sonst möglichen Koaltionspartner dann ja richtig Sorge weil dann noch eine Partei in die Koalition einzubeziehen wäre.

7. Avatar von fritzi72

Ja, so ähnlich sehe ich das auch voraus und dann beginnen die Probleme der Regierungsbildung.
    Da werden so viel Kompromisse notwendig, um eine Beteiligung der AfD zu verhindern, dass das bestenfalls zum politischen Stillstand, schlimmer zu politischer Instabilität führt.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

8. Avatar von hillary

Einen politischen Stillstand befürchte ich nicht, aber einen Stau bei der Verabschiedung von Beschlüssen/Verordnungen/ Gesetzen. Und das macht den Bürger noch unzufriedener.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

9. Avatar von DerJunge82

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Ja, so ähnlich sehe ich das auch voraus und dann beginnen die Probleme der Regierungsbildung.
    Da werden so viel Kompromisse notwendig, um eine Beteiligung der AfD zu verhindern, dass das bestenfalls zum politischen Stillstand, schlimmer zu politischer Instabilität führt.
    Also, was schlägst du vor? Die AfD einfach mit ins Boot zu holen? Das wäre allerdings dann der Gipfel der politischen Instabilität, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Gegen Rechtsextremismus zu kämpfen ist nicht links, es ist demokratisch. Demokraten sind per Definition Antifaschisten, ansonsten können sie sich ihr Demokratieverständnis in die sicher akkurat gescheitelten Haare schmieren.

von Sascha Lobo

10. Avatar von fritzi72

Zitat Zitat von DerJunge82 Beitrag anzeigen
    Also, was schlägst du vor? Die AfD einfach mit ins Boot zu holen? Das wäre allerdings dann der Gipfel der politischen Instabilität, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Nein, das schlage ich nicht vor, was gibt Dir Anlass, das für möglich zu halten?
    Ich habe keine Idee, so wie die Mehrheitsverhältnisse gerade aussehen. Das ist ja das Problem und macht mir schon Sorgen.

@hillary, das was Du beschreibst, meine ich mit politischem Stillstand.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

+ Antworten
Seite 1 von 59 1231151 ... LetzteLetzte