+ Antworten
Seite 5 von 362 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 3619

Thema: Greta segelt

1. Moderation Avatar von frangipani

AW: Greta segelt

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nein, es ist kein Arzt an Bord. Nur ein Fotograf.
    Und Profiseglern. Die werden hoffentlich genug Wissen haben, wie man mit Seekrankheit umgeht oder der einen oder anderen Beule.

Das richtige Boot hat sie sich ja ausgesucht. Oder umgekehrt. Natürlich ist das PR, für alle Seiten. Die wären ja dumm, wenn sie so eine Gelegenheit nicht nutzen würden.

The boat on which Thunberg will travel is called Malizia II and is owned by German property developer Gerhard Senft.

It is rented to Monaco Yacht Club and team Malizia’s co-founder Pierre Casiraghi, the grandson of Monaco’s Prince Rainier III and actress Grace Kelly, who will accompany Thunberg along with professional race skipper and captain Boris Herrmann.
    ...

Since July 2018, the boat has been fitted with CO2 sensors to collect data on carbon in the oceans as well as the waters’ temperature, acidity and salinity levels.

The data is shared with Germany-based organisations the Max Planck Institute for Meteorology in Munich and the Geomar Helmholtz Centre for Ocean Research in Kiel to inform research.

Greta Thunberg to sail to New York climate summit in racing yacht

“We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. Avatar von Sneek

Wo ist da eigentlich das Trara? Es segeln ständig Menschen über den Atlantik, aus den unterschiedlichsten Gründen.

3. Moderation Avatar von frangipani

Greta polarisiert halt. Genauso wie zB Malala Yousafzai.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. Registriert seit
    05.08.2006

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Greta ist noch nicht volljährig. Klar fährt da ein Elternteil mit. Vielleicht ist ja auch ein Arzt an Bord, wer weiß. Am wichtigsten sind doch gute Segler!
    Angeblich segelt einer der Casiraghis (Andrea?) mit. Insofern ist die Frage, woher die PR tatsächlich stammt
    Aber hey, konsquent ist die junge Dame und mir sind junge Leute, die sich für ihre Zukunft engagieren wesentlich lieber als die Duckschnuten-Selfie-Tussis...

Und wenn ich dann lese, dass unsere Bundesmutti, die bei ihren letzten Reden vor der Sommerpause noch gross das Thema Umwelt auf ihre mütterliche Brust geschrieben hatte, mit dem Helikopter nach Tirol reisen muss, dann sorry

5. VIP Avatar von xanidae

Wenn sie nicht segeln würde, sondern fliegen, dann wäre der Teufel los.
    Was ich über's Leben weiß, weiß ich aus Stand by Me
    Ich hab' einen Hund der Cujo heißt, und mein Auto heißt Christine
    Wenn du schreiben kannst, dann schreibe,
    wenn du singen kannst, dann sing
    Und wenn du nicht mehr weiterweißt, frag
    Stephen King

Thees Uhlmann "Danke für die Angst"

6. Avatar von marylin

Greta baut sich eine politische Karriere auf, unterstützt und gefördert durch ihre Eltern, zugegeben sehr erfolgreich, genial gemacht.
    Nicht mehr und nicht weniger. Zweifelt daran ernsthaft jemand? Glaubt wirklich jemand, Greta "hörte auf zu essen, als sie von der Klimakatastrophe erfuhr", so wie es publiziert wurde? Also es mag schon sein, dass sie nicht mehr gegessen hat, aber das hat sicher (auch) andere Gründe, pathologische z. B.

Nichts gegen das Mädchen, sie macht "ihren Job", was mich stört ist, dass sie so als großes Vorbild, die es den "Erwachsenen" so richtig zeigt, gehandelt wird. Mich persönlich beeindruckt sie genau Null.
    Bevor man anfängt zu reden, könnte man sich überlegen:
    Ist es wichtig?
    Ist es wahr?
    Und ist es besser, als die Stille?

7. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von marylin Beitrag anzeigen
    Mich persönlich beeindruckt sie genau Null.
    Das ist ja auch in Ordnung. Du würdest aber dann vermutlich auch nicht extra einen Strang aufmachen, um Dich darüber aufzuregen, was sie macht.

8. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Sternenfliegerin Beitrag anzeigen
    Diese Tour ist kein Zuckerschlecken und wird ihr möglicherweise je nach Wetterbedingungen weit mehr abverlangen, als sie sich auch nur vorstellen kann, falls sie mit dem Segeln keine Erfahrung hat.
    Ich gehe ja mal davon aus, dass sie nicht alleine auf dem Boot ist, sondern mit einem Team mit Erfahrung.

Und gerade die Dinge, die kein Zuckerschlecken sind, bleiben oft in allerbester Erinnerung.

Ich finde das Vorhaben erstmal konsequent, aber auch ein wenig blauäugig.
    Wieso blauäugig?

Wünschen wir ihnen allen eine gute, ruhige Überfahrt und eine gesunde Ankunft.
    aye aye das tun wir

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

9. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Warum? Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund, genervt von einer sehr konsequenten jungen Frau zu sein?
    Vielleicht weil sie vorzeigt, dass ein konsequentes Leben tatsächlich möglich ist?

Vielleicht weil Leute sich manchmal auch, heimlich tief im Herzen, Dinge sagen "wenn ich mich nur trauen würde, würde ich auch XY tun?" - aber sich nicht trauen - und da kommt einfach eine, und tut es?

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Es ist doch klar, dass sie Öffentlichkeit für ihre Sache braucht, was ist daran so schwer zu verstehen? Also macht sie offensichtlich gerade alles richtig.
    Sehe ich anders. Dieser Segeltörn wird allen nützen (vor allem den beiden Seglern und dem Fotografen, aber auch dem Vater und dem Greta-Kult), nur einem nicht, dem Klimaschutz.

+ Antworten
Seite 5 von 362 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte