Thema geschlossen
Seite 204 von 347 ErsteErste ... 104154194202203204205206214254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.031 bis 2.040 von 3461

Thema: Greta segelt

1. Avatar von einzigARTig

AW: Greta segelt

Zitat Zitat von FrauE Beitrag anzeigen
    Und alle, die hier prophezeit hatten, wie schrecklich der Törn wird und dass sie das nicht aushält müssen doch vor Ärger in die Tischkante beißen, weil es doch gut geklappt hat.

Ich finde es nach wie vor super, was Greta da macht. Ich bin nur gespannt, wie sie die Heimreise antreten wird. wurde da schon was verlauten lassen? Ich habe zumindest nichts mitbekommen.
    Ja, es gab ja auch jede Menge Hohn, wie Greta nur auf die Idee kommen konnte, Brettspiele mitzunehmen...

Greta wird ja noch bis Dezember in Amerika weilen. Bin auch gespannt, wie sie zurückkommt.

2. Avatar von einzigARTig

Ich freue mich schon auf die Demo heute.

3. Avatar von Kitty_Snicket

Ich auch! Bei uns führt die Route am Büro vorbei, hoffentlich passt das Timing mit der Mittagspause zusammen. Es gehen etliche Mitarbeiter mit und sogar der Chef!

FrauE: ich fand's auch hässlich und v.a. hat mich überrascht, von welchen Posterinnen das teilweise kam.
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

4. Moderation Avatar von ganda55

Zitat Zitat von chryseis Beitrag anzeigen
    Kennt ihr diese Organisation noch?

www.plant-for-the-planet.org

Die arbeiten seit knapp zehn Jahren für die Aufforstung und gehen bei dem Gretahype völlig unter. ...
    Im Gegenteil. Sie wurden durch Greta und die FfF erst richtig bekannt. Wie ein paar andere Orgas auch.
    Der Adler fängt keine Mücken.

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

5. Registriert seit
    29.07.2019

Ich habe in meinem Leben schon so viele Bäume gepflanzt. Und ich bin keine Gärtnerin. Bis auf Weihnachtsbäume habe ich noch nie einen Baum geschlagen. Mein Garten sieht aus wie Sau, zumindest zum Großteil, damit sich alle kleinen Zqwergmäuse und andere Tiere Nester bauen können und Insekten ein Schlaraffenlandleben führen. Dafür ernte ich regelmäßig böse Kommentare von Mann und seiner Familie, sowie Nachbarn und Besuch. Wenige sind da auf meiner Wellenlänge. Aber zum Thema. Ich wüsste auch gern wie Greta wieder nach Hause segelt und auch wo sie so wohnt und ob sie da überall eingeladen ist, oder die Unterkünfte bezahlt. Man sieht sie so oft, da nimmt man direkt an ihrem Leben teil. Allerdings muss ich sagen, ich bin jedes mal verwundert, wenn ich sie sehe, weil sie aussieht, als wäre sie erst 12.

6. Avatar von Holzkante

Wären heute über 1,4 Millionen Menschen in Deutschland für den Klimaschutz auf die Straße gegangen ohne den Anstoß, den Greta Thunberg gegeben hat?
    "Freier Himmel über Rovaja" steht auf meinem Avatar.
    Die Petition "Stoppt den Krieg in Kurdistan" ist auf change.org zu finden.

Netzfund: „Türkei erhält deutsche Kriegswaffen im Wert von 180 Mio Euro“ (Headline Spiegel, Juli 2019)
    „Türkei gibt Militäroffensive in Syrien bekannt“ (Headline Spiegel, 9.10.2019)
    Wer Waffen sät, wird Geflüchtete ernten. So einfach ist das, Regierung! #Rojava

7. Avatar von einzigARTig

Nicht nur in Deutschland - weltweit.

8. Avatar von Holzkante

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Nicht nur in Deutschland - weltweit.
    Und weltweit noch viel mehr als die 1,4 Millionen .
    "Freier Himmel über Rovaja" steht auf meinem Avatar.
    Die Petition "Stoppt den Krieg in Kurdistan" ist auf change.org zu finden.

Netzfund: „Türkei erhält deutsche Kriegswaffen im Wert von 180 Mio Euro“ (Headline Spiegel, Juli 2019)
    „Türkei gibt Militäroffensive in Syrien bekannt“ (Headline Spiegel, 9.10.2019)
    Wer Waffen sät, wird Geflüchtete ernten. So einfach ist das, Regierung! #Rojava

9. Registriert seit
    27.01.2010

Greta Thunbergs Macht im Financial District

Statt der angemeldeten 5000 kommen in New York Zehntausende Menschen zusammen, um gegen den Klimwandel zu demonstrieren.

Die einen sprechen von 250000 Menschen, die anderen von 60000.
    In der Mitte wird wohl die Wahrheit liegen.

Die Organisatoren, ein Dutzend New Yorker Kids, sind in ähnlichem Alter wie Greta Thunberg. Die jüngste im Team ist mit 13 Jahren Marisol Rivera.
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm
    Geändert von Lilith10 (21.09.2019 um 11:12 Uhr)

10. Avatar von Malaita

Zitat Zitat von FrauE Beitrag anzeigen
    Und alle, die hier prophezeit hatten, wie schrecklich der Törn wird und dass sie das nicht aushält müssen doch vor Ärger in die Tischkante beißen, weil es doch gut geklappt hat.
    Ich gehöre zu denjenigen, die es als großes Risiko gesehen haben, dass sie über den Atlantik segelt. Aber ärgern tu ich mich nicht, dass sie es geschafft hat. Ich war eher in Sorge und ich finde, dass die Mannschaft großes Glück gehabt hat, nicht in irgendeine Katastrophe zu geraten. Der Ozean ist nicht 100 % berechenbar mit so einem kleinen Boot.

Die Botschaft der Segelei habe ich mittlerweile verstanden.

Thema geschlossen