Thema geschlossen
Seite 186 von 203 ErsteErste ... 86136176184185186187188196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.860 von 2026

Thema: Greta segelt

1. Registriert seit
    18.07.2018

AW: Greta segelt

Zitat Zitat von Holzkante Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig sollte man das Problem benennen, dass viele Kritiker/innen und Gegner/innen nicht mehr zwischen sachlicher Kritik und persönlicher Diffamierung unterscheiden können. .
    Das mag schon sein!

Da anworte ich jetzt mal mit einem Zitat vom einzigArtig:

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Ich sehe mich als so differenziert an, das unterscheiden zu können.
    .

2. Registriert seit
    19.12.2018

Zitat Zitat von Holzkante Beitrag anzeigen
    Ich verwette mein letztes Bio-Müsli, dass ihr dann die Server-Kapazitäten und Stromkosten bis auf die dritte Stelle hinterm Komma zum Vorwurf gemacht worden wären.
    Ich lege noch mein altes rostiges Damenfahrrad drauf!

Irgendwo las ich kürzlich (sinngemäß zitiert): "Wenn Greta Thunberg nach New York schwimmt, schreibt Bild, dass sie unschuldigen Fischen auf den Kopf tritt."

Manchen Leuten kann man es nicht recht machen - und der weitere Strangverlauf zeigt ja, dass es stimmt. Als gäb es nix wichtigeres, als einem jungen Mädel ein Abenteuer, das außerdem einem guten Zweck dienen soll, zu vermiesen.

3. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Die Konferenz gibt es, da musst Du die Initiatoren fragen, warum es die gibt.
    Die gibt es ja nicht wegen Greta.

Nochmal, was genau macht Greta klimaschädliches?
    Nochmal: Sie ist das Gesicht von FFF, zumindest wird sie so wahrgenommen, da stünde es ihr gut an, ihren Vorwürfen gegen "die Alten" Taten folgen zu lassen - und wenn sie nur dazu aufrufen würde, solche Konferenzen klimafreundlicher zu gestalten.

Und, nein, dass sie zu Vorwürfen in Richtung der Bewegung schweigt, ist keineswegs ein Zeichen von Stärke, wie auch hier gerne behauptet wird - vermutlich ist ihr einfach bewusst geworden, dass so mancher Vorwurf stimmt, da antwortet man dann lieber erst gar nicht. Machen Politiker auch so.

4. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von third_thought Beitrag anzeigen
    Manchen Leuten kann man es nicht recht machen - und der weitere Strangverlauf zeigt ja, dass es stimmt. Als gäb es nix wichtigeres, als einem jungen Mädel ein Abenteuer, das außerdem einem guten Zweck dienen soll, zu vermiesen.
    Das ist mal eine aparte Verdrehung von Argumenten.

5. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Nochmal:
    Schade, dass Du meine ganz einfache Frage nicht beantwortest.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

6. Registriert seit
    09.10.2018

Dann deutlicher, obwohl ich es implizit ja schon schrieb: Zum Beispiel nicht körperlich an der Konferenz teilnehmen, sondern über Videozuschaltung.

7. Registriert seit
    16.02.2009

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen

Die
    taz rechnete vor einigen Tagen vor, dass Gretas Segelreise mehr Flüge verursachen würde, als wenn sie selbst geflogen wäre. So müsste ein fünfköpfiges Team extra nach New York fliegen, um die Segelyacht wieder zurück zu fahren. Doch wie der Skipper Boris Hermann gegenüber Ankerherzerklärt, sind hingegen zwei Teammitglieder bereits vor Ort, die die Rückführung als Trainingssession nutzen.

6 Fakten uber Gretas Segelreise: Keine 5 extra Fluge, kein "Filmteam" - Volksverpetzer
    Ich verstehe nicht, warum der untere Link die Rechnung widerlegen soll.
    Es sind vier oder fünf Leute nötig, um das Boot zurück zu segeln. Zwei sind bereits vor Ort, also müssen zwei oder drei Leute noch hinfliegen. Außerdem fliegen die beiden Segler und der Kamermann, die Greta begleitet haben und ohne sie in Europa geblieben wären, zurück. Macht insgesamt fünd oder sogar sechs Flüge, die ohne Gretas Aktion nicht angefallen wären. Macht mindestens drei mehr, als wenn sie einfach mit ihrem Vater geflogen wäre.

8. Avatar von einzigARTig

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Und, nein, dass sie zu Vorwürfen in Richtung der Bewegung schweigt, ist keineswegs ein Zeichen von Stärke, wie auch hier gerne behauptet wird - vermutlich ist ihr einfach bewusst geworden, dass so mancher Vorwurf stimmt, da antwortet man dann lieber erst gar nicht. Machen Politiker auch so.
    Was für Vorwürfe meinst du denn?

9. Registriert seit
    09.10.2018

Na, du liest in diesem Strang doch mit?

10. Avatar von einzigARTig

Gegen Greta gab es Vorwürfe, aber du schriebst, es gäbe welche gegen die FfF...

Thema geschlossen