+ Antworten
Seite 182 von 206 ErsteErste ... 82132172180181182183184192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 2059

Thema: Greta segelt

1. Avatar von Lukulla

AW: Greta segelt

Zitat Zitat von PeggySue Beitrag anzeigen
    ... aber andere, die sich jetzt schon nicht gesund und gut ernähren können, die müssten auf noch mehr "Luxus" verzichten. Das hat aber alles nichts mehr mit dem Strangthema zu tun.
    Man muss einfach darüber nachdenken, wie billige Lebensmittel entstehen, unter Ausbeutung von Tier und Mensch und unter höllischen Qualen von Tier UND Mensch. Derjenige, der da nämlich im Akkord Tiere tötet, oft mit vielen vermeidbarenSchmerzen, ist eine arme Sau. Dazu sind billige Lebensmittel immer mit chemischen Giften belastet, Wachstumshormone, Antibiotika, Dünge, Pflanzengift.
    Das alles ist nicht der Fall, wenn wir wieder zu einer Wertschätzung von Lebensmittel kommen.

Das billige Schnitzel für jedermann ist Perversion dessen, was gesund ist.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

20. und 27. September weltweiter Klimastreik für die Rettung unserer Erde

2. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Man muss einfach darüber nachdenken, wie billige Lebensmittel entstehen, unter Ausbeutung von Tier und Mensch und unter höllischen Qualen von Tier UND Mensch. Derjenige, der da nämlich im Akkord Tiere tötet, oft mit vielen vermeidbarenSchmerzen, ist eine arme Sau. Dazu sind billige Lebensmittel immer mit chemischen Giften belastet, Wachstumshormone, Antibiotika, Dünge, Pflanzengift.
    Das alles ist nicht der Fall, wenn wir wieder zu einer Wertschätzung von Lebensmittel kommen.

Das billige Schnitzel für jedermann ist Perversion dessen, was gesund ist.
    Es ist ja wirklich OT (und ich frage mich gerade was Greta wohl so an Bord hat an Essbarem ... man hatte hier ja schon ein wenig gelesen). Aber ich sehe das genau so. Wenn ich darüber nachdenke kann ich mir die Haare raufen. Wie konnten wir Menschen so weit kommen, dass wir uns und den Tieren und der Umwelt eigentlich Unvorstellbares antun (besonders den Tieren, denn die fühlen genau wie wir) und dass dieses tägliche Grauen in den Schlachthöfen einfach so hingenommen und ausgeblendet wird.

3. Registriert seit
    03.07.2012

Sorry Moderation, wegen dem OT.
    Ich hatte nur nachgesehen, was Gretas Mutter macht. Sie spielt die nächsten Monate an einem Stockholmer Theater.
    Geändert von nur_so (22.08.2019 um 23:10 Uhr)

4. Registriert seit
    19.05.2018

Zitat Zitat von Wegwarteline Beitrag anzeigen
    Wie konnten wir Menschen so weit kommen, dass wir uns und den Tieren und der Umwelt eigentlich Unvorstellbares antun (besonders den Tieren, denn die fühlen genau wie wir) und dass dieses tägliche Grauen in den Schlachthöfen einfach so hingenommen und ausgeblendet wird.
    Kohle, Penunzen, Moneten, Ocken, Zaster und die ganzen Fantasien, was man damit für sich machen kann.

5. Moderation Avatar von Flau

Ihr sagt es schon selbst: Umweltschutzmassnahmen und Umweltschaeden im weiteren Sinne sind hier OT! Wir haben adaequate Straenge dazu, bitte nutzt sie. Wenn das Thema "Greta segelt" einfach nicht so interessant ist, ist das doch okay, dann kann man es hier doch gut sein lassen. Auch, was die Schwester veranstaltet gehoert hier ueberhaupt nicht im geringsten hin. Manche Themen sind schwer zu trennen, aber soooo kompliziert ist es im Fall nicht, also bitte: Das Thema hier heisst: "Greta segelt". Wenn dazu alles gesagt ist, dann ist das eben so.

Dankeschoen,
    Flau
    -Moderation-
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne

[Damals] wurde weniger Geschiss gemacht und insgesamt war alles besser. Was an den Müttern lag. Denen von damals. Wenn sie ihren Kindern doch bloß [...] noch beigebracht hätten, wie man Kinder erzieht.
    Userin Minstrel02 im Forum Erziehung

6. Avatar von Akzent

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Der Törn soll laut Boris Herrmann jetzt ungemütlicher werden mit ständig wechselnden Wetterbedingungen.
    zur aktuellen Zeit faehrt die Crew wieder mit mässiger Brise und Windgeschwindigkeit von 10 Knoten aus Nord. Und Wellengang von bis 1,5m. Relativ ruhig.

7. Avatar von PinkPoodle

Was machen die eigentlich mit ihren Ausscheidungen und den Müll der so anfällt. Wird das alles irgendwie gesammelt und mit an Land genommen?

Ich glaube, ich könnte die ganze Zeit nicht einmal auf den Topf. Da hat man ja null Privatsphäre.

8. Avatar von Akzent

Dafür ist schon gesorgt, liest sich ein paar Seiten weiter vorne.

9. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von PinkPoodle Beitrag anzeigen
    Was machen die eigentlich mit ihren Ausscheidungen und den Müll der so anfällt. Wird das alles irgendwie gesammelt und mit an Land genommen?
    Mein facebook-account erzählt mir, dass Ausscheidungen über Bord gekippt werden.

Verpackungsabfall wird wohl gesammelt und dann an Land entsorgt, nehme ich mal an.

Ich glaube, ich könnte die ganze Zeit nicht einmal auf den Topf. Da hat man ja null Privatsphäre.
    Es ist sicher hilfreich, wenn man in der Situation zu den eher Schmerzbefreiten gehört, in der Tat.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

10. Registriert seit
    05.12.2008

Müll wird auf jeder Yacht gesammelt und danach an Land entsorgt. Welche Frage!

Zu den Ausscheidungen: Als Sportler ist man gewöhnt, seine Notdurft mal so eben in der Natur zu verrichten, das ist ja nicht weiter schlimm.
    Wir sind schon degeneriert, dass wir das nicht mehr können. Als ich im Marathontraining war, musste ich auch erst lernen, mal in den Wald zu pinkeln bei langen Läufen.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

+ Antworten