+ Antworten
Seite 240 von 240 ErsteErste ... 140190230238239240
Ergebnis 2.391 bis 2.395 von 2395
  1. Avatar von einzigARTig

AW: Klima- oder Wertewandel?

Ja, für größere Regionen.

2. Registriert seit
    04.02.2019

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Ja, für größere Regionen.
    Das ist toll.
    Studierende sind bei uns eine nicht (mehr) sehr geförderte Gruppe....waren sie zu der Zeit, als ich studierte, eher.
    (fast) Freifahrt in Wien bis 27, Kinderbeihilfe auch, keine Rede von Studiengebühren....jetzt musste ich für meinen Sohn in der Endphase des Studiums Studiengebühr zahlen, damit er fertig machen kann.
    (Aber das wird jetzt ein bisschen OT)

3. AW: Klima- oder Wertewandel?

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund hat sich beim Bundesverkehrsministerium für ein Modellprojekt mit einer 365-Euro-Flatrate für die Benutzung von Bussen und Bahnen beworben.
    Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Aktuell ist es „nur“ für Schüler und Azubis erhältlich. Ich bin gespannt. Halte es für eine großartige Idee und drücke die Daumen für das Modellprojekt.
    Ich auch, aber:
    Zitat Zitat von Chilirose Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass Hundertausende täglich nach Wien pendeln und das Umland (Niederösterreich, tiefschwarz regiert) großteils nicht im Tarif miteinbezogen ist . Wenn man also das Pech hat, 5 km außerhalb der Wiener Landesgrenze zu wohnen, muss man an die 750.- berappen.
    Das ist ähnlich auch in Bonn zum flop geworden. Galt nur bis zur stadtgrenze, aber nicht fürs umland, aus dem die meisten pendeln.
    nichts ist wie es scheint

4. Avatar von einzigARTig

Ich machs mal hier hin. Ein schönes und anregendes Video zur Dachbegrünung.

Städte wie München und Nürnberg und leider wenige mehr fördern Dachbegrünung. Ich finde, das sollte in allen Städten und Gemeinden gefördert werden...
    Geändert von einzigARTig (20.10.2019 um 16:10 Uhr)

5. Registriert seit
    04.02.2019

Ich machs mal hier hin. Ein schönes und anregendes Video zur Dachbegrünung.

Städte wie München und Nürnberg und leider wenige mehr fördern Dachbegrünung. Ich finde, das sollte in allen Städten und Gemeinden gefördert werden...
    Ich hab eine extensive Dachbegrünung, ursprünglich eher aus der Not, dass ein Flachdach dringend sanierungsbedürftig geworden war, geboren.
    Sieht etwa so aus:
    https://i.pinimg.com/originals/96/47...a1686a00af.jpg
    und ist einfach unglaublich.
    Ich hätte es nie gedacht, dass das wirklich so funktioniert, aber es ist 0 Arbeit, blüht von Frühling bis jetzt und summt und brummt....wir haben schon Honigproduktion angedacht...... (nicht ernsthaft, weil das gar nicht so einfach ist).

Ich bin , auch nach einigen Jahren, immer wieder aufs Neue begeistert.

+ Antworten