Antworten
Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657
Ergebnis 561 bis 568 von 568
  1. User Info Menu

AW: Berlin will Wohnungen von Vonovia und Deutsche Wohnen aufkaufen

Zitat Zitat von hillary Beitrag anzeigen
    Wohnungen in Berlin sind mittlerweile sauteuer.
    von mir gekürzt

Ist das das Ergebnis von rot-rot-grün? Ich versteh es nicht.
    Macht nix, ich habe sehr viel zu tun und kann meine Freizeit durchaus auch konstruktiv gestalten.

2. Moderation

User Info Menu

Zur Info: Ich habe den Titel des Stranges mal geändert und allgemeiner formuliert.

Analuisa, Moderation
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

3. User Info Menu

Zum Thema „Wohnungen sind in Berlin sauteuer“. Ich gehe davon aus, dass die Wohnungen in Berlin noch viel teurer werden, andere anscheinend auch, die das Geld haben sich dort eine Wohnung zu kaufen. Wohnungen in Hauptstädten sind immer teuer. Deutschland ist das größte Land in Westeuropa, wieso sollten Wohnungen in Deutschlands Hauptstadt noch immer günstig oder nur durchschnittlich teuer sein? Weil die Löhne und Gehälter noch nicht hoch sind? Das kommt noch. In anderen Städten ist es auch so, dass die Gehälter steigen, weil die Mieten so hoch sind, da die Firmen sonst keine Mitarbeiter bekommen. Nicht umgekehrt.

Ich glaube nicht, dass die Gentrifizierung aufzuhalten ist. Ich kenne kein Beispiel einer Hauptstadt oder sehr gefragten Großstadt, wo das gelungen wäre.
    Bin gerade beim Kochen.
    Im Rezept steht: „Gemüse putzen und würfeln.“
    Hab jetzt Gemüse geputzt und eine 4 gewürfelt.
    Und jetzt?

4. User Info Menu

Das sehe ich genauso.
    Es wäre Aufgabe der jeweiligen Politik - sowohl Bund, Land als auch Kommune - dafür zu sorgen, dass Wohnen in einer sehr beliebten Gegend (das trifft ja nicht nur Großstädte, sondern auch andere Gegenden ("Versylterung" zb für diverse Küstengebiete und Inseln)).
    nicht nur für bestimmte Personengruppen möglich ist.

5. User Info Menu

An welche Maßnahmen denkst du da? Einheimischenmodelle gehen ja eher in ländlichen Gebieten.
    Bin gerade beim Kochen.
    Und jetzt?

6. User Info Menu

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich glaube nicht, dass die Gentrifizierung aufzuhalten ist. Ich kenne kein Beispiel einer Hauptstadt oder sehr gefragten Großstadt, wo das gelungen wäre.
    Ich glaube du hast recht, auch wenn es nicht besonders schön ist.
    Und eigenartigerweise hat Berlin einen nicht totzukriegenden Ruf bei Kreativen.
    Ich habe lange Zeit in Berlin gelebt und ein kleiner Koffer steht dort immer noch.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.

20 Jahre Bricom - krieg ich jetzt ein Eis?

7. User Info Menu

Zitat Zitat von hillary Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast recht, auch wenn es nicht besonders schön ist.
    Ich denke, das ist so. Problem ist nur, dass so viele Berliner den Politikern glauben wollen, dass es in Berlin anders möglich wäre. Wenn man sich mal näher damit beschäftigt, wie RRG in Berlin vorgehen will, ist man fast erschüttert über die Substanzlosigkeit der Programmpunkte. Da haben anscheinend viele nicht verstanden, dass es nicht reicht, an der einen Schraube etwas zu drehen und zu glauben, das hätte keine Auswirkungen auf das große Ganze. Speziell die Linke braucht da wohl ein paar Ökonomen in ihren Reihen oder als Berater.
    Bin gerade beim Kochen.
    Und jetzt?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    So ähnlich habe ich es nebenbei im TV von einem Reporter gehört, der irgendjemanden von der SPD Berlin interviewt hat. Marktmacht ausbauen war das Stichwort.
    Hier noch ein interessanter Artikel dazu:

Der Berliner Wohnungs-Deal ist ein Sieg der Verhandlung uber die Konfrontation
    Ach ich Dummerchen; ich dachte, daß man mit mehr Wohnungen die Wohnungsnot lindern könnte. Aber darum gehts ja garnicht. Es geht nach dem Zeitungsbericht ja darum, die MACHT der Regierenden zu vergrößern. Also wird der Kuchen nicht vergrößert, sondern die Regierenden vergrößern nur ihren Anteil am Kuchen, auf daß sie dessen Verteilung besser im Griff haben.

Ja, dann verstehe sogar auch ich das Handeln von R2G in Berlin.
    Warum man das aber als Betroffene/r der Wohnungsnot gutheißen kann, verstehe ich immer noch nicht...

Antworten
Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657