+ Antworten
Seite 24 von 55 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 541

1. Registriert seit
    02.04.2017

AW: Berliner Senat beschließt Mietpreisbremse

Zitat Zitat von ambiva Beitrag anzeigen
    wenn das bei euch so ist, warum unternimmt keiner was dagegen?

warum sollten die berliner die füße still halten, nur weil die leute im ländle oder wo auch immer sich die hohen mieten gefallen lassen?

was hilft es deinen kleinstadtmietern, wenn die mieten in berlin steigen?
    Weil die Miete die Kosten decken muß. Der Schwabe weiß das. Beim Berliner habe ich da so meine Zweifel.

Wie hoch die Mieten in Berlin sind, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, solange keiner meint, ich müsste mich finanziell daran beteiligen. Würde Berlin nur das eigene Geld verbraten, wäre ja alles in Ordnung. Aber sie geben eben auch gerne das der Anderen aus. Und das ist nunmal nicht so prickelnd.

2. Avatar von Paraplumeau

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Setz ich mich jetzt auf meine Finger oder schreibe ich das böse Wort "Länderfinanzausgleich" und "Berlin hängt am Subventionstropf"....
    Es ist nur so vorhersehbar.

Ihr habt das Geld, ihr habt die Macht - macht doch einfach Schluss mit dem Finanzausgleich.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

3. Registriert seit
    04.02.2019

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Setz ich mich jetzt auf meine Finger oder schreibe ich das böse Wort "Länderfinanzausgleich" und "Berlin hängt am Subventionstropf"....
    Dafür sind wir nun mal ein Staat.

Wenn das Bayern oder BaWü nicht passt kann man dort ja gern versuchen, die Unabhängigkeit auszurufen.

(Und sorry, ja, das ist polemisch. Aber dieses ständige ‚Wir zahlen soviel mehr für die blöden Berliner‘ geht mir wirklich ein klen wenig auf den Geist.)

4. Registriert seit
    09.01.2019

Zitat Zitat von Katzir Beitrag anzeigen

Wenn das Bayern oder BaWü nicht passt kann man dort ja gern versuchen, die Unabhängigkeit auszurufen.

(Und sorry, ja, das ist polemisch. Aber dieses ständige ‚Wir zahlen soviel mehr für die blöden Berliner‘ geht mir wirklich ein klen wenig auf den Geist.)
    Och, wir zahlen ja nicht nur an die Berliner

Wahrscheinlich wären die Südländer auch gar nicht immer so sauer, wenn nicht gerade Bereiche subventioniert werden würden (Bsp. kostenlose Kinderbetreuung in einigen Bundesländern), die man bei uns dann teuer bezahlen darf.....

Und wenn ich nicht irre, dann wurde gegen den Länderfinanzausgleich bereits geklagt und vor dem Bundesverfassungsgericht verhandelt; mit dem Ergebnis, dass das rechtens ist.

5. Registriert seit
    02.04.2017

Dann sollen sich die Berliner eben mal nicht als armes Opfer fühlen, sondern ihren Laden so in Ordnung bringen, dass er sich trägt.

6. Registriert seit
    21.09.2014

Der BER regt mich auf und die Geldverschwendung dafür, über Jahrzehnte.

Warum sollte man ausgerechnet bei Berliner Mietern den Realitätsansatz ganz strikt verfolgen, ohne Ansehen der individuellen Verhältnisse?

Weil sie sich wehren?
    Think before you print.

7. Registriert seit
    04.02.2019

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Dann sollen sich die Berliner eben mal nicht als armes Opfer fühlen, sondern ihren Laden so in Ordnung bringen, dass er sich trägt.
    Historische Gründe, die durchaus dazu führten, dass die Südländer Industrie kriegten.

Davon abgesehen, die Idee der Berliner Regierung, Berliner Mietpreise zu deckeln hat jetzt genau was mit den Südländern zu tin? Außer dass man dort auf Investorenseite eventuell dachte, in Berlin sei viel Geld zu machen?

8. Registriert seit
    04.02.2019

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Der BER regt mich auf und die Geldverschwendung dafür, über Jahrzehnte.

?
    Da bist du nicht die Einzige. Mein einziges bißchen Galgenhumor in dem Punkt ist, dass der BER der umweltfreundlichste Flughafen der Welt sein dürfte.

9. Registriert seit
    21.09.2014

Think before you print.

10. Registriert seit
    02.04.2017

Historische Gründe, die durchaus dazu führten, dass die Südländer Industrie kriegten.

Davon abgesehen, die Idee der Berliner Regierung, Berliner Mietpreise zu deckeln hat jetzt genau was mit den Südländern zu tin? Außer dass man dort auf Investorenseite eventuell dachte, in Berlin sei viel Geld zu machen?
    Mietpreise deckeln bringt keine dauerhafte Lösung. Die liegt im Neubau. Bei einem gedeckelten Mietmarkt, wird kaum ein Privater investieren.

Das bedeutet, Berlin muss Milliarden für sozialen Wohnungsbau ausgeben. Dafür braucht Berlin Geld. Und das kommt dann woher?

+ Antworten
Seite 24 von 55 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte