Antworten
Seite 2 von 80 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 800
  1. VIP

User Info Menu

AW: Die Grosse Koalition in der Legislaturperiode 2018-2021

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Der Großteil, dazu zähle ich mich, schauts wahrscheinlich nur an und das wars. Es gibt aber auch junge, nicht wahlberechtigte Menschen die dann mehr machen. Es wird den Eltern und/oder den Großeltern gezeigt, das Video wird im Klassenraum angeschaut und dann darüber diskutiert (kann man unter Beiträgen von Rezo auf Twitter nachlesen).
    Meinen Söhnen war es wichtig, dass die ganze Familie - auch die Großeltern, Tanten, Onkel, dieses Video anschaut. Wir diskutierten schon immer über Politik zuhause am Tisch. Dennoch hat dieses Video die pubertätseigene Genervtheit in Interesse verwandelt.
    Wir haben gemeinsam die Quellen überprüft. Den Kindern ist es wichtig, dass wir wählen gehen. Was wir schon immer tun, doch dieses Video hat hier eine Tür des Interesses geöffnet, was die Schule - trotz Europa-Jugendwahl-Organisation - nicht erreicht hat.

Direkt im Video angesprochene Parteien und Personen reagieren auf Twitter oder geben dazu Interviews in Zeitschriften. Der CDU Generalsekretär Ziemak lädt Rezo zu einer Debatte ein, auch die Parteivorsitzende AKK äußert sich dazu.
    Dazu ergänzend:

Zwar will die CDU jetzt Rezo einladen für ein Gespräch, aber…was wird aus den Millionen Zuschauerinnen seines Videos? Erst raunten Unionspolitiker bei Twitter etwas von möglicherweise gekauften Klicks für das Video, warfen Rezo gar Populismus und Meinungsdiktatur vor.
    ...
    Würde dieses stümperhafte Kommunikationsverhalten nicht schon genug über die digitale Hilflosigkeit der Partei ausdrücken, so tut es ein Satz der Erklärung. Darin heißt es: „Die Währung von YouTubern sind Klickraten. Die Währung einer Volkspartei wie der CDU ist Vertrauen.“
    Diese Aussage offenbart das digitale Totalversagen einer Partei, die nicht versteht, dass das Internet nicht aus Klicks besteht, sondern eine Gemeinschaft von Menschen ist. Ein Raum menschlicher Beziehungen, in denen es massiv um Vertrauen geht. Denn nur, wer mir vertraut, hört mir zu. Also liebe CDU: Fang an zuzuhören.

https://www.deutschlandfunk.de/reaktion-auf-rezo-video-die-selbstzerstoerung-der-cdu.720.de.html?dram:article_id=449593
    „Wo zwei Schwestern zusammen gehen, kann sie kein Tiger reißen“ koreanisches Sprichwort, gelesen in „Mama Superstar“

2. User Info Menu

Rezo ist beispielsweise nach eigener Aussage Sympathisant von der Partei "ÖkolinX".

Kenne diese Partei aus dem hiesigen Stadtparlament und auch einige ihrer Protagonisten wie Frau Jutta Ditfurth. Für eine erste Standortpositionierung reicht es schon einmal kurz über die Thesen dieser Partei zu fliegen.

Conclusio: Es gibt nicht nur Rechtspopulismus sondern auch Linkspopulismus ...

3. User Info Menu

Die Union und die SPD ahnen immer noch nicht, wie sehr sie es sich mit denjenigen verscherzt hat, die mit YouTube aufgewachsen sind mit der letzten EU-Urheberrechtsreform, gerade die Union.
    Der Erfolg des Videos liegt meiner Meinung nach darin, dass dieser Rezo das ausspricht, was viele YouTuber (Produzenten/ Konsumenten) denken und die Union reagiert da eher hilflos darauf.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht kann man die ganze Sache drehen und wenden wie man will, am Ende führt kein Weg dran vorbei, sich in Parteien zu engagieren - jedenfalls dann, wenn man WIRKLICH mitbestimmen will.
    Aber bitte erst nachdem die jungen Frauen und Männer beruflich und gesellschaftlich halbwegs Fuß gefasst haben. Noch mehr Pensions- Interessierte mit der Vita Kreissaal – Hörsaal – Plenarsaal brauchen wir in der Politik nun wirklich nicht.
    Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Dennoch hat dieses Video die pubertätseigene Genervtheit in Interesse verwandelt.
    Und allein dafür hat er meine Anerkennung.

Die Reaktionen auf das Video waren zum Teil erbärmlich. Anders als die im Film dargestellten und belegten Fakten (ja, da gibt es Mängel, aber er hat nicht den Anspruch an neutrale, journalistische Arbeit erhoben) hat die Haarfarbe des Mannes nun wirklich, nichts mit seinen Aussagen zu tun, wurde aber Hauptthema für Viele. Es ist doch auch nicht ständig zu lesen oder zu hören "FDP-Chef Lindner mit transplantiertem Haupthaar, hat...".

Und die CDU hätte besser gar nicht reagiert, als z. B. Frau Kramp-Karrenbauer oder Herrn Ziemiak nochmal die der Partei vorgeworfene Ahnungslosigkeit und ihr Desinteresse unter Beweis stellen zu lassen.
    Zitat Zitat von kurant Beitrag anzeigen
    Rezo ist beispielsweise nach eigener Aussage Sympathisant von der Partei "ÖkolinX".

Kenne diese Partei aus dem hiesigen Stadtparlament und auch einige ihrer Protagonisten wie Frau Jutta Ditfurth. Für eine erste Standortpositionierung reicht es schon einmal kurz über die Thesen dieser Partei zu fliegen.

Für Rezos „eigene Aussage“, er sei Ökolinx-Sympathisant gibt es bestimmt einen Beleg. Oder ist das nur eine phantasiereiche Interpretation seiner Aussage im Video „Ich hab ansonsten noch die Parteien Volt, DIEM25 und ÖkoLinx gefunden, die ebenfalls mehr für die Bekämpfung der Klimakrise tun wollen. Kein Plan, wen man wählen sollte. Bin ja kein Prophet. Lest euch die Standpunkte von Parteien selbst durch.“ (Min. 52:50)?
    Geändert von Inaktiver User (24.05.2019 um 11:34 Uhr)

5. User Info Menu

Aber bitte erst nachdem die jungen Frauen und Männer beruflich und gesellschaftlich halbwegs Fuß gefasst haben. Noch mehr Pensions- Interessierte mit der Vita Kreissaal – Hörsaal – Plenarsaal brauchen wir in der Politik nun wirklich nicht.
    Meine Bemerkung zielte nicht vornehmlich auf Mandatsträger für öffentliche Ämter, sondern auf Mitarbeit in Parteien als Parteimitglied.
    Mandatsträger können ja sowieso nur die Wenigsten werden.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von kurant Beitrag anzeigen
    Zweifelt das denn jemand an?

Hast du das Video gesehen? Ich denke mal eher nicht, sonst hättest du sicher thematische Punkte rausgesucht bei denen du nicht konform gehst, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

7. User Info Menu

Dem stimme ich absolut zu, auch wenn du das wohl ironisch meinst
    Absolut nicht ironisch, was Rezo anbetrifft, sondern maximal ironisch, dass hier keine youtube Links erlaubt sind.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

8. User Info Menu

Jetzt gibt es ein neues Video auf youtube, dass eine Menge junger Menschen zeigt, die alle etwas dazu sagen:, nämlich zur EU Wahl.

Mehr als 80 Youtuber stellen sich hinter Rezo

... aber die potentielle Zerstörung unseres Planten hat offensichtlich die höchste Priorität, jedes andere Thema muss sich hinter anstellen...

...der Kurs von CDU/CSU und SPD drastisch falsch ist. Und uns in eine Szenario führen wird, wo die Erde unaufhaltsam immer wärmer wird.

Recht haben sie.
    Ich bin ja froh, dass diese Menschen auf youtube nicht nur Beauty Tipps, und Nonsens streamen und Waren verticken, sondern sich so ernsthaft mit dem drängendsten Problem unserer Zeit beschäftigen. Also die gehen schon mal wählen. Gut so.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here

Kari Bremnes

9. User Info Menu

Zum Ton und Inhalt des ersten Rezo-Videos sagte die CDU-Chefin: „Da darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen (...) Dass man mit politisch hoch korrekter Sprache junge Leute nicht erreicht, ist klar.“ Und dass ein 26-Jähriger klage, es sei ihm alles nicht radikal genug, gehöre zu den Vorrechten der jüngeren Generation.FAZ

ohne Kommentar.
    Körperlich Distanz
    Sozial zusammen

You'd have to be here

Kari Bremnes

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Es gibt 40 Parteien... da sollte doch etwas dabei sein.
    Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Es ist wie im Liebesleben. Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der zu 100% zu einem passt.

Antworten
Seite 2 von 80 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte