+ Antworten
Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657
Ergebnis 561 bis 569 von 569
  1. Avatar von Lukulla

AW: Europawahl Mai 2019

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen

Hab ich mich denn wirklich so missverständlich ausgedrückt?
    Ja.
    Dein Satz:
    Frau von der Leyen soll sicher die Kommissionspräsidentin für alle Europäer sein - doch das sie auch die Kommissionpräsidentin für alle EP-Abgeordneten sein muss? Nöö!
    markiert von mir

Das heisst, gemäss Deiner Definition sind manche EPler keine Europäer.
    Entweder ist sie für alle Europäer die Präsidentin, dann auch für alle EPler, da diese Europäer sind oder nur für einen Teil.

Nur für einen Tel geht nicht.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

2. Avatar von Opelius

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Man kann aber nicht diese Partei von demokratischen Prozessen ausschliessen und damit den Wählern, den Bürgern sagen: Euch beachte ich nicht.
    Wer schließt sie aus? Sie sind da, aber niemand muss mit ihnen zusammenarbeiten.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

3. Avatar von Palma

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    Muss sie das Amt ablehnen? Warum das denn? Selbst wenn sie von ein paar Nationalisten gewählt worden ist, sie ist gewählt, sehr knapp sogar.
    Ohne die "ein paar Nationalisten" hätte sie die Wahl nicht gewinnen können. Aber die polnischen und ungarischen Nationalisten scheinen sie, im Gegensatz zu den deutschen, nicht zu stören.

Die Wahl war geheim und kein Abgeordneter muss vorher oder nachher seine Entscheidung rechtfertigen.Er ist wie es in unserer Verfassung steht, nur seinem Gewissen verpflichtet.
    Du kannst uns jetzt sicher erklären, warum nur zwei Tage vor der Wahl der Generalsekretär der CDU nach Polen fuhr, um sich dort mit dem Nationalisten Kaczynski zu treffen.
    Das wahre Vergnügen ist nicht, etwas zu wissen, sondern es herauszufinden. Isaac Asimov

4. Avatar von Palma

Anders kann ich mir das nicht vorstellen, es hat ja keinen Sinn, ihr erst ein Ministeramt zu geben, um ihr einige Monate später das neue Amt wegzunehmen, um sie als Kandidatin zu präsentieren.
    Eben. Ich denke, Merkel signalisiert damit, dass Kramp-Karrenbauer als Kanzlerkandidatin nicht infrage kommt. Sie wird Ministerin und da sei sie "gut aufgehoben" , für mehr reiche es nicht. Aber es kann natürlich auch sein, dass der Start ins Kanzleramt von einem Ministersessel etwas geschmeidiger angestoßen werden sollte.

Und wenn Merkel nicht mehr AKK möchte, wen dann?
    Ich denke, Merz wird es machen.
    Das wahre Vergnügen ist nicht, etwas zu wissen, sondern es herauszufinden. Isaac Asimov

5. Registriert seit
    29.03.2007

Zitat Zitat von Palma Beitrag anzeigen

Ich denke, Merz wird es machen.
    Nein, das denke ich nicht. Merz und Merkel haben noch offene unbeglichene Rechnungen. Merkle hat bisher jede Rechnung beglichen, warum sollte es diesmal anders sein?
    Weber war das Bauernopfer für Seehofer. Sie hat Weber für die CSU ersatzlos gestrichen und der CSU erklärt, wo der Katzentisch steht und wer daran sitzt.

6. Avatar von Palma

Zitat Zitat von frank60 Beitrag anzeigen
    Merkle hat bisher jede Rechnung beglichen, warum sollte es diesmal anders sein?
    Merkel wird nach den drei Landtagswahlen in Ostdeutschland vermutlich nicht mehr viel zu sagen haben.

7. Avatar von Opelius

Ohne die "ein paar Nationalisten" hätte sie die Wahl nicht gewinnen können. Aber die polnischen und ungarischen Nationalisten scheinen sie, im Gegensatz zu den deutschen, nicht zu stören.

Du kannst uns jetzt sicher erklären, warum nur zwei Tage vor der Wahl der Generalsekretär der CDU nach Polen fuhr, um sich dort mit dem Nationalisten Kaczynski zu treffen.
    Wahlwerbung. Ich denke die polnischen Nationalisten wollen insbesondere keine muslimischen Flüchtlinge in ihrem Land aufnehmen - nur katholische, und die sind nicht so zahlreich.
    Sie unterscheiden sich deutlich vom "Flügel" der AfD, die ganz andere Ziele verfolgen, die aus Sicht der Polen an die Zeiten des Generalgouvernement erinnern.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel
    Geändert von Opelius (18.07.2019 um 11:45 Uhr)

8. Registriert seit
    29.03.2007

Merkel wird nach den drei Landtagswahlen in Ostdeutschland vermutlich nicht mehr viel zu sagen haben.
    Klingt schlüssig, aber bei Merkel glaube ich es erst, wenn ich es sehe. Mich würde es nicht verwundern, wenn sie noch mal antritt. Altmeyer ist nicht vermittelbar, da kann der noch so loyal sein.
    In der Tat, der Osten wird von sich reden machen, aber wie sagte es Kohl, der Osten ist zahlenmäßig nicht in der Lage, die Demokratie in Deutschland zu gefährden.
    Jetzt vor den Wahlen wird der Osten gelobt und viele Investitionen versprochen, sogar ein Turbinenwerk wird besucht, Turbinen für Kohlekraftwerke, ein Treppenwitz.
    Nach der Wahl ist dann ganz schnell Ruhe und die Medien werden den Osten totschweigen.

9. Registriert seit
    29.03.2007

Wahlwerbung. Ich denke die polnischen Nationalisten wollen insbesondere keine muslimischen Flüchtlinge in ihrem Land aufnehmen - nur katholische, und die sind nicht so zahlreich.
    Sie unterscheiden sich deutlich vom "Flügel" der AfD, die ganz andere Ziele verfolgen, die aus Sicht der Polen an die Zeiten des Generalgouvernement erinnern.
    Ich weiß nicht worüber wir gerade sprechen. 10 von 28 Mitgliedsstaaten sind für die Verteilung von Flüchtlingen, oder um es mit den Worten F.v.d.L. zu sagen, Mehrheit ist Mehrheit.
    Wird jetzt solange davon geredet, bis 10 von 28 eine Mehrheit bilden? Oder warten wir auf unsere Bundestagspräsidentin, bei der sind 100 von 700 auch eine Mehrheit.

+ Antworten
Seite 57 von 57 ErsteErste ... 747555657