+ Antworten
Seite 3 von 59 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 588
  1. Avatar von Holzkante

AW: Europawahl Mai 2019

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Aber meint Ihr nicht, dass es genug Leute gibt die wissen für wen sie ihre Stimme geben wollen? Die also da einen festen Standpunkt haben und das auch begründen können? Das würde für mich Sinn machen, wenn genau die auch zur Wahl gehen und deshalb würde ich mir da auch keine Sorgen machen. es wird immer "wer wählen gehen".
    Wer keine Partei findet, hinter deren Programm er steht (sie), warum soll der gezwungen werden irgend etwas zu wählen? Wenn ich in dieser Lage wäre, könnte ich nachher ja nicht mehr schlafen, wenn diese Partei nur Mist baut und ich der auch noch meine Stimme gegeben habe.
    Dass bei 39 bundesweit zugelassenen Parteien keine zu finden sein soll, kann ich mir schwer vorstellen. Und ich schrieb gerade im AfD-Strang, dass man manchmal auch das kleinere Übel wählen kann/muss. Man muss sich allerdings die Mühe machen, sich über die Parteien, ihre Programme und ihr Personal zu informieren, oder wenigstens mal den Wahlomat nutzen.

Das Risko, dass eine Partei ihre Wahlversprechen nicht einhält und stattdessen "Mist baut", wirst du leider nie ausschließen können, egal wen du wählst.
    Die Petition "Stoppt den Krieg in Kurdistan" ist auf change.org und das Spendprojekt
    "Leben im Krieg - Hoffnung auf Zukunft" auf der Homepage der kfd Trier zu finden.

Netzfund: „Türkei erhält deutsche Kriegswaffen im Wert von 180 Mio Euro“ (Headline Spiegel, Juli 2019)
    „Türkei gibt Militäroffensive in Syrien bekannt“ (Headline Spiegel, 9.10.2019)
    Wer Waffen sät, wird Geflüchtete ernten. So einfach ist das, Regierung! #Rojava

2. Avatar von mono17

Zitat Zitat von barsky Beitrag anzeigen
    Also ich finde ja, wer so eine Meinung vertritt ist in einer Diktatur auch sehr gut aufgehoben
    Demokratie funktioniert nur,wenn wir wählen.
    Da bin ich dann auch Mal ein bisschen spitz.
    Leben geht nicht ohne Engagement und eine vernünftige Gesellschaft gibt es nicht geschenkt.
    Wer nicht wählt,riskiert alles, was Generationen vor ihm mühsam aufgebaut haben.
    Und es gibt keine Partei,der zu 100 Prozent das will,was man selbst wählt. Nimmt man halt die mit der größten Übereinstimmung.
    Wer Demokratie will,geht wählen. Fertig.

3. Registriert seit
    19.05.2018

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Demokratie funktioniert nur,wenn wir wählen.
    An der Wahlbeteiligung der Schweizer Volksabstimmungen kannst du eigentlich nachlesen, dass dem nicht so ist. (Quelle: Wiki). Bürger setzen Prioritäten bei Wahlentscheidungen.

4. Avatar von Lukulla

Ich habe den Wahlomat genutzt, nach meinen Antworten kann ich bis zu 8 Parteien auswählen, die ich gerne mit meinem Ergebnis abgleichen möchte.

Bei meiner Auswahl war die grösste Übereinstimmung mit der LKR, dann folgten Grüne und CDU.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

Stoppt den Krieg in Kurdistan - Rojava zur No-Fly-Zone!
    Petition auf change.org.

5. Avatar von aurora18

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Ich habe den Wahlomat genutzt, nach meinen Antworten kann ich bis zu 8 Parteien auswählen, die ich gerne mit meinem Ergebnis abgleichen möchte.

Bei meiner Auswahl war die grösste Übereinstimmung mit der LKR, dann folgten Grüne und CDU.
    In meinem Fall kamen "Graue Panther" und " die Grauen" raus ... hmmmm .. nie vorher gehört ... .. auweia ...
    Carpe Diem

6. Avatar von Holzkante

Zitat Zitat von aurora18 Beitrag anzeigen
    In meinem Fall kamen "Graue Panther" und " die Grauen" raus ... hmmmm .. nie vorher gehört ... .. auweia ...
    Warum hast du sie denn in die Auswahl der Parteien genommen, bei denen der Grad der Übereinstimmung angezeigt wird?
    Die Petition "Stoppt den Krieg in Kurdistan" ist auf change.org und das Spendprojekt
    "Leben im Krieg - Hoffnung auf Zukunft" auf der Homepage der kfd Trier zu finden.

Netzfund: „Türkei erhält deutsche Kriegswaffen im Wert von 180 Mio Euro“ (Headline Spiegel, Juli 2019)

7. Avatar von aurora18

Zitat Zitat von Holzkante Beitrag anzeigen
    Warum hast du sie denn in die Auswahl der Parteien genommen, bei denen der Grad der Übereinstimmung angezeigt wird?
    hmm .. dann habe ich wohl etwas falsch verstanden .. also nochmal von vorne ...
    Carpe Diem

8. Avatar von Holzkante

Viel Erfolg.

9. gesperrt

mein stimmzettel ist schon seit über einer woche raus - es lebe die briefwahl.
    den wahlomat habe ich gestern mal zum spaß ausprobiert - bringt mir nicht wirklich was.
    ich informiere mich langfristig und bilde mir meine meinung im alltag.

10. Avatar von VanDyck

Bei mir kam das raus (gerundet) in Prozent:
    SPD 83
    Grüne 82
    Linkspartei 78
    ÖDP 74
    CDU/CSU 61
    Freie Wähler 54
    FDP 54
    afd 21

Son Mist - jetzt muss ich schon wieder SPD wählen.
    Weil ich so linksgrün versifft bin, sogar mit 243 Prozent.
    Kann ich wieder nicht CDU/CSU wählen.
    Aber ich würd ja schon mal gern. Echt!
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

+ Antworten
Seite 3 von 59 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte