+ Antworten
Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 241
  1. Avatar von Sprachlos

AW: Europawahl Mai 2019

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht lesen, sprachlos. Scheint ein Bezahlartikel zu sein (Abendblatt plus).
    Komisch, bei mir ist der Artikel frei?
    Aber eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, dass die Hamburger ja immerhin auch mal die unsägliche Schillpartei mit fast 20 % gewählt haben, obwohl damals die Zeiten bei Weitem nicht so schräg wie jetzt und die Hamburger bei Weitem nicht so gebeutelt wie die Ossis waren. Insofern finde ich da auch gewisse Überheblichkeiten unangebracht.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

Nimm dich selbst wahr, und wo du dich findest, da lass dich.(Meister Eckhart)

2. Registriert seit
    21.04.2014

Überheblichkeiten lese ich hier keine - aber "gebeuteltete Sachsen" sehe ich auch nicht.

3. Registriert seit
    27.01.2010

So, in Dänemark kann ich auch wieder Urlaub machen
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm

4. Registriert seit
    27.01.2010

Zitat Zitat von Sasapi Beitrag anzeigen
    Überheblichkeiten lese ich hier keine - aber "gebeuteltete Sachsen" sehe ich auch nicht.
    Ja, da frage ich mich auch, von was sie so gebeutelt sind!?
    5,5% Arbeitslosigkeit, 4,4% Ausländeranteil, und der Wirtschaft geht es anscheinend auch nicht soo schlecht
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm
    Geändert von Lilith10 (26.05.2019 um 23:09 Uhr)

5. Avatar von Phyllis

ich bin mit den Grünen nicht so glücklich. Klimaschutz ist richtig, aber da muss weltweit gehandelt werden, Es kann nicht sein das wir hier in Deutschland Diesel verbieten und unsere alten Autos in Rumänien fahren. Das kann es nicht sein

ich wohne auf dem Land, ohne Öffis arbeite in der Stadt, brauche das Auto …
    Mir gefällt derzeit vor allem in den sozialen Medien nicht, jeder guckt nur nach sich ..es gibt noch andere Bedürfnisse
    "Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein"

6. Moderation Avatar von Analuisa

Zitat Zitat von Phyllis Beitrag anzeigen
    ich wohne auf dem Land, ohne Öffis arbeite in der Stadt, brauche das Auto …
    Deswegen muss ja eben eine grüne Politik gemacht werden, die den ÖPNV rasant ausbaut, damit dieses (verständliche) Argument keine Grundlage mehr hat.

Und wie soll das gehen, wenn Parteien, die das befürworten (und hoffentlich! auch umsetzen, wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen) nicht gewählt werden - das sind ja nicht nur die Grünen.
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.
    Alle nicht mit "Moderation" gekennzeichneten Beiträge geben meine private Meinung als Userin wieder.

7. Registriert seit
    14.09.2018

Man möge mich korrigieren, aber ich denke eher nicht das EU-Politik einen direkten Einfluß auf den Öffentlichen Nahverkehr seiner Mitgliedstaaten hat.

8. Registriert seit
    19.05.2018

Zitat Zitat von barsky Beitrag anzeigen
    Man möge mich korrigieren, aber ich denke eher nicht das EU-Politik einen direkten Einfluß auf den Öffentlichen Nahverkehr seiner Mitgliedstaaten hat.
    Bereitstellen von Fördermitteln.

9. Registriert seit
    05.08.2018

Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen
    Deswegen muss ja eben eine grüne Politik gemacht werden, die den ÖPNV rasant ausbaut, damit dieses (verständliche) Argument keine Grundlage mehr hat.

Und wie soll das gehen, wenn Parteien, die das befürworten (und hoffentlich! auch umsetzen, wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen) nicht gewählt werden - das sind ja nicht nur die Grünen.
    Ich freu mich schon darauf, wie die Grünen das schaffen wollen.
    Die Frauenkirche wurde von den Nazis zerstört. (Katrin Goering Eckardt, Grünen-Politikerin, im Moma, 19.10. 2015)

10. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von Saily_ Beitrag anzeigen
    Ja, mit solchen Gedanken mal "irgendwas neues" scheinen viele in die Wahlkabinen zu gehen...
    Ja. Und? Nur mit solchen Gedanken entsteht Neues. Die Grünen sind seinerzeit auch nicht angetreten mit der Überlegung, alles so machen zu wollen, wie alle anderen es schon immer gemacht haben.

+ Antworten
Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte