+ Antworten
Seite 69 von 69 ErsteErste ... 1959676869
Ergebnis 681 bis 688 von 688
  1. Moderation Avatar von Analuisa

AW: Was bringt Euch Europa ?

Zitat Zitat von Bae Beitrag anzeigen
    na halt auf das Zitat von Opelius, der sagte, dass die Siegermächte vom 2. WK als Bedingung für die Wiedervereinigung Deutschlands den Euro forderten. worauf könnte es sich denn sonst beziehen...?
    Hätte ich deinen Satz verstanden, hätte ich nicht gefragt, da brauchst du nicht so unfreundlich zu sein.

Ich fragte, weil du von Territorien schriebst, wo doch vom Euro die Rede war.

Rest hat Opelius erläutert.
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.
    Alle nicht mit "Moderation" gekennzeichneten Beiträge geben meine private Meinung als Userin wieder.

2. Avatar von KClO4

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen

Die EU,angefangen bei der EWG,hat dazu geführt,dass es überhaupt dazu kommen konnte. Dass es langen,stabilen Frieden gibt.
    .
    Diese Aussage wird durch ständiges wiederholen nicht richtiger.
    Die EU hat mit Frieden aber so was von gar nix zu tun...…………..

Der Frieden in Europa nach `45 basierte einzig und alleine auf dem Gleichgewicht der Kräfte.
    "Wenn wir auf Jahrzehnte so weiterfahren wie bisher, dann muss ich für unser Vaterland schwarz sehen."

Helmut Schmidt 2006

„Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden“, „Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika löst das Problem nicht, schaffte nur ein zusätzliches dickes Problem.“

„Sieben Millionen Ausländer in Deutschland sind eine fehlerhafte Entwicklung, für die die Politik verantwortlich ist.“

Helmut Schmidt 2005

3. Moderation Avatar von Charlotte03

Nein. Das sehe ich anders. Es ging nicht allein um westliches System versus östliches System, sondern auch innerhalb des westlichen Systems musste Vertrauen geschaffen werden.

Zum Beispiel war die Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich war harte langjährig Arbeit.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

4. Avatar von mono17

Zitat Zitat von KClO4 Beitrag anzeigen

Der Frieden in Europa nach `45 basierte einzig und alleine auf dem Gleichgewicht der Kräfte.
    Oh nein.
    Und von wegen Gleichgewicht.
    Ohne den kalten Krieg wäre es eher besser gewesen, kein Mensch brauchte die Kubakrise und Ähnliches.
    Europa hatte angefangen,seine Lektion zu lernen.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

5. Avatar von mono17

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen

Zum Beispiel war die Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich war harte langjährig Arbeit.
    Wobei ehrlicherweise gesagt werden muss,dass es da schon nach dem ersten Weltkrieg große Fortschritte gab. Das konnte der Krieg Gott sei Dank nicht ganz zerstören.
    Persönliche Freundschaften zwischen Politikern haben das auch begünstigt.

Ost gegen West hat dem Frieden eher massiv gefährdet als gestützt. Frieden ist nicht die Abwesenheit von mit Waffen geführte Krieg!
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von mono17 Beitrag anzeigen
    Ost gegen West hat dem Frieden eher massiv gefährdet als gestützt. Frieden ist nicht die Abwesenheit von mit Waffen geführte Krieg!
    Eine Wirtschaftsgemeinschaft sorgt schon ganz "automatisch" für Frieden. Wer greift schon die eigenen Handelspartner an. Der kulturelle Austausch bringt dann noch das Übrige.

Im Gegensatz dazu predigen die Nationalisten immer eine patriotische Wirtschaft und positionieren sich gegen Multikulti. Wenn man genau zuhört, dann nutzen sie eine durchgehende martialische Sprache.

7. Avatar von Brausepaul

Zitat Zitat von KClO4 Beitrag anzeigen

Sehe ich auch so.
    Nur weil zwei Ereignisse gleichzeitig ablaufen, gibt es nicht zwingend eine Kausalität.
    Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht.
    Du wirst auf jeden Fall recht behalten.

- Henry Ford -

8. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen

ich bin mir nicht so sicher, ob da viel Freundschaft ist. die Mentalitäten und Sprachen sind doch sehr unterschiedlich.

es reicht schon bein nettes, aber distanziertes nachbarliches Verhältnis.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

+ Antworten
Seite 69 von 69 ErsteErste ... 1959676869