+ Antworten
Seite 4 von 70 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 700

1. Registriert seit
    28.03.2018

AW: Was bringt Euch Europa ?

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Ich bitte hier um Beispiele.
    In meinem Umfeld mit extrem hohen Immobilienpreisen gibt es sog. Einheimischenmodelle, die sicherstellen sollen, dass auch einheimische Bürger Wohnraum finden (und nicht im Extremfall nur noch ausländische Kapitalanleger Immobilien erwerben, die dann leerstehen, weil damit nur spekuliert wird).

Das ist jetzt nach EU Recht so einfach nicht zu machen, die Kriterien mussten deutlich gelockert werden, um EU Bürger nicht zu benachteiligen.

2. Avatar von Sprachlos

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nach EU Recht so einfach nicht zu machen, die Kriterien mussten deutlich gelockert werden, um EU Bürger nicht zu benachteiligen.
    Aber das genau könnte doch eine Lösung sein: nicht gleich ganz Europa über Bord werfen, sondern eben wieder flexibler machen. Die Nationalstaatenlösung ist auch nicht der Ausweg.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

3. Inaktiver User

In meinem Umfeld mit extrem hohen Immobilienpreisen ...
    Und wie macht man aus Vermietung dann Verluste?

4. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und wie macht man aus Vermietung dann Verluste?
    Die Verluste (aus Erwerbsnebenkosten, Afa, Zinsen) mache ich mit der Wohnung im Ausland, kann sie aber nicht, wie bei einer Wohnung in D, mit meinen Einkünften verrechnen.

5. Avatar von BlueVelvet06

Fängt schon bei der Währung an, ich fand die unterschiedlichen Währungen schöner.
    Okay, und was noch? Ich frage interessiert, ich kann mir nichts vorstellen, was es heute wegen der EU nicht mehr gibt, außer der D-Mark und das war für mich nur eine Währung. Ich stehe aber Wandel auch grundsätzlich nicht negativ gegenüber, der passiert sowieso, wobei mich einige Dinge schon auch stören, die sind aber hauptsächlich negative Nebeneffekt des Internets (Instagramisierung der Gesellschaft etc.)

Ja - aber dann seh ich darin eben auch keinen Fortschritt.
    Ja, warum soll man etwas ändern, für das es auch vorher schon gute Gründe gab. Seltsame Idee, die EU an so etwas zu messen, finde ich.
    Gute Nachricht: ich bekomme den obersten Knopf meiner Jeans wieder zu.
    Schlechte Nachricht: ich habe sie nicht an
    .

6. Avatar von Sprachlos

Die Verluste (aus Erwerbsnebenkosten, Afa, Zinsen) mache ich mit der Wohnung im Ausland, kann sie aber nicht, wie bei einer Wohnung in D, mit meinen Einkünften verrechnen.
    Im Prinzip gibt es ja viele Ungerechtigkeiten, die aus Regelungen entstehen, bei denen sich jemand sogar mal was gedacht haben wird. Nur einem persönlich gefallen sie grad nicht.

Das hat aber mit der EU nicht so viel zu tun, denn da könnte ich auch einige Regelungen aufzählen, die ich ungerecht finde (obwohl sie mich nicht mal persönlich betreffen) und die ganz allein auf nationalem Recht beruhen.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

7. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Im Prinzip gibt es ja viele Ungerechtigkeiten, die aus Regelungen entstehen, bei denen sich jemand sogar mal was gedacht haben wird. Nur einem persönlich gefallen sie grad nicht.
    Für mich ist das eben nicht nachvollziehbar, wieso einerseits alles mit Gewalt einer EU Norm unterworfen werden muss (z.B. bei Lebensmitteln, die teilweise nach EU Recht nicht mehr verkauft werden dürfen), aber andererseits kann dann doch wieder jedes Land machen was es will, z.B. mit unterschiedlichen Steuersätzen operieren.

Das wär für mich der wichtigeste Part: einheitliche Besteuerung, so dass auch Konzerne ihre Gewinne nicht irgendwo versteuern können, sondern da wo sie sie generiert haben. Daran rührt aber natürlich keiner...

Was mich persönlich sehr trifft ist, dass ich mit meinen Steuern dazu beitrage, dass mafiöse Gruppierungen Hunde quälen und töten, und das noch von der EU subventioniert wird, in Rumänien, aber auch in Italien. Mir wären europäische Tierschutzstandards sehr viel wichtiger als beim Gemüse.

8. Avatar von Sprachlos

Das wär für mich der wichtigeste Part: einheitliche Besteuerung, so dass auch Konzerne ihre Gewinne nicht irgendwo versteuern können, sondern da wo sie sie generiert haben. Daran rührt aber natürlich keiner...
    Da hast du natürlich recht. Für mich aber kein Grund die EU abzuschaffen, sondern viele Gründe, sie zu reformieren.

9. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ja, warum soll man etwas ändern, für das es auch vorher schon gute Gründe gab. Seltsame Idee, die EU an so etwas zu messen, finde ich.
    Was ist denn der gute Grund, innerhalb der EU für EU Bürger wieder Unterschiede zu machen, wo sie was besitzen, und eine Wohnung im EU Bereich zu behandeln wie eine in Japan oder in Indien?

Was mich auf das nächste Thema bringt: ich kann hier ORF1 nicht schauen, obwohl Nachbarland, dafür Fernsehen aus der Türkei, den VAE oder sonstwoher. Find ich auch unmöglich.

10. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich recht. Für mich aber kein Grund die EU abzuschaffen, sondern viele Gründe, sie zu reformieren.
    Wir waren ja bei Verbesserungen, und die seh ich eben kaum. Wie gesagt, nach Italien reisen konnte schon Goethe, als es noch x Kleinstaaten gab. Das find ich nicht so den Knaller, ob ich da jetzt einmal den Pass herzeige oder nicht...

+ Antworten
Seite 4 von 70 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte