+ Antworten
Seite 72 von 72 ErsteErste ... 2262707172
Ergebnis 711 bis 713 von 713

1. Registriert seit
    03.07.2005

AW: Bildungsgerechtigkeit

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das gibt sicherlich ein lustiges Bild ab
    für andere sicherlich, ich fühle eher Verzweiflung.

Strenggenommen handelt es sich hierbei um österreichische Literatur. Peter Handke ist Österreicher.
    Das Buch hatten wir in der Oberstufe ebenfalls gelesen.
    naja, ich wurde für die ganze deutschsprachige Literatur verdorben. (Mit der Ausnahme von Mani Matter, natürlich).

Erst seit kurzem habe ich wieder die Klassiker entdeckt, aber deutschsprachige Literatur nach Dada, nein das les ich nicht.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

2. Registriert seit
    19.05.2018

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nein, den Zusammenhang kann ich nicht bestätigen. Es gab solche und solche.
    Der in pädagogischer Hinsicht schlechteste Lehrer, den ich je hatte, war mein Deutschlehrer, der unter anderem die Theater-AG leitete. Der bekam regelmäßig Aussetzer im Unterricht, schrie wie von Sinnen herum, manchmal verließ er sogar tobend den Klassenraum und ward für den Rest der Stunde nicht mehr gesehen...

Dafür hatte ich eine exzellente Mathematiklehrerin, die selbst an einer TU studiert hatte und enormen Wert darauf legte, uns ein tiefergehendes Verständnis für den Stoff zu vermitteln, das über die bloße Anwendung hinausging.
    Das interessierte zwar nicht alle in gleichem Maße. Für mich war es aber ein Segen.
    Ich kann nur von den Fällen berichten, bei denen ich eingegriffen habe. Allesamt diese Fächer.

In meiner Schulzeit selbst waren es auch die angesprochenen Fächer. Allerdings war ich auch nicht der Schülertyp, den Lehrer gerne in ihren Klassen sehen.

3. Registriert seit
    06.03.2005

gelöscht
    Geändert von Pia1976 (05.01.2019 um 14:10 Uhr) Grund: zu viel Privatkram

+ Antworten
Seite 72 von 72 ErsteErste ... 2262707172