Ich versuche, Deine Fragen immer zu beantworten.
Ich warte noch auf die Antwort meiner Fragen:
Wie alt bist Du? An welcher Schulform unterrichtest Du? Wie alt sind Deine Schüler? Welche Fächer unterrichtest Du?
Ich beziehe mich in meiner Kritik an Schule immer auf das Alter 8 - 14 Jahre. Ich meine, in diesem Zeitraum macht die Schule die schwersten Fehler.
Antworten
Ergebnis 531 bis 540 von 713
Thema: Bildungsgerechtigkeit
-
29.12.2018, 18:49Inaktiver User
AW: Bildungsgerechtigkeit
-
29.12.2018, 18:57
AW: Bildungsgerechtigkeit
Wenn bei zentralen Prüfungen eine Auswahl besteht, wählen die Schüler (nachdem die Lehrer die Themen gewählt haben). Gibt es keine Auswahl, dann muss ein Schüler die zentrale Prüfung bearbeiten. Und als Prüfungsvorbereitung ist es mehr als gut, eine ähnliche unter denselben Bedingungen absolviert zu haben, sprich in einer Prüfungssituation gewesen zu sein.
Es mag an sich toll sein, auch weit nebenher zu unterrichten. Nur wenn happy die Schüler glücklich macht, indem die Schüler den Jahresstoff nur ansatzweise haben oder vielleicht gar nicht, können Schüler die Prüfungsaufgaben gar nicht lösen, weil sie den Stoff dazu nicht gelernt haben.
Was nützt mir ein "glücklicher" Schüler, der die Techniken und das Grundwissen aus dem letzten Jahr nicht kennt und nicht anwenden kann? Der fühlt sich in jeder Stunde als Versager, weil er fast alles vom Stoff nicht gehört hat und nichts anwenden kann. So ein Schüler fragt sich dann, worauf er dann Noten bekommen hat.
-
29.12.2018, 19:21
AW: Bildungsgerechtigkeit
Nein Ma'am, es ist nicht das Kleid, das sie fett aussehen läßt; es ist das Fett, das sie fett aussehen läßt. (Al Bundy)
-
29.12.2018, 19:28
-
29.12.2018, 19:32Inaktiver User
-
29.12.2018, 20:10
-
29.12.2018, 20:27Inaktiver User
-
29.12.2018, 20:43
AW: Bildungsgerechtigkeit
Nein Ma'am, es ist nicht das Kleid, das sie fett aussehen läßt; es ist das Fett, das sie fett aussehen läßt. (Al Bundy)
-
29.12.2018, 20:53Inaktiver User
AW: Bildungsgerechtigkeit
.. nicht nebenher, sondern fokussiert unterrichten!
Sie sind nicht glücklich, weil sie was nicht können.
Sie sind zufrieden, weil sie ein Erfolgserlebnis haben und sie freuen sich auf das nächste.
Was meinst Du, sollten Prüfungen lieber Erfolg bestätigen oder lieber Defizite aufzeigen?
-
29.12.2018, 20:57Inaktiver User



Zitieren
