Antworten
Seite 5 von 480 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 4796
  1. User Info Menu

AW: Die Grünen im Höhenflug - ein Spagat zwischen Glaubwürdigkeit und Machtwillen?

Nicht nur.
    Es gibt diverse andere Anbieter, in S.H zum Beispiel.
    Persönlich kenne ich Roth International.

Es gibt übrigens Hersteller von WEAs, die beim Verkauf der Anlagen die Wartung und Demontage/Recycling mit anbieten. Wo der Betreiber kauft ist seine Entscheidung.

Große Probleme haben die Betreiber, die damals Anlagen von heute nicht mehr existenten Herstellern kauften, das ist richtig.

2. Inaktiver User

AW: Die Grünen im Höhenflug - ein Spagat zwischen Glaubwürdigkeit und Machtwillen?

Zitat Zitat von DerJunge82 Beitrag anzeigen
    Du hast scheinbar unsere Regierungsform in Deutschland überhaupt nicht verstanden, aber dann macht es auch wenig Sinn hier weiter zu diskutieren.
    Korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe: Es gibt nur zwei Gründe, eine Koalition mit einer stärkeren Partei einzugehen:
    1. Man liegt in wichtigen Fragen auf einer Linie,
    2. Man liegt in wichtigen Fragen nicht auf einer Linie, kuscht aber, weil man sein Machtpöstchen mag (sieht man übrigens in der derzeitigen Regierungskoaltion sehr schön, braucht man aber trotzdem nicht zu mögen).

3. Inaktiver User

Du hast scheinbar unsere Regierungsform in Deutschland überhaupt nicht verstanden, aber dann macht es auch wenig Sinn hier weiter zu diskutieren.
    Doch ,ich verstehe die wahrscheinlich zu gut. Aber genau das ,was Du schriebst ist die Grünen Story....Dabei und doch nie verantwortlich und das seit Jahren...
    Das macht was mit Haltungen und genau an dem Punkt bin ich ausgestiegen. War gut zu beobachten.

4. Moderation

User Info Menu

Danke... genau das habe ich mir auch gedacht.

Leben beinhaltet Kompromisse.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Korrigiere mich, wenn ich das falsch sehe: Es gibt nur zwei Gründe, eine Koalition mit einer stärkeren Partei einzugehen:
    1. Man liegt in wichtigen Fragen auf einer Linie,
    2. Man liegt in wichtigen Fragen nicht auf einer Linie, kuscht aber, weil man sein Machtpöstchen mag (sieht man übrigens in der derzeitigen Regierungskoaltion sehr schön, braucht man aber trotzdem nicht zu mögen).
    Nochmal, die Grünen haben in der Koalition beim Thema Braunkohle einiges erreicht, aber logischerweise gegen eine damals starke SPD auch nicht alles.
    Die Alternative wäre dann gewesen, dass überhaupt nichts nach vorne gegangen wäre.
    Gegen Rechtsextremismus zu kämpfen ist nicht links, es ist demokratisch. Demokraten sind per Definition Antifaschisten, ansonsten können sie sich ihr Demokratieverständnis in die sicher akkurat gescheitelten Haare schmieren.

von Sascha Lobo

6. gesperrt

User Info Menu

ihr habt in D eine Parteien Demokratie, keine Abgeordneten (Volksvertreter) System. manche Abgeordnete haben es langsam begriffen, das sie vom Volk u nicht vom Partei (Kanzlerwahlvereine) -Vorstand gewählt werden, die haben Angst ihren Job zu verlieren - auch bei den Grünen.

anders gesagt, die Parteien haben Angst vor den Populisten, da sie ihre Macht einbüssen, dh auch der Kampf um die Themenhoheit.

7. gesperrt

User Info Menu

Nochmal, die Grünen haben in der Koalition beim Thema Braunkohle einiges erreicht, aber logischerweise gegen eine damals starke SPD auch nicht alles.
    Die Alternative wäre dann gewesen, dass überhaupt nichts nach vorne gegangen wäre.
    es wurde Gatzweiler gegen Hambach verhandelt, Hambach hat verloren, jetzt will man dieses Gebiet auch noch retten, auch wenn danach "die Lichter" ausgehen und dies nicht nur bei Grünen.

8. User Info Menu

Den Kahlschlag mussten sie mittragen, da sie nunmal leider nur Juniorpartner in einer Regierung waren. Und gegen die Kohle-SPD fällt es nunmal schwer sich 100% durchzusetzen.
    Ja, ist auch logisch.
    Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Chatul_ Beitrag anzeigen
    Was schlägst Du denn vor ?
    Den Rückbau der AKWs zu stoppen und weiterlaufen zu lassen bis tragfähige Konzepte für die Zukunft entwickelt wurden.

Im übrigen bringen (kritische) Fragen eine Diskussion oft weiter - nur dagegen sein ist eher am Stammtisch zu finden. Und der ist ja nicht dazu da, um Lösungen zu finden.

Ich fände es schön, wenn ich auf meine Frage eine Antwort bekäme - nur dagegen sein ist wenig substanziell und in der heutigen Zeit auch nicht zukunftsträchtig.

10. User Info Menu

Wieso sollten "die Lichter ausgehen", wenn man den Hambacher Forst rettet?

Antworten
Seite 5 von 480 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte