Antworten
Seite 423 von 481 ErsteErste ... 323373413421422423424425433473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.221 bis 4.230 von 4801
  1. User Info Menu

AW: Die Grünen im Höhenflug - ein Spagat zwischen Glaubwürdigkeit und Machtwillen?

@kunnst
    Genauso ist es.

Und die Energiekosten sinken entsprechend und auch die Umweltbelastung.
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt

2. User Info Menu

AW: Die Grünen im Höhenflug - ein Spagat zwischen Glaubwürdigkeit und Machtwillen?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    In Ländern mit Tempolimit läuft der Verkehr viel gleichmäßiger, weil man nicht dauernd die Fahrspur wechseln muss und dann zwischen zwei LKWs hängen bleibt. Wenn man die Höchstgeschwindigkeit von 130 oder 120 fährt, muss man auch nicht damit rechnen, dass von hinten einer mit 200 Tacken angeschossen kommt.
    Stimmt.
    Je geringer die Differenz zwischen den langsamsten und den schnellsten Fahrzeugen ist, umso mehr Fahrzeuge insgesamt kommen in einem definierten Zeitraum durch einen bestimmten Abschnitt.
    Gibt dann auch weniger Geister- bzw. Phantomstaus.

Das Dumme an einem möglichen Tempolimit wird nur sein: eine Menge Autofahrer mit ihren 150 PS Kisten und noch mehr, werden sich fragen, warum sie sich solch ein Auto gekauft haben ...
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

3. User Info Menu

Die Grünen sollten sich endlich einmal selbst an die Nase fassen: Ständig sind sie ganz vorne, das war auch schon 2019 so, die am meisten Kurzstrecke fliegen. Sollen sie doch endlich erstmal mit gutem Bsp. vorangehen: In den Zug steigen, mit dem E-Auto durch die Lande fahren mit höchstens 130 km/h bevor sie das generelle Tempolimit auf deutschen Autobahnen ausrufen und Kurzstrecken auf das Abstellgleis stellen möchten. Diese Doppelmoral schreit echt zum Himmel.

Auswertung von Abgeordneten-ReisenListe zeigt: Die Grünen sind die größten Vielflieger im Bundestag

Liste zeigt: Die Grunen sind die grossten Vielflieger im Bundestag - FOCUS Online

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Die Grünen sollten sich endlich einmal selbst an die Nase fassen: Ständig sind sie ganz vorne, das war auch schon 2019 so, die am meisten Kurzstrecke fliegen.
    Auswertung von Abgeordneten-ReisenListe zeigt: Die Grünen sind die größten Vielflieger im Bundestag

Liste zeigt: Die Grunen sind die grossten Vielflieger im Bundestag - FOCUS Online
    Zitat gekürzt

Ist halt oft so:" Wasser predigen und Wein trinken!"
    Glaubwürdiger macht sie das aber nicht unbedingt..

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Ist halt oft so:" Wasser predigen und Wein trinken!"
    Glaubwürdiger macht sie das aber nicht unbedingt..
    Richtig, und deshalb habe ich mich auch mittlerweile komplett von ihnen abgewendet. Ich wähle sie überhaupt nicht mehr! Auch nicht mehr auf Länderebene, was ich lange immer getan habe.

Ich finde, der Strangtitel sagt sehr viel: .... Machtwillen ... . Genau, so kommen die bei mir an mittlerweile und das ist mehr als abturnend. Sie sind nicht erst seit gestern mit am Regieren. Ich bin - wie schon öfter gesagt - absoluter Kretschmann-Fan immer gewesen - aber dieses Mal habe ich ihn auch nicht gewählt auf Länderebene.

Die Grünen machen überhaupt keine Fortschritte m.E., je mehr Zuspruch sie gewinnen, umso schlimmer wird es - so mein Gefühl. Völlig "abgehoben" sind die. Und mit dem aktuellen Führungsduo kann ich sowieso gar nix anfangen - die finde ich beide völlig daneben.

6. 15.06.2021, 20:44

Grund
    Bezug auf gelöschte Inhalte

7. 15.06.2021, 20:48

Grund

8. 15.06.2021, 21:49

Grund

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst:

Frau Baerbock hat große Wissensdefizite und nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau.

Was genau bleibt dann eigentlich noch, was sie für das Amt empfiehlt?
    Was bleibt - das was Politiker eben brauchen:
    andere Menschen begeistern, führen, die Richtung bestimmen, Entscheidungen treffen

Wolfgang, du wiederholst dich und verlangst für meinen Geschmack Eigenschaften die man nur von Robotern erwarten kann.

Hast du ein Problem mit menschlichen Schwächen? Wir sind eine Gesellschaft die da gnadenlos reagiert.
    Ich finde du übertreibst mit deiner Bewertung und bist nah dran sie zu kriminalisieren.

Kein Politiker kann andauernd sagen: das weiß ich nicht, die müssen schon ein paar Worthülsen parat haben.
    Schon allein - um dann nicht gnadenlos verrissen zu werden.

Ich finde ja auch: sie hat mächtig auf die Kacke gehauen. Aber, scheu wie ein Reh kommt man selten weiter.
    Manchmal muss man auch lügen.

Wer das nicht weiß ist einfach ein unrealistischer Fantast.
    Sie hat in ihrem Lebenslauf geflunkert. Ist dadurch wohl auch weiter gekommen. Und konnte sich beweisen.
    Wenn man Menschen solch ein Verhalten vorwirft sollte man auch bedenken: es gibt den Zeitgeist - und es gibt die politik-correctness.

Trotzdem - oder gerade deswegen sind mir Menschen lieber die nicht mehr schein als sein sind.
    Ich weiß aber - wie selten das ist - oder überhaupt nicht vorkommt.
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

aus Norwegen

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Was bleibt - das was Politiker eben brauchen:
    andere Menschen begeistern, führen, die Richtung bestimmen, Entscheidungen treffen
    Ich habe grundsätzlich ein Problem mit Menschen, die meinen, sie müssten die Richtung vorgeben, dann aber schon bei einfachsten Dingen offenbaren, dass sie keine Ahnung haben.

Genau dieser Typ ist Frau Baerbock. Große Klappe, nichts dahinter.

Ein kompletter Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft. Das ist um viele Nummern zu groß für sie und die Grünen.

Um es auf den Punkt zu bringen. Bei den Grünen gibt es nach meiner Ansicht nur zwei Spitzenleute, die wirklich Ahnung von dem haben, was sie tun und auch eine gute Arbeit abliefern. Das sind Kretschmann und Palmer. Bedingt noch Özdemir. Der Rest ist schlichtweg untauglich.

11. User Info Menu

Gerade hab ich im Tagesspiegel (vom 12. Juni) das gelesen:

Wer als Pressevertreter mehr und insbesondere bisher nicht veröffentlichte Details zur Bildungsbiografie der Kandidatin erfahren möchte, bekommt von den Grünen übrigens ein „Hintergrundgespräch“ angeboten.

Dafür müssen sich Journalisten zur Vertraulichkeit verpflichten. Mit solchen Praktiken betreibt auch das Bundeskanzleramt einen Teil seiner Medienarbeit. Berichtet werden darf dann nicht. Daher wurde das Angebot abgelehnt.

(Hervorhebungen von mir)

Ist Annalena Baerbock „Juristin“? Eine Spurensuche

Solche "Hintergrundgespräche" gibt es unter Merkel auch schon und ich fand das immer anrüchig. Meiner Meinung nach will man sich die Pressevertreter zu Kumpanen machen. Wohin das führt in der Berichterstattung, haben wir ja in den letzten Jahren schon erleben können. Dass die Grünen dieses Spielchen nun auch machen, macht sie mir nicht sympathischer. Und wenn ich mich recht entsinne, waren sie doch auch mal angetreten für mehr Transparenz.

12. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Ein kompletter Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft. Das ist um viele Nummern zu groß für sie und die Grünen.

Um es auf den Punkt zu bringen. Bei den Grünen gibt es nach meiner Ansicht nur zwei Spitzenleute, die wirklich Ahnung von dem haben, was sie tun und auch eine gute Arbeit abliefern. Das sind Kretschmann und Palmer. Bedingt noch Özdemir. Der Rest ist schlichtweg untauglich.
    Bei Kretschmann bin ich skeptisch. Er ist unsere MP und nicht eben ein Vorbild. Auch wenn er viele Termine hat, sollte er sich nicht zum Wandern mit einem Heli einfliegen lassen. Sooo gross ist unser Bundesländle nicht.
    Der Unfall auf der Autobahn, bei dem ein BAby ums Leben kam, wurde auch recht schnell unter den Teppich gekehrt und unser grüner Umweltminister ist beim Rasen auf der Autobahn erwischt worden.

Manchmal glaube ich, ich lebe nachhaltiger als so mancher Grüne. Genau das stört mich.

luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

13. User Info Menu

Zu denen, die der falschen Behauptung der Springer-Presse auf den Leim gegangen waren, Carolin Emcke habe auf dem Grünen-Parteitag "Klimaforscher mit verfolgten Juden verglichen", gehörte u. a. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak. Nach einem Telefon mit Emcke nahm er seine öffentlich geäußerten Vorwürfe zurück und twitterte: "Im Kontext ganzer Rede wird deutlich, dass sie Hass & Lügen gg. Juden nicht vergleicht od. verharmlost." Quelle

Meinen Respekt für Ziemiak, dass er ohne Rücksicht auf den Wahlkampf seinen Fehler öffentlich eingestanden hat. Jetzt bin ich gespannt, ob andere ihm das nachtun werden.
    „Weil jetzt ein solcher Tag ist, ändert man nicht die Politik.“

CDU-Kanzlerkandidat und NRW-Ministerpräsident Armin Laschet in der Aktuellen Stunde des WDR am 15. Juli im Gespräch mit Susanne Wieseler über die durch den Klimawandel verursachte Flutkatastrophe.

Antworten
Seite 423 von 481 ErsteErste ... 323373413421422423424425433473 ... LetzteLetzte