Antworten
Seite 321 von 411 ErsteErste ... 221271311319320321322323331371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.210 von 4101
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Die Grünen im Höhenflug - ein Spagat zwischen Glaubwürdigkeit und Machtwillen?

Bitte beendet an dieser Stelle die Diskussion um den Herrn Laschyk und wendet euch wieder dem Strangthema zu. Die Signaturen der User*innen sind hier off topic.

Gruß,

Analuisa, Moderation
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

2. User Info Menu

AW: Die Grünen im Höhenflug - ein Spagat zwischen Glaubwürdigkeit und Machtwillen?

Zitat Zitat von Zwekke Beitrag anzeigen
    Bei Rassismus und Sexismus gibt es für mich keine Ausgewogenheit, sondern nur eine eindeutige Ablehnung. Es sei dir unbenommen, das anders zu sehen.
    Gilt das auch in Sachen Gleichberechtigung?

3. User Info Menu

Sie darf das deshalb "ungestraft", weil sie ihre Aussage umgehend richtig gestellt hat: “Ich hab es gestern bei Markus Lanz unpräzise formuliert, was zu Missverständnissen führt. Ich meinte natürlich nicht Herrn Kemmerich, sondern die AfD, die in der chaotische Lage zur Ministerpräsidentenwahl eine bedrohliche Rolle gespielt hat.” Quelle, Hervorhebung von mir.

Mir fällt eine gewisse Doppelmoral auf, wenn man das bewussst irgnoriert, um seine Behauptung weiterhin wiederholen zu können.

Ich verweise auf meine aktuelle Signatur.
    Sie meinte also die AFD?

Zunächst einmal hatte sie die Aussage auf eine Person bezogen. Die AFD jedoch ist eine Partei.

Was meint sie mit ihrer Aussage jetzt eigentlich genau? Sind jetzt nach ihrer Definition alle Mitglieder der AFD Nazis? Auch diese Aussage ist kein Stück besser.

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Raya Beitrag anzeigen
    Der "Originalbeitrag" ist nur Facebook-Usern zugänglich.

@Moderation: Ist das dann zulässig, darauf zu verweisen, wenn Nicht-Facebook-User sich kein Bild machen können?
    Entschuldige die späte Antwort.

Ich kann den Link auch ohne Facebook-Account öffnen.

Allerdings weiß ich nicht, ob es derselbe Text ist, den Zwekke meint, denn Obszönitäten lese ich da nicht.

Gruß,

Analuisa, Moderation
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.

5. User Info Menu

Ich muss ja schon wieder lachen iwie ... Boris ... wie er leibt und lebt :

"Es geht um Haltung": Fur Grune kommt Palmer-Affare zur Unzeit - n-tv.de

Auf jeden Fall findet das "unser Kretschi" gar net lustig: Kretschmann nennt Palmers Verhalten „eines Oberbürgermeisters unwürdig“. Ich will ja wirklich nicht wissen, was das für Auswirkungen hat in Ba-Wü in Bezug auf die Bundestagswahl.

Nach N-Wort in Kontext mit Aogo: Kretschmann nennt Palmers Verhalten „eines Oberburgermeisters unwurdig“ - Baden-Wurttemberg - Stuttgarter Nachrichten
    Geändert von Analuisa (10.05.2021 um 08:19 Uhr) Grund: Beitragsüberschrift nach Verschiebung angepasst

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen
    Entschuldige die späte Antwort.

Ich kann den Link auch ohne Facebook-Account öffnen.

Allerdings weiß ich nicht, ob es derselbe Text ist, den Zwekke meint, denn Obszönitäten lese ich da nicht.

Gruß,

Analuisa, Moderation
    Die sind in den Antworten von vor zwei Tagen zum ersten Kommentar unter dem Beitrag zu lesen. Hier ein Screenshot
    "Generischer Akkusativ. Den anderen Fällen sind mitgemeint."
    Twitterperle

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Gilt das auch in Sachen Gleichberechtigung?
    Was hat deine Frage mit der Äußerung von Palmer zu tun?
    Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    ...
    Was meint sie mit ihrer Aussage jetzt eigentlich genau? Sind jetzt nach ihrer Definition alle Mitglieder der AFD Nazis? Auch diese Aussage ist kein Stück besser.
    Da es um die Ministerpräsidentenwahl in Erfurt ging, wird Baerbock wohl kaum "alle AfD-Mitglieder" gemeint haben, sondern den vom Faschisten Höcke dominierten Landesverband in Thüringen, der sicher nicht grundlos den Verfassungsschutz beschäftigt.

Seit 2015 hätten „im Thüringer Landesverband der AfD politische Konzepte des völkisch-nationalistischen Rechtsextremismus die Diskurshoheit übernommen“, so eine Studie des Kompetenzzentrums Rechtsextremismus der Friedrich-Schiller-Universität Jena (Matthias Quent, Franziska Schmidtke und Axel Salheiser).[23][24] Nach dem Politikwissenschaftler Hajo Funke (2016) habe die Fraktion eine „rechtsextreme Stoßrichtung“,[25] dem Parteivorsitzenden attestierte er einen „völkisch-nationalistische[n] Extremismus“.[24] Im thüringischen Landesverband artikulieren sich „deutsch-nationalistische Stimmen mit deutlichen Orientierungen in eine rechtsextremistische Richtung“, wie der Politikwissenschaftler Armin Pfahl-Traughber (2016) festhielt.[26] Laut dem Sozialwissenschaftler Alexander Häusler (2019) hat sich in der Thüringer AfD „ein rechter Radikalisierungsprozess entwickelt“.[27] Quelle

Die Bezeichnung "Nazis" ist sicher verallgemeinernd, ob sie in diesem Fall zutrifft, liegt im Auge des Betrachters.
    "Generischer Akkusativ. Den anderen Fällen sind mitgemeint."
    Twitterperle

8. User Info Menu

Die sind in den Antworten von vor zwei Tagen zum ersten Kommentar unter dem Beitrag zu lesen. Hier ein Screenshot
    Interessant ist dabei aber schon, in welchem Kontext diese Aussage gefallen ist.

9. Moderation

User Info Menu

Magst du das erläutern, Wolfgang?

10. User Info Menu

Was hat deine Frage mit der Äußerung von Palmer zu tun?

[...]
    Das war bezogen auf diene Aussage, nach der du Rassismus und Sexismus ablehnst.

Frau Baerbock hat explizit auf die Position des Ministerpräsidenten abgestellt. Folglich kann sie, wenn das auf die AFD bezogen war, nur Christoph Kindervater gemeint haben, der der offizielle Kandidat der AFD.

Dann hat sie ihre Aussage geändert und die Bezeichnung "Nazi" auf die AFD allgemein bezogen.

Das macht ihre verbale Entgleisung kein Stück besser.
    Geändert von Analuisa (10.05.2021 um 08:56 Uhr) Grund: Vollzitat gekürzt

Antworten
Seite 321 von 411 ErsteErste ... 221271311319320321322323331371 ... LetzteLetzte