+ Antworten
Seite 637 von 708 ErsteErste ... 137537587627635636637638639647687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.361 bis 6.370 von 7078
  1. Avatar von VanDyck

AW: Die AfD - 3. Strang

Zitat Zitat von Zwekke Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Wahlergebnisse in den Bundesländern ansieht, kann ich nicht erkennen, dass die AfD im Westen (NRW: 7,4) mehr Zustimmung findet als im Süden (Bayern: 10,2, Baden-Württemberg: 15,1).
    Sorry - habe mich nicht gut genug ausgedrückt:
    ich meinte mit "Westdeutschland" das Gebiet der alten Bundesrepublik.
    Und ja genau: in Bayern und Bawü hat die afd mehr Zustimmung als im Norden (der alten Bundesrepublik) bzw. auch in NRW.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

2. Avatar von Zwekke

Nach der Spende von 100 000 Euro wegen der „aktuellen politischen Ereignisse in Thüringen“ belassen es Familienghörige des Spenders nicht bei öffentlicher Distanzierung:
    Doch die Familie um Moritz Krawinkel geht noch einen Schritt weiter und hat am 14. Februar eine Aktion gestartet, in der sie für das Netzwerk Polylux Geld sammeln will. 100.000 Euro sollen an Spenden für die Gruppe zusammenkommen, die im Osten Deutschlands Initiativen gegen die AfD unterstützen, die Opfern rassistischer und neonazistischer Gewalt helfen und die vor Ort für eine offene Gesellschaft streiten. Unterzeichner der Spendenaktion sind: Moritz Krawinkel, Barbara Krawinkel, Niklas Krawinkel, Andrea Krawinkel und Michael Krawinkel. Quelle

Interessant in dem Artikel auch, dass die Parteispitze, auch nachdem sie von dem Millionenerbe aus Niedersachsen wusste, bei ihren Mitgliedern noch um Spenden warb. Stellt sich die Frage, ob die Partei noch mit weiteren Strafzahlungen rechnet aufgrund von (ich nenne es mal vorsichtig) Unregelmäßigkeiten, die in der Öffentlichkeit noch gar nicht bekannt sind.
    "Man könnte wohl sagen, dass die lebendige Menschlichkeit eines Menschen
    in dem Maße abnimmt, in dem er auf das Denken verzichtet."

Hannah Arendt

3. Registriert seit
    03.07.2012

Von Gert Scobel gibt es eine philosophische Betrachtung der AfD anhand von Theodor W. Adorno:
    YouTube „Adorno und die rechte Propaganda“.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

4. Registriert seit
    22.05.2019

Zitat Zitat von nur_so Beitrag anzeigen
    Von Gert Scobel gibt es eine philosophische Betrachtung der AfD anhand von Theodor W. Adorno:
    YouTube „Adorno und die rechte Propaganda“.
    Sehe ich mir später an.

Danke für den Tipp, ich schätze Gert Scobel sehr.
    Maxïmo Park: "The reason I am here".

5. Registriert seit
    22.05.2019

Die Story im Ersten: Kinder machen Druck | Video | ARD Mediathek

Die Doku möchte ich empfehlen.

Warum stelle ich sie hier hin, obwohl es um das Klima geht?
    A, nicht nur Klima ist das Thema, es geht um ein Thema, das die Gesellschaft in Teilen spaltet und das Engagement von Kindern/Teenagern/jungen Erwachsenen.

B, weil Herr Gauland hier live und in Farbe gleich zwei Dinge untermauert, die die AfD (heute) groß machen, es ist so entlarvend für die Machenschaften dieser Partei. Und er verkündet ganz ungeniert das Rezept der AfD, also nicht, dass man das nicht kennen würde, aber so offensichtlich .
    Emotionale Themen, die existenziell sind (bzw. erscheinen) und wie man da die Ängste schürt, Wählerstimmen generiert.

Der Auftritt von Frau Weidel kurz darauf, ist schlicht beängstigend für meine Begriffe in Sachen Propaganda. Hier sieht man übrigens auch, wie intelligent diese Frau ist, allerdings muss das über emotionale Intelligenz 0-Aussagewert haben. Ein eindrucksvolles Beispiel, wie skrupellos diese Frau ist.

Harter Tobak, tut mir ein wenig leid wegen der Doku an sich (konzentriere mich jetzt auch wieder), aber das fiel mir einfach zu sehr ins Auge, wollte ich gerne mit Euch teilen.

Eine gute Nacht für alle.
    Maxïmo Park: "The reason I am here".

6. Avatar von Zwekke

Die AfD im hessischen Landtag fordert in einem Antrag "Signifikante Einsparung im Bereich Prävention von sonderpädagogischer Förderung/ Inklusive Beschulung/ Förderung kranker Schülerinnen und Schüler" PDF-Quelle

"Wehret den Anfängen" gilt da mehr denn je.
    "Man könnte wohl sagen, dass die lebendige Menschlichkeit eines Menschen
    in dem Maße abnimmt, in dem er auf das Denken verzichtet."

Hannah Arendt

7. Avatar von Para_plumeau

Zitat Zitat von Zwekke Beitrag anzeigen
    Die AfD im hessischen Landtag fordert in einem Antrag "Signifikante Einsparung im Bereich Prävention von sonderpädagogischer Förderung/ Inklusive Beschulung/ Förderung kranker Schülerinnen und Schüler" PDF-Quelle

"Wehret den Anfängen" gilt da mehr denn je.
    aus dem Antrag:

Die hierdurch eingesparten Finanzmittel können zur Stärkung des bewährten Förderschulsystems zum Einsatz kommen.
    Die AfD formuliert damit ein Anliegen vieler Eltern quer durch alle Schichten, deren Kinder zwangsinkludiert wurden und die sich dringend das Förderschulsystem zurückwünschen.
    Ein Kluger merkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

8. VIP Avatar von xanidae

Gerade in Hessen ist diese Anfrage absurd. Hier besteht trotz Inklusion ein paralleles Förderschulsystem. Kein Kind wird in Hessen „zwangsinkludiert“, denn hier gibt es Alternativen.

Außerdem kostet ein Förderschulsystem mehr, es ist also keine Kosteneinsparung.

Interessant ist, dass von kranken Kindern gesprochen wird. Ein Kind mit Diabetes soll also raus aus dem Regelschulsystem und in das Förderschulsystem. In welche Förderschule? Für praktisch Bildbare? Für Lernhilfe?

Dieser Antrag spricht seine Sprache und die ist bekannt.
    Doctor Bashir: I'm sure there's more than one Klingon who thinks that slaying a changeling would be worthy of a song or two.
    Odo: Doctor, if a Klingon were to kill me, I'd expect nothing less than an entire opera on the subject.

Deep Space Nine - The way of the warrior

9. Avatar von VanDyck

Zitat Zitat von Para_plumeau Beitrag anzeigen
    zwangsinkludiert
    Zwangsinkludiert ist doch Radauspreche.
    Oder anders rum: im Grunde genommen besteht die ganze Gesellschaft aus 'Zwangsinklusion' - und zwar in vielerlei Hinsicht ... ohne würde es gar nicht funktionieren.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

10. Avatar von Para_plumeau

Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    Zwangsinkludiert ist doch Radauspreche.
    Oder anders rum: im Grunde genommen besteht die ganze Gesellschaft aus 'Zwangsinklusion' - und zwar in vielerlei Hinsicht ... ohne würde es gar nicht funktionieren.
    Wie nennst du den Vorgang, wenn eine Förderschule schließt und die Kinder in die örtlichen Grundschulen oder integrierte Sekundarschulen inkludiert werden? Von 6 Kindern in der Klasse der Förderschule mit speziellem Förderschwerpunkt in eine Klasse mit 28 Schülern?
    Ein Kluger merkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine

+ Antworten