+ Antworten
Seite 566 von 566 ErsteErste ... 66466516556564565566
Ergebnis 5.651 bis 5.657 von 5657
  1. Avatar von drafty

AW: Die AfD - 3. Strang

Zitat Zitat von Durruti Beitrag anzeigen
    So etwas wie Lilith's Zitat meine ich. Diese inhumane Art des Denkens. Hat mit Empathie nichts zu tun, nur mit Werten.
    Vieles was als "human" verkauft wird, ist leider nur mehr oder minder gut getarnter Moralismus, für den man selbst keine Opfer erbringt, sondern lediglich die erbrachten Leistungen der Bürger "großzügig" an andere verteilt.
    " To say 'I love you' one must know first how to say the 'I.' "
    Ayn Rand (admired and stolen by drafty)

2. Registriert seit
    11.08.2017

Zitat Zitat von Daiva Beitrag anzeigen
    ...... anstatt mit sachgerechten Fakten die Altparteimitglieder zu überfordern.
    sorry - zufällig habe ich Einblick in das, was dort im Kreis zum Beispiel in Sachen Inklusion z.T. läuft (bzw. eben genau nicht läuft)und kann versichern : über sachgerechte Fakten verfügt diese Frau nicht

3. Avatar von drafty

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Es gibt Länder, die zeigen wie es geht.

PISA zeigt: So kommt Estland mit wenig Geld an die Spitze

...
    Woran glaubst du, liegt das? Schau dir mal Estlands Politik in Sachen Zuwanderung und Unternehmerfreundlichkeit an, und dann, ob du darin mehr Ähnlichkeit zu Standpunkten der AfD Standpunkten oder zu SPD und Grünen siehst.

4. Registriert seit
    11.08.2017

Zitat Zitat von drafty Beitrag anzeigen
    Woran glaubst du, liegt das? Schau dir mal Estlands Politik in Sachen Zuwanderung und Unternehmerfreundlichkeit an, und dann, ob du darin mehr Ähnlichkeit zu Standpunkten der AfD Standpunkten oder zu SPD und Grünen siehst.
    Drafty, in dem Artikel geht es darum, dass gilt :

Estlands Schulsystem setzt vor allem auf Gleichheit: Jedes Kind soll die gleichen Bildungserfahrungen machen. Egal ob arm oder reich, zur russischen Minderheit gehörend oder mit Migrationshintergrund. Jürgen Ligi, der ehemalige Bildungsminister Estlands, betont: „Wir konnten Bildung für alle gleich halten. Es hat funktioniert.“..........
    Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion setzten Länder wie Ungarn oder Tschechien auf Schulsysteme, die den Wünschen der Eliten entsprachen. Anders Estland: Hier setzte man auf Gleichheit und Fairness.

Mit dem Anspruch auf Gleichheit und Fairness käme die AfD doch gar nicht klar
    Geändert von nachgefragt (10.12.2019 um 22:02 Uhr)

5. Avatar von drafty

Zitat Zitat von nachgefragt Beitrag anzeigen
    ...Mit dem Anspruch von Gleichheit und Fairness käme die AfD doch gar nicht klar
    Wenn es erst einmal mit den wohlfeilen "Ansprüchen" vorbei ist und an die Umsetzung geht, bzw. der Preis zu zahlen ist und die Folgen zu tragen, dann kommen doch die wenigsten damit klar. Gerade das sieht man doch hier.

6. Moderation Avatar von Analuisa

Drafty, leider verstehe ich oft nicht, was du aussagen möchtest, so auch bei deinem letzten Post.

Welcher Preis wäre denn deiner Meinung nach zu zahlen, welche Folgen zu tragen? Und was ist "hier", und was sieht man da?
    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.
    Alle nicht mit "Moderation" gekennzeichneten Beiträge geben meine private Meinung als Userin wieder.

7. Avatar von drafty

Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen
    Drafty, leider verstehe ich oft nicht, was du aussagen möchtest, so auch bei deinem letzten Post.

Welcher Preis wäre denn deiner Meinung nach zu zahlen, welche Folgen zu tragen? Und was ist "hier", und was sieht man da?
    Ich rede vom Preis für soziale Wohltaten. Den muß irgendjemand in irgendeiner Form bezahlen.

+ Antworten