+ Antworten
Seite 461 von 632 ErsteErste ... 361411451459460461462463471511561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.610 von 6313
  1. Moderation Avatar von Charlotte03

AW: Die AfD - 3. Strang

Zitat Zitat von LichtereChakren Beitrag anzeigen
    In meinem Vergleich der AfD mit einem Kind (#4330) (beide 6 Jahre alt): Es wird noch Unsinniges geredet und gemacht, in Bezug auch zur

Wenn du das so siehst, dann dürften sie auch nicht wählbar sein. Das passive Wahlrecht gilt erst ab 18.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

2. Moderation Avatar von Charlotte03

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Richtig. Hinzukommt der langwierige und aufwändige Prozess, der der EM vorausgeht. Da die EM erstmal befristet ist, wäre eine Frage der Rückkehr in das Arbeitsleben nach der Befristung interessant gewesen und welche Unterstützung die Rückkehrer erhalten haben.
    EM bekommt man nicht „einfach so“, die Bedingungen stehen im SGB VI Parapgraph 43.
    Tja .... und wir sehen es wieder.... Sachthemen scheinen für die AfD sowie ihre Anhängerschaft nicht wichtig zu sein....
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

3. Avatar von LichtereChakren

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Wenn du das so siehst, dann dürften sie auch nicht wählbar sein. Das passive Wahlrecht gilt erst ab 18.
    Trifft auch für die Grünen zu. AfD und Grüne zogen jeweils im Alter von einem Jahr in erste Parlamente - nur eine von weiteren Parallelen.
    „Wer Tiere, eingepfercht als Massenware, als Schlachttiere hält, ist nicht besser als der, der sie tötet.

Wer das Fleisch der gequälten und hingerichteten Tiere verzehrt, ist nicht besser als der, der sie für die Hinrichtung hält.

Tötungsrituale zu den sogenannten kirchlichen Festtagen, einerlei, ob das Opfer eine Gans, ein Reh oder ein Weihnachtsbaum ist, sind gegen das Gesetz des Lebens.“

Verkürzt aus
    „Die redende All-Einheit“

4. VIP Avatar von xanidae

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Tja .... und wir sehen es wieder.... Sachthemen scheinen für die AfD sowie ihre Anhängerschaft nicht wichtig zu sein....
    Oh, die AfD hat ein Sachthema: Mehr Soldaten für Deutschland.

Das Papier fordert eine "Restauration der Bundeswehr". Es sieht auch die Wiedereinführung der Wehrpflicht vor und die Musterung aller Männer ab dem 18. Lebensjahr. Damit solle "die Grundlage für eine neue Schlagkraft und neue Ordnung der deutschen Reserve geschaffen" werden. Die AfD fordert zudem die "Befähigung und Motivation jedes einzelnen Soldaten zum unerbittlichen Kampf im Gefecht".
    n-tv Fruhstart mit Gerold Otten: AfD fordert Bundeswehr an deutscher Grenze - n-tv.de

Was wohl mit der neuen Ordnung gemeint ist?
    Evangelisch schlecht gelaunt, zieh ich meine Runden
    „Fünf Jahre nicht gesungen“ Thees Uhlmann

5. Registriert seit
    27.01.2010

Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Die AfD fordert zudem die "Befähigung und Motivation jedes einzelnen Soldaten zum unerbittlichen Kampf im Gefecht
    Ich hatte den Text auch gelesen und da (oben ) hörte es dann bei mir komplett auf.
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm

6. Registriert seit
    10.04.2018

Also ich finde die Wiedereinführung der Wehrpflicht, oder auch Wehrpflicht für alle, vielleicht gar nicht schlecht und eine Überlegung wert.
    1. Die Amerikaner bräuchten sich nicht mehr aufzuregen, daß wir zu wenig Geld für die Verteidigung ausgeben.
    2. Junge Männer und ggf. Frauen leben mal ein Jahr in einer Kaserne und nicht im Hotel Mama.
    3. Staatsbürgerkunde für alle.
    4. Vorher bitte Gewissens- und Reifeprüfung. Ich will nicht, daß Kinder oder Neonazis mit Schießgewehren rumspielen.
    5. Erste-Hilfe-Kurse und Verhalten im Katastrophenfall.
    6. Leute mit Mehrfach-Staatsbürgerschaften werden sanft gedrängt, sich mal zu entscheiden.
    8. Ersatzdienst für Totalverweigerer bitte im Grünflächenamt. Aufforstung ist so wichtig.

Bloß weil ein Vorschlag von der afd kommt, muß er nicht automatisch völlig schlecht sein.
    Gruß, s12

7. Inaktiver User

Die meisten deiner Punkte würden auch mit einem verpflichtenden sozialen/ökologischen Jahr umgesetzt, für das aber Niemand an der Waffe ausgebildet werden muss, um mit diesen die Grenzen zu sichern. Entsprechende Ideen in Sachen Grenzsicherung haben Petry und von Storch bekanntlich schon vor Jahren mal geäußert.

8. VIP Avatar von xanidae

@silvia12

Ich kann mich für ein „Jahr für den Staat“ frei wählbar sei es bei der Bundeswehr, im Seniorenheim oder im Forst etc.pp., für alle - nicht nur für Männer wie die AfD es will - durchaus erwärmen. Jedoch finde diese Aussage
    Damit solle "die Grundlage für eine neue Schlagkraft und neue Ordnung der deutschen Reserve geschaffen" werden. Die AfD fordert zudem die "Befähigung und Motivation jedes einzelnen Soldaten zum unerbittlichen Kampf im Gefecht"
    mehr wie bedenklich und nicht friedensfördernd.

9. Registriert seit
    18.12.2016

si vis pacem para bellum

Und klügere Menschen als Platon, Cicero, Augustinus usw. sind mir in der Geschichte und Literatur nie begegnet. Selbst in diesem Forum nicht ...

10. VIP Avatar von xanidae

35. Frieden ist gut fürs Geschäft.
    34. Krieg ist gut fürs Geschäft.

Aus den Ferengi Erwerbsregeln

....

Eine europäische Armee wäre gut. Aber da wird die AfD nicht mitmachen.

+ Antworten