+ Antworten
Seite 350 von 415 ErsteErste ... 250300340348349350351352360400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.491 bis 3.500 von 4150
  1. Avatar von Lukulla

AW: Die AfD - 3. Strang

Zitat Zitat von hillary Beitrag anzeigen
    Weils eben grad so schön in den Kram passt, das ist mimimi mit politischem Hintergrund.
    Danke für die ausführliche Erklärung.
    Natürlich war die Anfrage von der Afd, so wie sie gestellt war, eine Provokation.
    Der Zusammenhang mit Wessel ist absurd.

Beim Nachlesen, wie es mit der Benennung von Strassen und Plätzen aussieht, wird klar, dass jede Regierung dieses als Instrument ihrer Machdemonstration benutzt.

Daher kann man direkte Rückschlüsse von den Namen und den dahinter stehenden Personen und der Einstellung der Regierung tätigen.

Wir wollen jetzt mal über die Einstellung der Rot-Rot-Grün Regierung nachdenken.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

Stoppt den Krieg in Kurdistan - Rojava zur No-Fly-Zone!
    Petition auf change.org.

2. Registriert seit
    27.01.2010

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Wir wollen jetzt mal über die Einstellung der Rot-Rot-Grün Regierung nachdenken.
    Bitte in einem anderen Strang darüber reden
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm

3. Avatar von Holzkante

...
    So kommen wir nicht weiter.
    ...
    Mit Verlaub, ich finde deine Anweisungen ziemlich anmaßend.
    Die Petition "Stoppt den Krieg in Kurdistan" ist auf change.org und das Spendprojekt
    "Leben im Krieg - Hoffnung auf Zukunft" auf der Homepage der kfd Trier zu finden.

Netzfund: „Türkei erhält deutsche Kriegswaffen im Wert von 180 Mio Euro“ (Headline Spiegel, Juli 2019)
    „Türkei gibt Militäroffensive in Syrien bekannt“ (Headline Spiegel, 9.10.2019)
    Wer Waffen sät, wird Geflüchtete ernten. So einfach ist das, Regierung! #Rojava

4. Avatar von Daiva

Aha. Eine Satirezeitschrift, die nur wenigen bekannt sein dürfte. Die AfD als Werbefaktor, wer's nötig hat.

Die Version im Postillon hat mir besser gefallen und gleich 9 x die AFD im neuen Satiremagazin, weil der Rest eher zum ist.
    Es könnten so viele Menschen aus ihren Fehlern lernen, wenn sie nicht damit beschäftigt wären, sie bei anderen zu suchen.

5. Registriert seit
    27.01.2010

Na ja, ich hatte auch nicht erwartet, das sich auch nur irgendein Fan zu den ernsten Dingen äußert.

Rechtsradikale Kontakte? Was interessieren die, wenn man sich auch darüber auslassen kann, ob und welche Satire man für gut befindet
    Wissen beginnt mit der Erkenntnis der Unzuverlässigkeit der Wahrnehmungen, mit der Zerstörung von Täuschungen, mit der "Ent-täuschung"

Erich Fromm

6. Registriert seit
    19.05.2018

Beim Nachlesen, wie es mit der Benennung von Strassen und Plätzen aussieht, wird klar, dass jede Regierung dieses als Instrument ihrer Machdemonstration benutzt..
    Das ist ein Instrument der Würdigung und fällt je nach Politischer Richtung anders aus. Deine Sprache ist martialisch.

7. Registriert seit
    27.01.2010

Es kommt ( wieder) zusammen, was zusammen gehört
    Warum AfD-Frau Weidel jetzt die Nahe zur Neuen Rechten sucht - nw.de

Erich Fromm
    Geändert von Lilith10 (22.09.2019 um 17:02 Uhr)

8. Avatar von Lukulla

Zitat Zitat von Holzkante Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, ich finde deine Anweisungen ziemlich anmaßend.
    Keine Aufregung! das war eine lakonische und ironische Bemerkung von mir.
    Aber ich werde darauf achten, dass zukünftig zu kennzeichnen, damit es jeder verstehen kann.
    You'd have to be here

Kari Bremnes

Petition auf change.org.

9. Avatar von Lukulla

Zitat Zitat von untitled Beitrag anzeigen
    Das ist ein Instrument der Würdigung und fällt je nach Politischer Richtung anders aus. Deine Sprache ist martialisch.
    Naja, ich würde sagen, es ist eine Demonstration. Da schau ein gutes Beispiel:

Mit der Machtergreifung 1933 wurde ganz Friedrichshain nach ihm [Wessel] benannt, auch das Krankenhaus trug bald seinen Namen, ebenso der heutige Rosa-Luxemburg-Platz. (Seit 1969, 1947–1969 nur Luxemburgplatz; weitere Namen waren: 1907–1910 Babelsberger Platz, 1910–1933 Bülowplatz, 1933–1945 eben Horst-Wessel-Platz und 1945–1947 Liebknechtplatz. Was für eine Reihe!) Das alles fand selbstverständlich im Jahr 1945 ein deutliches Ende.markiert von mir
    modersohn-magazin
    You'd have to be here

Kari Bremnes

Petition auf change.org.

10. Registriert seit
    27.01.2010

Und weiter gehts
    AfD-nahe Stiftung offnet sich fur Rechtsaussen - WELT

Zum einen bei der parteinahen Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) mit der Vorsitzenden Erika Steinbach. Zum andern beim rechtsradikalen Institut für Staatspolitik (IfS), das in Schnellroda in Sachsen-Anhalt bei dem Verleger Götz Kubitschek seinen Sitz hat und Vertretern des völkischen AfD-„Flügels“ nahesteht, insbesondere dem Thüringer Landeschef Björn Höcke. Jetzt sind beide Institutionen näher zusammengerückt.

Seit dem Wochenende gehört dem Vorstand der Stiftung auch Erik Lehnert an, der seit 2008 ein Vorsitzender des Instituts ist und bis vor Kurzem als dessen Geschäftsführer fungierte. Lehnerts Wahl in den Vorstand der Stiftung wurde WELT von ihm selbst sowie von Steinbach bestätigt. Mit dem 44-Jährigen, der nach eigener Aussage nun Schriftführer im Stiftungsvorstand ist, wird der Einfluss der Schnellroda-Zirkel in AfD-Zusammenhängen weiter verstärkt.

Selten hätte ich mich wirklich gerne getäuscht. Hier schon)

Erich Fromm
    Geändert von Lilith10 (25.09.2019 um 20:47 Uhr)

+ Antworten