Antworten
Ergebnis 911 bis 920 von 1290
-
02.10.2018, 11:10
AW: AfD nun bei 18% und zweitstaerkste Kraft. Was ist los mit Deutschland?
-
02.10.2018, 11:18Inaktiver User
AW: AfD nun bei 18% und zweitstaerkste Kraft. Was ist los mit Deutschland?
[Okay, das sehe ich ganz anders. (Das gefettete). Wundert mich auch ein wenig, dass man das so sehen kann, die Zahlen sagen etwas ganz anderes. Da liegt Deutschland immer im abgeschlagenen hinteren Feld der Industrienationen, was den Anteil von Frauen bei Vorständen von DAX Konzernen angeht, im Mittelstand ist es noch viel schlimmer. Die USA oder beispielsweise Schweden haben doppelt so viele Frauen im Management.
-
02.10.2018, 11:26Inaktiver User
AW: AfD nun bei 18% und zweitstaerkste Kraft. Was ist los mit Deutschland?
Ich finde, du wirfst da die Begriffe durcheinander zu etwas Undefinierbarem. Der besorgte Bürger ist jemand, der sich Sorgen macht, was impliziert, dass er Grund zur Sorge hätte. „Sorgen und sich kümmern“ ist „für etwas sorgen“, also etwas anderes, eher ein positives Gefühl. Ich glaub nicht, dass dir da viele folgen werden, wenn du den „besorgten Bürger“ jetzt in etwas Positives umdeuten möchtest. Na gut, die besorgten Bürger selbst vielleicht.
Geändert von Inaktiver User (02.10.2018 um 11:34 Uhr) Grund: Hervorhebung eingefügt
-
02.10.2018, 11:29
AW: AfD nun bei 18% und zweitstaerkste Kraft. Was ist los mit Deutschland?
Gegen Rechtsextremismus zu kämpfen ist nicht links, es ist demokratisch. Demokraten sind per Definition Antifaschisten, ansonsten können sie sich ihr Demokratieverständnis in die sicher akkurat gescheitelten Haare schmieren.
von Sascha Lobo
-
02.10.2018, 11:32
AW: AfD nun bei 18% und zweitstaerkste Kraft. Was ist los mit Deutschland?
Es geht beim Klimaschutz auch nicht ausschließlich um CO2, auch wenn das Frau Storch fälschlicherweise so sieht.
Zum einlesen in das Thema empfehle ich das hier:
Klimaschutz – WikipediaEs gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
02.10.2018, 11:42Inaktiver User
AW: AfD nun bei 18% und zweitstaerkste Kraft. Was ist los mit Deutschland?
Wäre mal interessant zu wissen ob in den Jahrgängen aus denen diese Frauen stammen mehr Frauen die entsprechende Ausbildung hatten als bei uns - nur wenn das anteilig auch einigermaßen gleich ist macht der Vergleich überhaupt Sinn.
Eine ältere Bekannte von mir hat etwas Wirtschaftliches studiert als das noch sehr unüblich war - 4 Frauen bei 200 Erstsemestern an der Universität. Bei dem Prozentsatz, was will man in der Generation für Quoten im Vorstand erwarten?
-
02.10.2018, 11:49
AW: AfD nun bei 18% und zweitstaerkste Kraft. Was ist los mit Deutschland?
Mal etwas anderes (sorry, aber gerade hochaktuell): Hat jemand mitbekommen, ob sich die AfD oder einer ihrer Vertreter/inn, die ja sonst ganz schnell im Netz oder vor dem Mikrophon ihre Statements abgeben, wenn in einer Schlagzeile "Terror" erwähnt wird, zu den Festnahmen in Chemnitz geäußert haben? Ich finde da nichts.
-
02.10.2018, 11:54Inaktiver User
AW: AfD nun bei 18% und zweitstaerkste Kraft. Was ist los mit Deutschland?
Denkst du wirklich, dass deutsche Frauen im Vergleich so schlecht ausgebildet sind?
Ich lass das jetzt. Gehört hier ja auch nicht hin. Falls es dich interessiert, kannst du bei der schwedischen Allbright Stiftung nachlesen. Beispielsweise hier diese aktuelle Studie
Schlusslicht Deutschland - Allbright Bericht Mai 2018
-
02.10.2018, 11:58Inaktiver User
AW: AfD nun bei 18% und zweitstaerkste Kraft. Was ist los mit Deutschland?
.ot, vielleicht in einem anderen Forumsbereich
-
02.10.2018, 12:54
AW: AfD nun bei 18% und zweitstaerkste Kraft. Was ist los mit Deutschland?
Einen "Umbau der Gesellschaft" (um Deine Terminologie aufzugreifen) kann man aber auch in einer völlig ungeordneten Zuwanderung sehen. Insbesondere, wenn man neben den kulturellen Veränderungen auch an die finanziellen Lasten denkt.
Einer der renommiertesten deutschen Ökonomen Prof. Dr. Raffelhüschen (u. a. ehemaliger Berater der Europäischen Kommission) beziffert diese Kosten auf annähernd eine Billion Euro - in einem schlechteren Szenario könnte die Kosten auch noch höher liegen. Sein Spezialgebiet sind generationsübergreifende makroökonomische Betrachtungen und Berechnungen.
Vielleicht machen sich einige Bürger (insbesondere diejenigen, die arbeiten und Steuern zahlen) Gedanken, wer konkret mit dem "Wir schaffen das" gemeint ist, insbesondere , wenn es um die Kosten und das Bezahlen geht ...
Auch bei denjenigen, die wenig oder keine Steuern zahlen (und eventuell sogar vom Staat leben bzw. subventioniert werden), könnte dieser Gedanken eine Rolle spielen - denn es könnten Verteilungskonflikte drohen.
Vielleicht wäre es von der Regierung ehrlicher, damit offen umzugehen und (nach dem damaligen Solidaritätszuschlag i. Z. m. der Wiedervereinigung) einen weiteren Solidaritätszuschlag einzuführen z. B. den "Flüchtlings-Soli" ?
Bliebe nur die Frage, ob diese Offenheit und Transparenz der Regierung hilft - oder die AFD noch mehr Wähler bekäme ...




Zitieren