+ Antworten
Seite 4 von 138 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1377

1. Registriert seit
    10.01.2015

AW: Migration, Flucht, Asyl 5.ter Thread

Zitat Zitat von nur_so Beitrag anzeigen
    Über rechte Gewalt und Nazis in Neukölln äußert sich Buschkowsky dagegen auffallend wenig.
    Aha.Kann ich nicht beurteilen,ich sehe/lese Herrn Buschkowsky selten,die letzten Jahre schon gar nicht.
    Das war allerdings auch nicht das Thema der Sendung.

Nina

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Xarin Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Ab ca.Min 38 ist das Thema arabische Clans/Großclans,
    zu welchem sich Buschkowsky und Sundermeyer äußern.
    Parallelstrukturen und Welten,organisierte Kriminalität etc.
    Markus Lanz vom 4. September 2018 - ZDFmediathek

Nina
    Danke Nina
    Ich kenne die Doku von Sundermeyer.Die allein ist schon erschreckend genug. Das er allerdings sagt ,dass in 3,4 Jahren wir uns noch sehr wundern werden ,weil das bereits hier Erlebte der kleine Bruder sein wird ,von dem ,was da noch kommt .Da fällt mir dann doch die Kinnlade herunter.

3. Avatar von pelzpfote

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Danke Nina
    Ich kenne die Doku von Sundermeyer.Die allein ist schon erschreckend genug. Das er allerdings sagt ,dass in 3,4 Jahren wir uns noch sehr wundern werden ,weil das bereits hier Erlebte der kleine Bruder sein wird ,von dem ,was da noch kommt .Da fällt mir dann doch die Kinnlade herunter.
    Da war ich froh, dass ich schon so alt bin, denn es wurde mir angst und bang. Herr Sundermeyer sagte auch, dass die Clans zunehmend Flüchtlinge als „Ameisen“ benutzen würden für Drogengeschäfte u. ä.
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt

4. Registriert seit
    10.01.2015

Danke Nina
    Aber doch etwas,was nicht wirklich verwundert,oder ?
    Es wird ja auch gut damit begründet,das sich eben bislang diesbezüglich nichts grundlegend geändert hat.
    Bzw die Frage gestellt, ob und wie man dem überhaupt noch entgegenwirken kann.
    Das schlimme ist, das damit D in Verhältnisse anderer Länder rutscht/rutschen könnte, siehe zBsp Mafia/Italien.
    Und selbst die Mafia /Ndrangheta gibts in D bekanntermaßen schon.

Nina

5. Avatar von Paraplumeau

Zitat Zitat von nur_so Beitrag anzeigen
    Über rechte Gewalt und Nazis in Neukölln äußert sich Buschkowsky dagegen auffallend wenig.
    Das könnte durchaus darin begründet liegen, dass es dort so etwas kaum gibt bzw. als Problem in diesem Problembezirk an ganz hinterster Stelle steht.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Das könnte durchaus darin begründet liegen, dass es dort so etwas kaum gibt bzw. als Problem in diesem Problembezirk an ganz hinterster Stelle steht.
    Die Serie von rechtsextremen Brandanschlägen in Neukölln ist Dir offenbar entgangen?

7. Avatar von Paraplumeau

Die Serie von rechtsextremen Brandanschlägen in Neukölln ist Dir offenbar entgangen?
    Dir ist wohl entgangen, dass in ganz Berlin ständig Autos brennen? Das ist doch kein Neuköllner Problem.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Xarin Beitrag anzeigen
    Aber doch etwas,was nicht wirklich verwundert,oder ?
    Es wird ja auch gut damit begründet,das sich eben bislang diesbezüglich nichts grundlegend geändert hat.
    Bzw die Frage gestellt, ob und wie man dem überhaupt noch entgegenwirken kann.
    Das schlimme ist, das damit D in Verhältnisse anderer Länder rutscht/rutschen könnte, siehe zBsp Mafia/Italien.
    Und selbst die Mafia /Ndrangheta gibts in D bekanntermaßen schon.

Nina
    So ein bißchen wird inzwischen gegengehalten ,aber ob das was bringt? So wie Buschkowski sich im Falle der beschlagnahmten Häuser äussert ,ist das nicht mehr so einfach.
    Aber das man dann sehenden Auges das Ganze noch einmal wiederholt , ist schon bedrückend.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Dir ist wohl entgangen, dass in ganz Berlin ständig Autos brennen? Das ist doch kein Neuköllner Problem.
    Ich habe nur auf Deine Behauptung geantwortet, es gäbe kaum rechte Gewalt in Neukölln. Und dass es gerade in Neukölln vorzugsweise die trifft, die sich gegen rechts engagieren, kann man natürlich auch als Zufall abtun. Muss man aber nicht.
    Geändert von Inaktiver User (05.09.2018 um 14:12 Uhr) Grund: ergänzt

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    In den 70-ern wurde das verbrennen von bhs gefeiert und jetzt nimmt man verhüllte frauen hin? Das passt doch nicht!
    Vielleicht paßt das schon für manche. Vielleicht kommen manche mit der eigenen Freiheit gar nicht zurecht? Nur der Versuch einer Erklärung. Anderen deshalb deren Freiheit beschneiden wollen, geht natürlich nicht. Unfreiheit können sie aber für sich selbst so entscheiden.

+ Antworten
Seite 4 von 138 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte