+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Avatar von Wiesenblume

auf der Suche nach einem Zeitungsartikel

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zeitungsartikel und kann ihn im Netz einfach nicht finden. Ich hatte ihn im Frühjahr diesen Jahres in einer Printausgabe gelesen (ich hätte fast beschworen, dass es die "Welt" war, bin mir mittlerweile aber wirklich nicht mehr sicher) .

Es ging inhaltlich darum, dass die These aufgestellt wurde, dass eine kritische, ja ablehnende Positionierung ggü. der Flüchtlingspolitik, der Regierung, den herrschenden gesellschaftlichen Strukturen in Deutschland einher geht/gehen kann mit dem Gefühl des "ich bekomme nicht genug ab, ich werde übervorteilt, mir wird etwas vorenthalten, was mir eigentlich schon längst zusteht,...". Also einem Gefühl des sich-zurückgesetzt-Fühlens und des verletzt-Seins.

Ich finde den Artikel nirgends - habe auch leider kein eindeutiges Suchwort aus dem Artikel mehr parat, das es mir erleichtern würde.

Frage an die Community: weiß zufällig jemand, welchen Artikel ich meine und kennt diesen bzw. hat einen Link für mich?

Herzlichen Dank schon jetzt

2. Avatar von Wiesenblume

AW: auf der Suche nach einem Zeitungsartikel

Ergänzung: ich meine mich an das Bild eines Gartenzwergs erinnern zu können, das symbolisch für "das typisch Deutsche" in der Gesellschaft den Artikel begleitete. Der Artikel ging über 2 Seiten, wenn mich nicht alles täuscht.

3. Avatar von amade_a

War es dieses Cover?

Dann war es der Spiegel
    Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?

Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf

4. Avatar von Wiesenblume

Liebe amade_a,

nein, das war es leider nicht. Lieben Dank.

Ich meine, es müsste ein Kompaktformat einer Tageszeitung gewesen sein, da ich mich erinnere, dies im Zug resp. im Flieger gelesen zu haben (da hat man ja nicht all zu viel Platz, um die tapetengroßen Normalformate auseinander zu falten) . Der Artikel war für mich so interessant, dass ich den Rest der Zeitung am Ende ins Altpapier geworfen habe, während ich die Seiten, auf denen der Artikel war, aufgehoben hatte (musste die Seiten nicht heraus reißen, daher denke ich, dass es eine nicht-getackerte Tageszeitung gewesen sein muss). Der Artikel begann, schlug man die Zeitung entsprechend auf, auf der linken Seite. Der Text umfloss den Gartenzwerg.

Leider habe ich die besagten Seiten unauffindbar verlegt, und nun steh ich da *schnüff*.

+ Antworten