Das hier ist ja auch interessant:
«Ungeheuer dynamisch» sei das, was gerade geschehe, sagt Alexander Wendt. Der 51-jährige Journalist und Buchautor ist einer der Köpfe der Unterschriftenaktion namens «Erklärung 2018»
...
Spätestens im Mai wollen Wendt und seine Mitstreiter die Unterschriften dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags überreichen; er hat die dazugehörige Petition bereits verfasst.
Hervorhebung von mir
VanDyck
Antworten
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1034
Thema: Gemeinsame Erklärung 2018
-
20.04.2018, 11:49
AW: Gemeinsame Erklärung 2018
Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
20.04.2018, 12:00
AW: Gemeinsame Erklärung 2018
Schon lustig, wenn einem relativ unbekannten Buchautoren im Ausland eine Bühne geboten wird, damit er die Dynamik bejubeln kann, die er entdeckt bei einer Zahl von Unterschrifften, die gerade mal 0,2 Prozent der Wahlberechtigten in Deutschland ausmacht. Wobei nicht mal klar ist, wieviele der Unterzeichner/innen in Deutschland wahlberechtigt sind.
-
20.04.2018, 12:07Inaktiver User
AW: Gemeinsame Erklärung 2018
Danke Van Dyck.
Also im Mai wird die bereits verfasste Petition eingereicht.
Kann man denn die Petition selbst dann auch schon irgendwo lesen wenn sie bereits verfasst wird?
-
20.04.2018, 12:19
AW: Gemeinsame Erklärung 2018
Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
dann durchfluten sie mich wie Regen ...
American Beauty
Nothing in life is as important as you think it is, while you are thinking about it.
Daniel Kahneman
-
20.04.2018, 17:11Inaktiver User
-
20.04.2018, 21:02Inaktiver User
AW: Gemeinsame Erklärung 2018
Danke, so ist es, ich glaube, da hat jemand versehentlich aus meinem Wort 'Erklärung' eine 'Rede' gemacht. Es ist also wirklich nichts dran, sondern ging eher um einen schmerzlichen Prozess innerhalb der CDU vor 15 Jahren. Das ist sicherlich auch wichtig für diejenigen, die das beleuchten wollen; man kennt das ja selbst von der Hobby-Archäologie.
Mir sind bezüglich Konfliktverhalten bei (ehemaligen) MdB eher Plagiatsaffären und Petra Hinz noch in Erinnerung, und wegen Hohmann wollte ich nicht extra nachblättern; andere wollen nicht Lengsfelds aktuelle Website ansehen, so hat jeder seine Vorlieben.
Mich hätte es argwöhnisch gemacht, bei ihr Antisemitisches zu finden, und zugegeben hat mich nur das interessiert.
-
21.04.2018, 09:16Inaktiver User
-
26.04.2018, 19:35
AW: Gemeinsame Erklärung 2018
Unsere „Gemeinsame Erklarung 2018“ hat ein Franzosisches Pendant – Vera Lengsfeld
Geändert von Lukulla (27.04.2018 um 17:50 Uhr) Grund: entlinkt
-
02.05.2018, 09:57Inaktiver User
AW: Gemeinsame Erklärung 2018
Ich habe vor ein paar Tagen einen interessanten Artikel von Anette Heinisch gelesen, den ich nur auf diesem Blog finde, aber er ist, wie gesagt, von einer anderen Autorin:
http: // vera-lengsfeld.de/2018/04/30/ein-bescheuertes-land/]Ein bescheuertes Land – Vera Lengsfeld
Der ganze Artikel ist lesenswert, aber besonders interessant finde ich diesen Aspekt, der es m.E. genau trifft, und was ich so noch nie irgendwo auf den Punkt gebracht fand:
Als Anwalt habe ich gelernt, bei ehrenrührigen Unterstellungen sehr genau hinzuhören, denn „man schließt von sich auf andere“. Diese Etikettierung ist daher entlarvend, denn sie zeigt zweierlei: Ein Schubladendenken, dass mit unterkomplex nur unzureichend beschrieben ist. Danach wäre Politik ein Kampf zweier gegnerischer Mannschaften. Die eine ist links, die andere rechts – gut und böse, ganz wie im Märchen. Und es zeigt einen unaufgeklärten Geist, der stets konform geht mit dem, was man ihm als gut oder böse verkauft, ohne den Mut zu haben, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. Es reicht, jemanden als böse hinzustellen, dann folgt ihm keiner, weil keiner das überprüft oder differenziert. Aber: Selbst ein Bösewicht kann mal Recht haben! Dies ähnelt fatal dem Verhalten kleiner Kinder, die – wenn ertappt – zur Verteidigung sagen: „Stimmt ja gar nicht, das war ich nicht.“ Wenn das nicht reicht, kommt „Du bist doof“! Danach werden sie dann trotzig.
Dieses links – rechts Denken ist irgendwo im letzten Jahrhundert stehen geblieben und hat nicht bemerkt, dass sich die Welt weiter gedreht hat. Diese einfache Einordnung der Bürger ist längst obsolet, wer so denkt, ist aus der Zeit gefallen. Heute sind Menschen vielschichtiger, in manchen Bereichen fortschrittlich, in anderen liberal, in wieder anderen eher konservativ. So simpel schwarz – weiß ist die Welt nicht mehr. Wer dennoch so denkt, zeigt, dass er intellektuell mit komplexeren Sachverhalten überfordert ist und zu Maßstäben von anno tobak greift.
Was meint Ihr ?
(Ich hatte schon überlegt, einen neuen Strang aufzumachen, aber vielleicht paßt es ja auch hier)Geändert von Analuisa (02.05.2018 um 16:03 Uhr) Grund: Quelle entlinkt
-
02.05.2018, 11:45Inaktiver User
AW: Gemeinsame Erklärung 2018
egal
Geändert von Inaktiver User (03.05.2018 um 08:30 Uhr)


Zitieren


